Fahrerfussmate mit Drehbefestigung ?
Hallo,
ich habe ein Opel Astra H 2006-er und noch die Originalfussmatten. Jetzt suche ich nach einem Ersatz, da die Fahrer- und Beifahrermatte schon fast nur aus Geflecht bestehen (von unten gesehen). Allerdings ist die Fahrermatte oben links mit einem Drehverschluss an den Boden befestigt. Leider finde ich keine Matten die so ein Verschluss haben. Wo kriege ich sowas und das möglichst günstig? Mir reicht auch eine Fahrermatte, die anderen kann ich gerne auch woanders kaufen.
20 Antworten
Nichts für Ungut, aber das ist das Gedankenschema eines Drittklässlers. Ich frage KONKRET nach einer Fußmatte, aber Ihr verzettelt euch lieber in den Dreck auf dem Boden des Fahrerraums statt das Thema zu behandeln. Normal ist das nicht.
Hast du nicht schon genügend Antworten zu den Fußmatten. Es gibt Beiträge wer welche hat,das diese Befestigung nicht Original ist usw,was möchtest du noch etwa Farbe,Aufdrücke,Marke.Preise? Es gibt in der Bucht genügend davon und es steht wirklich alles da, einfach lesen und bestellen. Weiß echt nicht was an Fußmatten so schwierig ist,wo wir gerade von "Normal ist das nicht"und "Gedankenschema"reden.
Ich habe auch diese Drehbefestigung (Bj. 2005). Vielleicht lag zwischenzeitlich mal nichts anderes im Regal 😉
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 14. Mai 2015 um 06:49:09 Uhr:
Es gibt in der Bucht genügend davon und es steht wirklich alles da, einfach lesen und bestellen...
Nein, eben so eine Matte gibt es nicht. Und nicht alle Matten - zum Glück aber einige - haben diese Zunge links beim Fahrer. Das ist seltsam, daß nur einer so eine Matte bei sich entdeckt hat. Scheinbar ein sehr ungewöhnliches Modell... Ich versuch mal bei Opel direkt, aber die sind bestimmt so teuer, daß es sich nicht lohnt.
Und warum sollen es genau diese Matten sein, die da drin sind?
Was machst du, wenn es diese Matten partout nicht mehr gibt (was ich mir zwar schwer vorstellen kann)? Auto wegschmeissen oder wie?
Ich versteh den Terz nicht so ganz...Matten ausm Zubehör rein, gibts ja mehr als reichlich im Angebot und gut ist.
Und wenn dich das mit der Zunge stört, dann schneid se dir doch selber rein oder lass sie einfach ganz weg. Alternativ aus einer kaputten Matte einfach ein passendes Stück ausschneiden und mit doppelseitigem Klebeband oder Klett befestigen...
Entschuldigung wenn ich das mit dem Bild in Verbindung bringe, aber so wie der Fußraum aussieht, ist es wohl eher unerheblich, ob diese Zunge nun mattenseitig vorhanden ist, selbst nachgeschnitten oder gar nicht da ist...Der Dreck durch die fehlende Zunge würde auch nix mehr dazu tun...
Ich nutze meine Fahrzeuge auch öfters mal bei handwerklichen Tätigkeiten und desgleichen, aber so hats noch nicht ausgesehen.
Ja ich weiß...Was kümmert uns dein Dreck im Fußraum...
Na sooo dramatisch, wie es manche hier darstellen, sieht der Fußraum auf dem Foto jetzt auch nicht aus ;-)