ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrerflucht

Fahrerflucht

Themenstarteram 15. August 2009 um 11:15

Hallo Leute,

 

Habe einen riesen Fehler gemacht. Bin vor ein paar Tagen von einer Veranstaltung heimgefahren und an der Straßenseite waren viele betrunkene Jugendliche unterwegs. Ich habe 2 betrunkene Frauen mit meinem Autospiegel gerammt. Die beiden Frauen sind dabei über die Böschung gefallen und haben sich dabei leicht verletzt. Da ich dachte, daß betrunkene Jugendliche mein Auto demolieren wollen, dachte ich zuerst nicht daran, dass ich jemanden gerammt haben könnte. Erst am nächsten Tag erfuhr ich über Medien, daß mit den Frauen. Dauraufhin ging ich zur Polizei um mich zu melden und nach dem Befinden der Frauen zu erkundigen.

Jetzt kommt eine Strafe wg. Fahrerflucht und unterlassene Hilfeleistung auf mich zu. Ich habe es verdient.

Ich versuch es auch gar nicht schön zu reden.

Wollt nur mal wissen mit welcher Strafe ich rechnen muss!!???

die Traurige

Beste Antwort im Thema

Hi!

Ab zum Anwalt.

Alles andere wäre noch ungeschickter.

Du hast Dich gemeldet, die Situation war ggf. unklar. Möglicherweise hast Du Dich bedroht gefühlt.

Hier gilt es m.E. nun, mit der bestmöglichen juristischen Unterstützung zur Aufklärung beizutragen und dabei die eigenen Interessen zu wahren.

Gruß,

M.

P.S.: an die Fahreignungs-Sachverständigen hier: wart Ihr dabei? Solche blöden Kommentare braucht kein mensch.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Sinnvoller und für strafmildernde Umstände entscheidender wäre es gewesen, sich direkt nach der Tat zu stellen und nicht erst am nächsten Tag. Hier drängt sich nämlich für die Staatsanwaltschaft wirklich der Verdacht auf, daß mit der verspäteten Meldung eine Trunkenheitsfahrt verschleiert werden sollte.

...die sie aber nicht nachweisen kann und daher wenig Energie darauf verschwenden wird.

Gruß

Hafi

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

 

P.S.: an die Fahreignungs-Sachverständigen hier: wart Ihr dabei? Solche blöden Kommentare braucht kein mensch.

So etwas bekommt man mit. Wenn nicht, stimmt was mit dem Auffassungsvermögen nicht! Das Geräusch ist vergleichbar mit dem, wenn man mit dem Spiegel an einer Mauer o.ä. aneckt. Und wer das nicht mitbekommt, ist im Straßenverkehr schlicht fehl am Platze.

Aber mit dem Rest gebe ich Dir Recht. Anwalt einschalten und sehen, wie sich die Sache entwickelt.

Ich würde gern sehen, wie du langsam durch eine besoffene Menge Jugendlicher fährst, einen Schlag an der Seite hörst und dann anhälst...Im Internet kann man alles verbreiten, die Frage ist, ob du dich auch Messern und Schlagringen stellst...Und seien wir doch mal ehrlich...das ist keine Kreuzberg Erscheinung mehr....In Stuttgart, München und Nürnberg sieht es in vielen Gegenden auch nicht mehr anders aus...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Bei uns gibt es auch viele Gegenden, wo viele schäbige Jugendliche besoffen herumlaufen.

Fährt man dann mit einem etwas teureren Auto lang...

Wenn man diese Gegenden schon kennt, kann man das Risiko minimieren, in dem man dort nicht durchfährt.

Willkommen im Deutschland 2009! Gegenden meiden, nur weil Assis rumlaufen....Sowas hatten wir vor 80 Jahren schonmal, nur dass man als "Außenseiter" einen gelben Stern tragen musste....

Ich bin im Süden Deutschlands in einer recht wohlhabenden Umgebung aufgewachsen...wenig Arbeitslosigkeit, hohe Bildung, hohe Eigenheimquote...ein Kumpel wurde dort vor einigen Jahren auf einem normalen Schützenfest von 5 Rowdies zusammengeschlagen und als er blutend auf dem Boden lag, wurde ihm mehrmals mit dem Glas Aschenbecher gegen den Kopf geschlagen....die Überlebenschance lagen laut Arzt bei 5 %....Glücklicherweise hat er überlebt und keine bleibenden Schäden davon getragen....

Ein anderen Kumpel Kumpel wurde vor wenigen Wochen nach der Disko zusammen geschlagen....er hat das Rechte Auge dabei verloren und sieht auf dem anderen nicht mehr zu 100%...

Und das bei einer Regions Arbeitslosenquote von unter 6 % ...soviel zum Thema "Wo kommt denn ihr her"...?

