Fahrerprofile - Schlüssel - Einstellungen - App
Leider habe ich gerade von einem Kollegen erfahren, dass der ID.7 nicht so wirklich auf mehrere Benutzer (bei uns meine Frau und ich) ausgelegt ist. Anscheinend lassen sich die Profile nicht so wirklich mit den Schlüsseln verknüpfen und auch die App mag nur den letzten Fahrer an die Einstellungen ranlassen usw....
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Das wären ja 2 Schritte zurück...2017 konnte das schon der Passat...
67 Antworten
Das ist bitter und peinlich. Geht es denn auch nicht mit dem Handy als Schlüssel?
Beim manuellen Profilwechsel fährt alles automatisch in die zuvor gespeicherte Voreinstellung. Lediglich der schlüsselabhängige automatische Profilwechsel findet wohl (noch) nicht statt. Vielleicht kommt es ja mit V5.0?
Das konnte selbst mein B6 aus 2008…. Bei mir ist das gleiche, ich kriege schon immer die Krise wenn beim einsteigen mit meiner Frau zusammen, ihr Schlüssel anstatt meiner erkannt wird und ich mir einen abkämpfe bis mein Sitz zurückfährt. Muss ich mal meinen Verkäufer bei VW kontaktieren.
Das kannst du dir sparen...die Verkäufer, die ich kenne, waren bisher alle schlechter informiert wie ich und konnten dann so Detailfragen eh nicht beantworten. Verlass dich lieber auf MT - Schwarmintelligenz!
Meiner Meinung nach gäbe es echt ein großes Potential mit den Profilen:
- Fahrer 1 (Mann) alleine im Auto => Musik laut, Sportmodus, Sitz ganz tief, Klima eiskalt (ich übertreibe)
- Fahrer 1 mit Geschäftspartner im Auto => klassische Musik, normale Sitzposition, Komfortmodus, Massagesitze an
- Fahrer 1 mit Family im Auto => Musik leise auf die hinteren Lautsprecher, Rollo vom Pano zurück (gibts beim ID.7 eh nicht), komfortable Temperatur rechts und hinten, Fahrmodus Automatik
usw...
Ähnliche Themen
So wie in einem Tesla :-)
Also mein T7 kann das alles. Mein ID3 nicht. Es ist schon echt lächerlich.
Die 4.x Software kann es offenbar nicht. Gibt es jemanden der es mit 5.0 probiert hat?
(Die Hoffnung stirbt zuletzt - ich hole meinen in den nächsten Tagen ab, mich nervte es bereits bei meinem alten ID)
Mein GTX speichert die Position vom Sitz und fährt diese auch an. Das klappt also schon einmal.
Zitat:
@h000fi schrieb am 1. Oktober 2024 um 21:30:39 Uhr:
Mein GTX speichert die Position vom Sitz und fährt diese auch an. Das klappt also schon einmal.
Aber speichert er auch verschiedene Positionen auf verschiedenen Schlüsseln?
Nein
Zitat:
@VWracer6779 schrieb am 1. Oktober 2024 um 19:57:31 Uhr:
Die 4.x Software kann es offenbar nicht. Gibt es jemanden der es mit 5.0 probiert hat?(Die Hoffnung stirbt zuletzt - ich hole meinen in den nächsten Tagen ab, mich nervte es bereits bei meinem alten ID)
Nein auch beim 5.0 funktioniert es nicht.
Funktioniert wie folgt:
Unter Nutzer in Setup, dann Profil auf Fahrzeugschlüssel aktivieren
Zitat:
Funktioniert wie folgt:
Unter Nutzer in Setup, dann Profil auf Fahrzeugschlüssel aktivieren
Funktioniert nicht, das gibt es im Nutzrmenue beim ID7 nicht.
hallo zusammen,
mein ID.7 Tourer Pro ist vor 2 Tagen gekommen und ich bin Hauptbenutzer, meine Frau ist "Gastbenutzer".
Jetzt hatte meine Frau das Auto für einen Einkauf und als sie wieder zu Hause war, wollte ich in der VW-App nachschauen, wie der Ladezustand des Akkus ist.
Die App hat mir dann mitgeteilt, dass ich im Auto aktuell nicht der angemeldete User bin und ich die Infos nicht erhalten kann....das ist doch ein schlecher Witz oder?
Ich muss doch die Telemetriedaten des Autos einsehen können, unabhängig, ob ich aktuell im Auto der angemeldete User bin?
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ID.7 Nur angemeldeter Benutzer sieht Auto-Infos in VW App?' überführt.]
Musst dich erst wieder im Auto anmelden…..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ID.7 Nur angemeldeter Benutzer sieht Auto-Infos in VW App?' überführt.]