ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fahrerprofile - Probleme (CD, Spotify, Navigation, etc.)

Fahrerprofile - Probleme (CD, Spotify, Navigation, etc.)

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. Mai 2020 um 16:46

Moin!

 

Ich habe nun nach einigem Suchen hier und im 5er/3er Forum herausgefunden, dass man zwar mehrere Fahrer anlegen kann, aber immer nur ein Account in der App verknüpft werden kann.

Ist schon mal großer Mist, aber wohl "Stand der Technik" bei BMW. Ich könnte wohl mit meinen Zugangsdaten die App mit meiner Partnerin "sharen", aber.....

 

Problem 1

 

Angenommen wir wollen eine längere Strecke fahren, bei denen wir uns abwechseln. Wenn wir nun im Vorfeld über die App ein Ziel ans Navi senden, sehe nur ich in meinen Profil dieses.

Beim Fahrerwechsel (Tanken, Kaffee) dann ist kein empfangenes Ziel in Ihrem Profil.

 

Problem 2

 

Ich logge mich über den QR-kode in Spotify in meinem Profil ein.

Fahrerwechsel.

Sie kann sich nun zwar auch mit ihrem Spotify Account verbinden, danach ist meiner aber " gelöscht"!

 

Hat jemand eine Lösung für meine Probleme?

(Mein XC40 konnte je Fahrerprofil einen Spotify Account handeln und hatte auch nicht die Beschränkung beim Navigieren und nun kommt es: Beide konnten mit ihren Zugangsdaten die Volvo-app bedienen!

Ich will nur sagen, es ist wohl kein Hexenwerk..., oder mache ich was falsch?)

 

Wichtig ist uns das Profil schon, da wir sehr unterschiedliche Sitzpositionen haben (bei 1.94m und 1.60m) und wir auch sehr im Musikgeschmack auseinander driften. ;)

 

Zur Zeit benutzen wir jeder einen der beiden Schlüssel. Funktioniert dies vielleicht wenn wir nur einen Schlüssel nutzen und das Profil am Display auswählen?

Hat jemand dies getestet, oder einen anderen Workaround?

 

Windige Grüße aus DK!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Habt ihr einen Familienaccount? Da kann man das doch über die Playlisten regeln.

Hab das auch meine Tochter hat eigener Benutzernamen und Passwort somit sollte doch Spotify bei 2 unterschiedlichen Profile möglich sein .

so grad probiert hab Gast Profil gewählt und Spotify mit Benutzernamen und Passwort meiner Tochter angemeldet alle Alben vorhanden, dann wieder auf mein Profil und mein Spotify mit meinen Alben ,dies ein bar mal hin und her gewechselt Spotify wurde sogar beim letzter Titel der gelaufen ist weitergespielt und umgekehrt funktioniert prima.

hab ID 7 Professionell

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 19:25

Zitat:

@klein T schrieb am 17. Mai 2020 um 18:45:55 Uhr:

Habt ihr einen Familienaccount? Da kann man das doch über die Playlisten regeln.

Wir haben einen Familienaccount, aber zusammenlegen will ich unsere Playlisten nicht.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 19:26

Zitat:

@malbmw schrieb am 17. Mai 2020 um 19:14:12 Uhr:

Hab das auch meine Tochter hat eigener Benutzernamen und Passwort somit sollte doch Spotify bei 2 unterschiedlichen Profile möglich sein .

Sollte, oder ist möglich?

Zitat:

@KfraD schrieb am 17. Mai 2020 um 19:26:17 Uhr:

Zitat:

@malbmw schrieb am 17. Mai 2020 um 19:14:12 Uhr:

Hab das auch meine Tochter hat eigener Benutzernamen und Passwort somit sollte doch Spotify bei 2 unterschiedlichen Profile möglich sein .

Sollte, oder ist möglich?

geht Gerda ausprobiert

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 19:30

Scannst du/ ihr den Kode oder gebt ihr von Hand ein?

Zitat:

@KfraD schrieb am 17. Mai 2020 um 19:30:42 Uhr:

Scannst du/ ihr den Kode oder gebt ihr von Hand ein?

hab Benutzernamen und Passwort manuell eingegeben

wenn 2 Fahrprofile hast eins für dich eins für deine Frau im CD dann auf Profil von deiner Frau gehen auswählen,Spotify auswählen dann Option Taste beim Drehregler drücken Spotify löschen , dann kannst nochmal Spotify wie beim ersten mal anmelden, aber manuell Benutzernamen und Passwort eingeben von deiner Frau dann sollte es so sein wie du es möchtest.

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 19:51

Jo KRASS, das war's! DANKE

 

Habe beide Accounts per Hand eingegeben - das war des Rätsels Lösung!

 

Daumen hoch!

 

Nun noch ne Lösung für Problem 1 und der Tag ist gerettet? ;)

Zitat:

@KfraD schrieb am 17. Mai 2020 um 19:51:27 Uhr:

Jo KRASS, das war's! DANKE

Habe beide Accounts per Hand eingegeben - das war des Rätsels Lösung!

Daumen hoch!

Nun noch ne Lösung für Problem 1 und der Tag ist gerettet? ;)

Deine Frau hat eigenes Fahrprofil über CD ? hat sie die BMW App auf dem Handy? falls ja müsste es ein einfaches sein beim Fahrerwechsel sendet sie das Ziel mit der App an ihr Fahrprofil , sollte so möglich sein hab das aber nicht getestet nur aus meinem Verständnis heraus .

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 20:25

Das geht nicht, da in der App immer nur ein Account mit einer Fahrgestellnummer verknüpft werden kann.

Wenn z.B. Sie das Auto mit ihrem CD-account verknüpft, bekomme ich sofort ne Mail, das meine Verknüpfung zu dem Auto aufgehoben/ gelöscht wurde.....

 

Zur Zeit nutzt sie mein Logindaten um z.B. vorzuklimatisieren, zu mehr nutzt es so nicht.

Ok ,aber diverse Sachen wie Klima Sitz Spiegel werden ja auf den jeweiligen Schlüssel gespeichert, Navi muss dann das Ziel manuell eingeben oder per Sprache geht ja recht schnell

Zitat:

@KfraD schrieb am 17. Mai 2020 um 16:46:02 Uhr:

 

Problem 1

Angenommen wir wollen eine längere Strecke fahren, bei denen wir uns abwechseln. Wenn wir nun im Vorfeld über die App ein Ziel ans Navi senden, sehe nur ich in meinen Profil dieses.

Beim Fahrerwechsel (Tanken, Kaffee) dann ist kein empfangenes Ziel in Ihrem Profil.

Das Fahrtziel ist doch nach Unterbrechung noch im Navi.

De Sitzpositionen kann man (abgesehen von Schlüssel) auch "in der Tür" abspeichern

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 10:43

Probiere ich aus - danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fahrerprofile - Probleme (CD, Spotify, Navigation, etc.)