Fahrerflucht
Hallo Leute,
Habe einen riesen Fehler gemacht. Bin vor ein paar Tagen von einer Veranstaltung heimgefahren und an der Straßenseite waren viele betrunkene Jugendliche unterwegs. Ich habe 2 betrunkene Frauen mit meinem Autospiegel gerammt. Die beiden Frauen sind dabei über die Böschung gefallen und haben sich dabei leicht verletzt. Da ich dachte, daß betrunkene Jugendliche mein Auto demolieren wollen, dachte ich zuerst nicht daran, dass ich jemanden gerammt haben könnte. Erst am nächsten Tag erfuhr ich über Medien, daß mit den Frauen. Dauraufhin ging ich zur Polizei um mich zu melden und nach dem Befinden der Frauen zu erkundigen.
Jetzt kommt eine Strafe wg. Fahrerflucht und unterlassene Hilfeleistung auf mich zu. Ich habe es verdient.
Ich versuch es auch gar nicht schön zu reden.
Wollt nur mal wissen mit welcher Strafe ich rechnen muss!!???
die Traurige
Beste Antwort im Thema
Hi!
Ab zum Anwalt.
Alles andere wäre noch ungeschickter.
Du hast Dich gemeldet, die Situation war ggf. unklar. Möglicherweise hast Du Dich bedroht gefühlt.
Hier gilt es m.E. nun, mit der bestmöglichen juristischen Unterstützung zur Aufklärung beizutragen und dabei die eigenen Interessen zu wahren.
Gruß,
M.
P.S.: an die Fahreignungs-Sachverständigen hier: wart Ihr dabei? Solche blöden Kommentare braucht kein mensch.
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Er hat es bemerkt.
Im Eröffnungsbeitrag liest sich das etwas anders. Hier bleibt ja, wie bereits angemerkt, noch die Frage zu klären, warum die Meldung nicht unmittelbar, sondern erst am nächsten Tag erfolgt ist.
Hi
Also für mich liesst es sich genau so wie ichs geschrieben habe.
Er schreibt das er direkt nachdem er davon erfahren hat sich gestellt hat.
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Vielleicht kommst du auch einfach zu wenig raus?
Wie gesagt, ich spreche nicht für Berlin Neukölln, sondern Stuttgart und Nürnberg...🙄
Eine "Ghettoisierung" hat man in jeder größeren Deutschen Stadt. Gibt überall so bestimmte Viertel, vorwiegend die mit Wohnungen von Wohnungsbaugesellschaften und einem hohen Zuwandereranteil.
Ich selber wohne auch in einem Problemstadtteil. Aber nicht direkt in einem Brennpunkt drin, sondern eher was abseits. Und wenn ich hier so durchs Dorf fahre, seh ich auch oft Gruppen bei denen man besser nicht anhält.
Danke für eure Antworten. War sehr interessant. Wollte nur klarstellen, dass ich nicht betrunken war. Es war eine unbeleuchtete Straße direkt am Wald und es regnete. Zur Beruhigung hab ich den Sound lauter gedreht da mich das immer beruhigt und ich alleine war.
Übrigens, ich fahr jetzt seit über 10 Jahren Auto und ich hatte noch nie einen Unfall.
Mein Aussenspiegel war komplett weg, ist alles aus Plastik. Der Mechaniker hat mir gesagt, dass solche Spiegel sehr leicht zu zerstören sind. Habe ein relativ neues Auto und es wurde schon ein paar mal von Fremden demoliert, daher meine grosse Angst.
die Traurige
Danke!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Sinnvoller und für strafmildernde Umstände entscheidender wäre es gewesen, sich direkt nach der Tat zu stellen und nicht erst am nächsten Tag. Hier drängt sich nämlich für die Staatsanwaltschaft wirklich der Verdacht auf, daß mit der verspäteten Meldung eine Trunkenheitsfahrt verschleiert werden sollte.
Übrigens, die beiden Frauen waren erst am nächsten Tag zur ärztlichen Versorgung. Daher erfuhr ich erst da, dass ich sie angefahren hatte.
die Traurige
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
...und ein gewiefter anwalt der gegenseite wird hier mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit dem te unterstellen er wäre sturzbesoffen gefahren und hätte es deswegen nicht gemerkt...Zitat:
Original geschrieben von zxcoupe
wenn man ZWEI Personen anfährt, das diese an eine Böschung fallen dann hat man die definitiv NICHT nur leicht mit dem Spiegel gestreift...@te: wurde bei der polizei ein alkoholtest bei dir durchgeführt?
ja wurde. 0,00 Promille!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
Das ist aber unberechenbar. Manchmal läuft dieses Pack hier sogar durch die Villengegend in Richtung Bushaltestelle - Fahrtrichtung Brennpunktviertel.Tja und wenn man dann nichtsahnend auf dem Weg nachhause durch dieses Villenviertel fährt, kann es schonmal passieren dass ne Horde von 30 Versagern auf der Strasse auftaucht und einem den Weg versperrt und dich aus Spaß anhält und gegens Auto tritt.
