Fahrerprofile - Schlüssel - Einstellungen - App
Leider habe ich gerade von einem Kollegen erfahren, dass der ID.7 nicht so wirklich auf mehrere Benutzer (bei uns meine Frau und ich) ausgelegt ist. Anscheinend lassen sich die Profile nicht so wirklich mit den Schlüsseln verknüpfen und auch die App mag nur den letzten Fahrer an die Einstellungen ranlassen usw....
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Das wären ja 2 Schritte zurück...2017 konnte das schon der Passat...
67 Antworten
Kann es sein, dass das HUD auch nicht am Fahrerprofil hängt? Meine Frau ist nun zum ersten Mal gefahren und danach musste ich das HUD neu einstellen.
Hatte mal leichte Kritik bei VW wegen der blöden Nutzerprofile geübt. Mir wurde dann gesagt ich sollte mich an folgende Mailadresse wenden: Connect-support@volkswagen.de
Vielleicht alle mal hinschreiben und den Wunsch nach mehreren Hauptnutzern äußern.
Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Fahrerprofil zu speichern? Also z.B. Sport mode an, Klima auf 20 Grad, Geschwindigkeitswarnung aus.
Ich muss gerade bei jedem Einsteigen alles neu einstellen. Total nervig!
Ähnliche Themen
Klima bin ich gerade nicht ganz sicher, aber das Fahrprofil geht immer wieder auf Comfort beim Neustarten, da gibt es derzeit keine Möglichkeit, das zu Speichern oder an ein Profil zu binden. Der Geschwindigkeitswarner muss aufgrund der gültigen Rechtslage immer aktiviert starten und darf nicht dauerhaft abgeschaltet werden. Man munkelt über einen besseren Shortcut zum Abschalten bei einem kommenden Softwareupdate.
Klima sollte er sich eigentlich merken.
Aber bei mir genau das gleich rumgeklicke am Anfang - ich warte nur darauf, dass ich dadurch mal einem drauf fahre...so eine sinnlose Bevormundung!
Bei mir kommt noch hinzu, dass ich gerne die Karte im Navi sehe - wird halt beim Neustart leider nie angezeigt.
Bei mir sind es also 3 Einstellungen, die ich bei jedem Neustart mit gefühlt 20 Klicks einstellen muss!
Hatte ich so noch nie bei einem Auto. Nur beim Passat musste man mit 1x drücken Start-Stopp deaktivieren - das wars...
Klima merkt er sich.
Was meinst du mit Karte? Bei mir ist die direkt auf dem Homescreen, war ab Werk so konfiguriert, kann man aber ja alles anpassen.
Das "Ok" drücken ist das einzige was mich nervt, auch in Verbindung das der 3. Button, glaub heißt "weitere Informationen" gern eine Sekunde später kommt und man dann ungewollt den drückt.
Naja, Karte full-screen halt und am liebsten noch, so, dass ich 20-30 Umkreis sehe. Navi brauche ich beim täglichen Arbeit, Einkaufen, Kinder, Sport Gependele eh nicht. Aber auf einen Blick sehen wo gerade Verkehr ist (in der Nähe von der Autobahnauffahrt) ist schon sehr hilfreich.
Homescreen hilft ja nicht, da ich da nach all den Einstellungen auch erst wieder zurück muss. 1 getouche würde ich mir sparen, falls ich die Karte fullscreen drauf bekomme. Den Homescreen habe ich bisher noch unberührt gelassen - ist noch so vom Werk.
Das 'OK' soll ja wohl mit dem nächsten Update weg sein, wenn ich das mitbekommen habe.
Aber allgemein noch viel zu wenig Möglichkeiten mit den Profilen!