Fahrerprofil & Mercedes Me

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

funktioniert bei euch die Synchronisation der Fahrerprofile zwischen Mercedes Me und dem Auto?

Bei mir wird das Fahrerprofil aus Mercedes Me das ich auch mit meinem Me Account verknüpft habe nicht im Auto angezeigt.
Gleichzeitig wird das Fahrerprofil aus dem Auto nicht in Mercedes Me angezeigt.

Automatische Synchronisation ist eingeschaltet und ich habe auch schon etliche Male manuell synchronisiert, dennoch tut sich weder im Auto noch in Mercedes Me etwas.

In "Fahrerprofil verwalten" steht bei mir auch "Aktives Fahrerprofil - ", also angeblich habe ich kein aktives Fahrerprofil ausgewählt.

Bei "Fahrzeugsynchronisation" steht "10. Jan. 2019", das war das Datum der Abholung in Rastatt. Also irgendwas passt da nicht. Der Wagen scheint sich nicht zu synchronisieren.

Oder mache ich etwas falsch?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimFit schrieb am 18. Januar 2020 um 14:50:50 Uhr:

Ich habe FUP2 seit Auslieferung 08/19 .

Wo finde ich den bitte in der App das letzte Synchronisierungsdatum

So, siehe Bilder unten

F09c5703-2c30-4f41-b35b-143bb5840758
21ad05e2-61ec-45af-b143-b85b47d57023
D7677415-c6e6-4133-a8a4-9533859958ba
646 weitere Antworten
646 Antworten

Zitat:

@Aldistyle schrieb am 18. Januar 2020 um 19:24:57 Uhr:

Zitat:

@Daimler.1985 schrieb am 18. Januar 2020 um 19:23:17 Uhr:

Man kann es manuell im Auto starten.
Aber es bringt halt leider nichts bei mir.

Wie kann man es manuell starten?
Ok. Hab es gefunden.

Interessant: ich habe den Profilnamen geändert und der Name wurde sofort im Auto geändert!! Scheinbar gibt es ein Problem mit dem Bild!? Zu groß? Ich teste morgen Mal ein "kleines" Bild

Manuelle Synchronisation nicht möglich da der Menüpunkt bei mir fehlt...

Schalt mal die Zündung dazu ein! Dann ging es bei mir erst !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andi-W177 schrieb am 19. Januar 2020 um 04:21:04 Uhr:

Schalt mal die Zündung dazu ein! Dann ging es bei mir erst !!!

Habe ich gemacht. Auch dann nichts.

Hab's gelöst!!!! Also...

1. Ich habe das Profil im Auto gelöscht und dann neu angelegt und DANN:

2. in der ME App die Verknüpfung des Kontos aufgehoben und neu hinzugefügt. Danach kam im Auto die Meldung, dass online Daten aktualisiert wurden und Zack war das Profilbild auch da.

LG

Zitat:

@TimFit schrieb am 19. Januar 2020 um 14:10:45 Uhr:

Hab's gelöst!!!! Also...

2. in der ME App die Verknüpfung des Kontos aufgehoben und neu hinzugefügt. Danach kam im Auto die Meldung, dass online Daten aktualisiert wurden und Zack war das Profilbild auch da.

LG

Hattest du davor Probleme mit der 4G Verbindung im Auto oder mit Fragen Wie ist das Wetter in Berlin? Oder ging das bei dir alles schon vorher auch?

Zitat:

@TimFit schrieb am 19. Januar 2020 um 14:10:45 Uhr:

Hab's gelöst!!!! Also...

LG

Hat funktioniert!!!

Freut mich 😉

@Daimler.1985
Nein, das hat schon immer bei mir funktioniert. Aber in letzter Zeit gingen die Witze nicht mehr "was denkst du über BMW"

Okay, mein Fahrzeug ist nie online. Kein 4G Symbol vorhanden.
Angenommen wenn ich das Fahrzeug von meinem Profil trenne wird sich wahrscheinlich nichts ändern ohne online Anbindung, denke ich jedenfalls.

Habe eine komplett neue Steuer Platform für das mbux bekommen. Genau die gleiche die der neue a45 drin hat! Diese zu installieren und Software aktualisieren hat ewig gefauert um die drei Tage sagte mir der Mechaniker! Weil da irgendwie die Technik noch weiter ist!

Zitat:

@Andi-W177 schrieb am 19. Januar 2020 um 17:38:11 Uhr:

Habe eine komplett neue Steuer Platform für das mbux bekommen. Genau die gleiche die der neue a45 drin hat! Diese zu installieren und Software aktualisieren hat ewig gefauert um die drei Tage sagte mir der Mechaniker! Weil da irgendwie die Technik noch weiter ist!

Weshalb war das bei dir nötig?
Mein Fall mit der nicht vorhandenen online Funktion ist laut Mercedes Me Support jetzt in Stuttgart. Mal sehen was dabei heraus kommt.
Ging deins auch über Mercedes Me Support?

Ne hatte nichts mit me zu tun! Weil das Ambiente Licht ständig ausgefallen ist! Deswegen wurde das getaucht! War angeblich fehlerhaft!

Zitat:

@Andi-W177 schrieb am 19. Januar 2020 um 18:55:30 Uhr:

Ne hatte nichts mit me zu tun! Weil das Ambiente Licht ständig ausgefallen ist! Deswegen wurde das getaucht! War angeblich fehlerhaft!

Ja aber wenn es nichts damit zu tun hat warum erwähnst du es dann?

Dadurch das diese Einheit getauscht wurde funktionierte auch bis vorhin die Synchronisirung von meinem Profil nicht!!! Jetzt geht wieder alles! Vielleicht ist bei dir auch noch was anderes kaputt! Warum ich das geschrieben habe weis ich selbst nicht! Das System ist so kompliziert dachte es hilft evtl jemanden!!!

Deine Antwort