Fahrersitz ausgebaut...Kabel Gurtstraffer

BMW 3er E36

Hi,

hab heute den Fahrersitz aus meinem E36 ausgebaut, da war ein Kabel für den Gurtstraffer dran....

Aber warum hat der Beifahrersitz nicht so ein Kabel?!

Gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Aber warum hat der Beifahrersitz nicht so ein Kabel?!

Die Frage ist berechtigt... am Beifahrersitz muß auch so ein Kabel sein. Aber vielleicht ist es zusammen mit der SBE angeschlossen und fällt deswegen nicht so auf? Sind denn die Gurtstrammer selber identisch?

34 weitere Antworten
34 Antworten

Aufkleber Detail

Beifahrersitz Stecker

Kabel geht in den Sitz....

Kabelbaum Beifahrersitz

Ähnliche Themen

Hi,

ist doch alles wie es sein muß: Der Gurtstrammer vom Beifahrersitz geht an die Steuerelektronik der SBE da der Gurtstrammer vom Beifahrer auch nur selektiv aktiviert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Hi,

ist doch alles wie es sein muß: Der Gurtstrammer vom Beifahrersitz geht an die Steuerelektronik der SBE da der Gurtstrammer vom Beifahrer auch nur selektiv aktiviert wird.

Das kann aber so ned sein. Habe einen Sitz aus nem 323ti BJ 08/2000 ( der ~50 letzt gebaute ) und der hat beim Beifahrersitz den Gurtstraffer incl. dem gelben Stecker. Sieht genauso aus wie beim Fahrer. Ist auch ein Sportsitz.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das kann aber so ned sein. Habe einen Sitz aus nem 323ti BJ 08/2000 ( der ~50 letzt gebaute ) und der hat beim Beifahrersitz den Gurtstraffer incl. dem gelben Stecker. Sieht genauso aus wie beim Fahrer. Ist auch ein Sportsitz.

Kommt beim Beifahrersitz denn auch für den Gurtstrammer ein extra Kabel aus dem Boden, also noch zusätzlich zu dem was in die Steuerbox der SBE geht?

Ich muß zugeben... ich blick auch grad nicht voll durch.

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Kommt beim Beifahrersitz denn auch für den Gurtstrammer ein extra Kabel aus dem Boden, also noch zusätzlich zu dem was in die Steuerbox der SBE geht?
Ich muß zugeben... ich blick auch grad nicht voll durch.

Das weiß ich leider ned mehr. Ich weiß das aber zu 100%, da ich den Gurtstraffer vor 2 Wochen vom Sitz abgebaut habe.

Bei nem 97er 323ti ist das genauso. Auch nen Stecker am Gurtstraffer selbst. Bei mir müßt ich Morgen mal gucken. Aber müßte genauso sein.

Ich denke mal das an meinem Fahrersitz was kaputt war und das deshalb das Kabel erneuert wurde. Daher steht ja auch auf dem Kabel 2003. Evtl. nen Kabelbruch und der Fehler wurde angezeigt....

Noch was blödes. Nun funktioniert am Fahrersitz die Sitzheizung der Lehne nicht mehr!!! 😠 (hab mich aber nicht drauf gestützt o.ä.! Wusste ja nun vom Beifahrersitz bescheid 🙁 )

Dafür ist aber das Ergebnis von der Lederpflege sehr gut 🙂

Zitat:

Hey Frank. Sieht doch wie neu aus. Besser gehts nicht.

Ich hab meine Sitze vorne jetzt gereinigt und sitze auf nem Küchentuch. 😁

Zitat:

Zitat:

Hey Frank. Sieht doch wie neu aus. Besser gehts nicht.

Ich hab meine Sitze vorne jetzt gereinigt und sitze auf nem Küchentuch. 😁

Wir wollen Fotos sehen 🙂

(Aber wieso Küchentuch? Versteh ich grad net.... Damit der sauber bleibt?)

Für den Gurtstraffer kommt ein extra Kabel aus dem Teppich und wird unter dem Sitz eingesteckt (gerader Stecker, gelb). Am Gurtstraffer selber ist dann nochmal ein Stecker (Winkelstecker gelb). Das ist auf Fahrer- und Beifahrerseite gleich.

Bei Deinem Auto wurde sicherlich mal repariert. Das kommt schonmal vor, dass die Kabelsätze unter dem Sitz kaputt gehen.

Grüße
Berni

Zitat:

Wir wollen Fotos sehen 🙂

Ich hab nur Fotos von der letzten Putzorgie 2008. Das Ergebnis ist gleich.

Küchentuch damit der Sitz ned so schnell verswchmutzt und man mit irgendwelchen Nieten an der Hose nichts kaputt macht. Hätte ich von Anfang an machen sollen...

Aber dein Sitz sieht echt super aus.

Zitat:

Zitat:

Wir wollen Fotos sehen 🙂

Ich hab nur Fotos von der letzten Putzorgie 2008. Das Ergebnis ist gleich.

Küchentuch damit der Sitz ned so schnell verswchmutzt und man mit irgendwelchen Nieten an der Hose nichts kaputt macht. Hätte ich von Anfang an machen sollen...

Aber dein Sitz sieht echt super aus.

Ach deshalb Küchentuch 😁 Ich bin heute auch erstmal mit nem Handtuch unterm Ar*** gefahren 😉 😁

Ja, der sieht schon fast wie neu aus, dass einzige was mich stört sind die kleinen Falten an der Seitenwulst vom ein und aussteigen - aber die bekommt man wohl nicht mehr weg. Dafür sind an anderen Stellen noch nichtmal diese Falten sichbar (zB. andere Seitenwulst, aber da rutscht man ja auch nicht drüber beim ein und aussteigen)...

Wo finde ich die Fotos von der Putzorgie? 🙂 Ich hab jetzt von Freitag bis Heute daran gearbeitet, immer mit schön Zeit zwischen den einzelnen Schritten 😉

Deine Antwort