Fahrersitz (Airbag)
Moin
Wir haben uns an einem überstehenden Gullydeckel(Polizei ermittelt)leider die Ölwannenablaß Schraube aufgrissen(Bild).Desweiteren Stahlfelge kaputt und der Sitenairbag im Fahrersitz sprang an.
Ölwanne bekomm ich hin.Stahlfelge Klar auch.
Aber beim Airbag wirds schwierig.
Ist es richtig das man trotz aufleuchtener Airbag Leuchte vorn,bis zu einem bestimmte Baujahr,Tüv bekommt?
Wenn nicht,kann der Fehler gelöscht werden?kommt der Wieder?
Falls ich doch den Sitz wecheln muß,Muß ich exat den Sitz nehmen entsprechend(Bj,Diesel/benziner,Hub/PS)?Oder passen auch andere zb Bj.2007 oder Ähnliches?
Gruß Stephan
Beste Antwort im Thema
damit bekommst du natürlich keinen TÜV (wenn es der Prüfer nicht übersieht) ... und da sich das System selber überwacht kann man auch keinen Fehler löschen den aktuell besteht! Und andere Sitze aus anderen Modellen passen auch nicht. Du brauchst auf jeden Fall passende zu deinem Modell, das Baujahr sollte stimmen, der Motor ist egal ...
Du warst angeschnallt? Dann hat sicherlich auch der Gurt-Straffer ausgelöst?
16 Antworten
Also,ich habs mehrmals sauber gewischt und dann bei laufenden Motor gesehen das sich unten an der V.Pumpe Flüssigkeit(Öl)bildet.Es sieht auch so aus als ob unten an der Pumpe ein Deckel ist,zwischen diesem "Deckel"und Gehäuse drückt sich das Öl durch.Kann das sein? Würde ich mit Lecksuchspray da erfolg haben um 100%sicherheit zu haben?
Wenn ich die Pumpe dann ausbaue,kommt mir dann Öl entgegen?Oder ist es ein geschlossener Kreislauf?
Ich habe gesehen das die Pumpe mit zwei Schrauben am Motorblock befestigt ist.An die obere kommt man ja gut ran,aber die untere das wird schwierig.
Sind 70-80€ bei ebay völlig okay oder zu billig(schrott)?
Vielen Dank
Zitat:
Sind 70-80€ bei ebay völlig okay oder zu billig(schrott)?
ich würde dir ein gebrauchtes Teil empfehlen (+neue Dichtung von Ford), bei den billigen Neuteilen kann man Glück haben muss aber nicht
Zitat:
Würde ich mit Lecksuchspray da erfolg haben um 100%sicherheit zu haben?
solche Sprays sind für trockene Stellen ... bei dir ist ja alles ölig, da bringt es nicht wirkliche was
Zitat:
zwischen diesem "Deckel"und Gehäuse drückt sich das Öl durch.Kann das sein?
ja das ist möglich
Zitat:
Wenn ich die Pumpe dann ausbaue,kommt mir dann Öl entgegen?
ja etwas