1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fahrerfussmate mit Drehbefestigung ?

Fahrerfussmate mit Drehbefestigung ?

Opel Astra H

Hallo,
ich habe ein Opel Astra H 2006-er und noch die Originalfussmatten. Jetzt suche ich nach einem Ersatz, da die Fahrer- und Beifahrermatte schon fast nur aus Geflecht bestehen (von unten gesehen). Allerdings ist die Fahrermatte oben links mit einem Drehverschluss an den Boden befestigt. Leider finde ich keine Matten die so ein Verschluss haben. Wo kriege ich sowas und das möglichst günstig? Mir reicht auch eine Fahrermatte, die anderen kann ich gerne auch woanders kaufen.

20 Antworten

Ich hätte gerne ein Foto von dem "Drehverschluss" gesehen!

Also einen solchen Clip sehe ich auch da nicht. Gibt es die Matten mit diesen Drehbaren Clip nicht mehr?

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 6. Mai 2015 um 22:31:31 Uhr:

Ich hätte gerne ein Foto von dem "Drehverschluss" gesehen!

Kann ich gerne morgen machen.

Drehbefestigung im "Ausläufer" der Fahrermatte hatten mal die Hörsteler Autoteppiche. Werden (oder wurden) gerne mal über die Autohäuser als Alternative zu den Originalen angeboten.

Hallo, sorry ich musste auch noch den PC reparieren. Hier das Foto.

Fusmatte-k

Hmm, hab ich so auch noch nie gesehen! Naja, man lernt nie aus.

Bei so einem dreckigem Auto ist es doch egal ob die Fussmatten verranzt sind .

Sehr witzig. Das auto ist an der Stelle noch dreckig da es keinen Sinn hat es zu reinigen solange die Matte alles verdreckt.

Ich habe in der Bucht und bei google geschaut, aber es finden sich eigentlich immer nur Matten ohne diese Zunge wo dieser Drehverschluss ist. Diese Zunge ist nicht vorhanden bei all den Matten. Was für Fahrermatten habt ihr in euren Astras ?

Ich denke wohl alle die Serienmatten! 😉

Irmscher Matten! Aber wenn ich den Fußraum sehe, gleicht es eher unseren Baustellen Transporter. Und das nur diese Stelle so aussieht wegen der Fußmatte wird dir wohl keiner abnehmen,wie soll das den gehen die Verkleidung sieht genau so aus.Und solcher Staub zieht überall hin, da muss schon der Aufbereiter ran,um das aus dem Teppich zu bekommen. Und da wir ein langes Wochenende haben,tue deinem Astra etwas gutes! 😉😛😁

Gruß

Man, was interessiert euch mein Dreck? Ja, ich nutze das Fahrzeug beruflich und laufe oft auf dreckigen Untergründen. Das ist aber meine Sache.

Wo er Recht hat ...

Diese Drehbefestigungen kann man einzeln nachkaufen und diese extra Lasche für die Fußablage haben bspw. Mercedes Fußmatten.
Möglicherweise hat da der Vorbesitzer die MB-Matten nur irgendwie befestigen wollen.

Die sind mit Sicherheit nicht Standard im Astra oder Original Opel.

Zitat:

@rico.chet schrieb am 13. Mai 2015 um 16:21:26 Uhr:

Man, was interessiert euch mein Dreck? Ja, ich nutze das Fahrzeug beruflich und laufe oft auf dreckigen Untergründen. Das ist aber meine Sache.

Man,was interessiert uns deine Fußmatten? Das ist deine Sache!

Deine Antwort