Dann kann man entweder rückwärts wieder abhauen, oder - für die Mutigen mit gutem Anwalt - einfach draufhalten. Schäden wird das Auto in jedem Fall davontragen.
Die meisten Leute haben doch mittlerweile auch ein Händy wie wärs denn mal mit Polizei anrufen?
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Die meisten Leute haben doch mittlerweile auch ein Händy wie wärs denn mal mit Polizei anrufen?Zitat:
Das ist aber unberechenbar. Manchmal läuft dieses Pack hier sogar durch die Villengegend in Richtung Bushaltestelle - Fahrtrichtung Brennpunktviertel.Tja und wenn man dann nichtsahnend auf dem Weg nachhause durch dieses Villenviertel fährt, kann es schonmal passieren dass ne Horde von 30 Versagern auf der Strasse auftaucht und einem den Weg versperrt und dich aus Spaß anhält und gegens Auto tritt.
[...]
Während der Fahrt? Lieber nicht. Selbst trotz Freisprecheinrichtung nicht, obwohl das möglich wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn man diese Gegenden schon kennt, kann man das Risiko minimieren, in dem man dort nicht durchfährt.Zitat:
Bei uns gibt es auch viele Gegenden, wo viele schäbige Jugendliche besoffen herumlaufen.
Fährt man dann mit einem etwas teureren Auto lang...
Ah.
. No-Drive-Areas.🙄
Zitat:
Also ich kann die Threaderstellerin gut verstehen.
Bei uns gibt es auch viele Gegenden, wo viele schäbige Jugendliche besoffen herumlaufen.
Fährt man dann mit einem etwas teureren Auto lang, wird im Vorbeifahren dagegengetreten, Spiegel abgetreten, mitm Schlüssel langgeschrabbt, oder es fliegt die ein oder andere Flasche!
...
Noch nie etwas von seitlichem Abstand beim Vorbeifahren an Fußgängern gehört?! Wenn du alles richtig machst kommt dir nichtmal ein torgelnder Suffkopf in die Quere!
Dann kann dir nur noch eine fliegende Flasche zum Verhängnis werden.
Gilt übrigens auch für unsere TE!!!
Zitat:
Original geschrieben von Hugaar
Noch nie etwas von seitlichem Abstand beim Vorbeifahren an Fußgängern gehört?! Wenn du alles richtig machst kommt dir nichtmal ein torgelnder Suffkopf in die Quere!Zitat:
Also ich kann die Threaderstellerin gut verstehen.
Fährt man dann mit einem etwas teureren Auto lang, wird im Vorbeifahren dagegengetreten, Spiegel abgetreten, mitm Schlüssel langgeschrabbt, oder es fliegt die ein oder andere Flasche!
...Dann kann dir nur noch eine fliegende Flasche zum Verhängnis werden.
Gilt übrigens auch für unsere TE!!!
Und du weißt natürlich wie breit die Straße da war?
Ich meine, wenn die Suffweiber schon eine Böschung runterfallen, kann da irgendwie nrigends Platz gewesen sein.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Ausserdem ne unbeleuchtete Strasse bei regen. Da erkennst in dunklen Sachen niemand so schnell.
§3 STVO Geschwindigkeit
(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist.
Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann.Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, daß dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muß er jedoch so langsam fahren, daß er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.
Ja, so stehts in der Theorie geschrieben. Wie es beim Fahren selber ist muesstest du auch wissen. Und nicht umsonst bekommen fussgænger mittlerweile eine Mitschuld wenn sie nachts in dunkler Kleidung angefahren werden. Und falls du es nicht glaubst, die Google-Suche wird dir helfen
Zitat:
Original geschrieben von die traurige
Hallo Leute,Habe einen riesen Fehler gemacht. Bin vor ein paar Tagen von einer Veranstaltung heimgefahren und an der Straßenseite waren viele betrunkene Jugendliche unterwegs. Ich habe 2 betrunkene Frauen mit meinem Autospiegel gerammt. Die beiden Frauen sind dabei über die Böschung gefallen und haben sich dabei leicht verletzt.
...
die Traurige
Ich glaube die TE hätte doch wissen müssen, dass dort Betrunkene rumlaufen!
Also heißt es Fuß vom Gas und ab besten Straßenmitte fahren!