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

 

So etwas bekommt man mit. Wenn nicht, stimmt was mit dem Auffassungsvermögen nicht! Das Geräusch ist vergleichbar mit dem, wenn man mit dem Spiegel an einer Mauer o.ä. aneckt. Und wer das nicht mitbekommt, ist im Straßenverkehr schlicht fehl am Platze.

Aber mit dem Rest gebe ich Dir Recht. Anwalt einschalten und sehen, wie sich die Sache entwickelt.

Ich würde gern sehen, wie du langsam durch eine besoffene Menge Jugendlicher fährst, einen Schlag an der Seite hörst und dann anhälst...Im Internet kann man alles verbreiten, die Frage ist, ob du dich auch Messern und Schlagringen stellst...Und seien wir doch mal ehrlich...das ist keine Kreuzberg Erscheinung mehr....In Stuttgart, München und Nürnberg sieht es in vielen Gegenden auch nicht mehr anders aus...

Und genau da würde ich nicht langfahren sondern einen anderen Weg suchen. Allein schon aus dem Grund, daß mein Auto beschädigt werden könnte oder noch schlimmeres passiert. Da fahre ich dann lieber 1 km Umweg.

Zitat:

Willkommen im Deutschland 2009! Gegenden meiden, nur weil Assis rumlaufen....Sowas hatten wir vor 80 Jahren schonmal...

Der Tipp war eigentlich mehr für Frauen gedacht....

Wer sich körperlich fit fühlt und über ein gesundes Selbstvertrauen verfügt, der kann natürlich, durchfahren und im Zweifelsfall anhalten und sich der Herausforderung stellen....

Hatten wir vor einigen Jahren bei uns auch mal. Vier auf Krawall gebürstete Halbstarke attackierten an einer roten Ampel einen Mini. Der Fahrer hat sich das nicht bieten lassen und ist ausgestiegen. Da mußten die Chaoten feststellen, daß er eine Größe von 2,03 m hatte und recht gut austeilen konnte. Die vier haben für ihre recht heftigen Verletzungen kein Schmerzensgeld gesehen, da das Ganze vor Gericht als Notwehr gewertet wurde....

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

 

Ich würde gern sehen, wie du langsam durch eine besoffene Menge Jugendlicher fährst, einen Schlag an der Seite hörst und dann anhälst...Im Internet kann man alles verbreiten, die Frage ist, ob du dich auch Messern und Schlagringen stellst...Und seien wir doch mal ehrlich...das ist keine Kreuzberg Erscheinung mehr....In Stuttgart, München und Nürnberg sieht es in vielen Gegenden auch nicht mehr anders aus...

Und genau da würde ich nicht langfahren sondern einen anderen Weg suchen. Allein schon aus dem Grund, daß mein Auto beschädigt werden könnte oder noch schlimmeres passiert. Da fahre ich dann lieber 1 km Umweg.

Wäre sicherlich möglich. Die Frage, die sich dann aber stellt, lautet: Bin ich bereit, zu Diskos, Nachtlcubs und auch vielen Bars mit dem Taxi zu fahren bzw. 500 meter weg zu parken? Wer dies verneint, kann wohl bei der Heimfahrt nicht anders, als den Parkplatz zu verlassen...da hilft dann auch kein Umweg...und genau dort lugern viele rum....vor allem auch die, die aus der Disko geflogen sind....

gruß

Das ist aber unberechenbar. Manchmal läuft dieses Pack hier sogar durch die Villengegend in Richtung Bushaltestelle - Fahrtrichtung Brennpunktviertel.

Tja und wenn man dann nichtsahnend auf dem Weg nachhause durch dieses Villenviertel fährt, kann es schonmal passieren dass ne Horde von 30 Versagern auf der Strasse auftaucht und einem den Weg versperrt und dich aus Spaß anhält und gegens Auto tritt.

Dann kann man entweder rückwärts wieder abhauen, oder - für die Mutigen mit gutem Anwalt - einfach draufhalten. Schäden wird das Auto in jedem Fall davontragen.

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Das ist aber unberechenbar. Manchmal läuft dieses Pack hier sogar durch die Villengegend in Richtung Bushaltestelle - Fahrtrichtung Brennpunktviertel.

Tja und wenn man dann nichtsahnend auf dem Weg nachhause durch dieses Villenviertel fährt, kann es schonmal passieren dass ne Horde von 30 Versagern auf der Strasse auftaucht und einem den Weg versperrt und dich aus Spaß anhält und gegens Auto tritt.

Dann kann man entweder rückwärts wieder abhauen, oder - für die Mutigen mit gutem Anwalt - einfach draufhalten. Schäden wird das Auto in jedem Fall davontragen.

Schreckliche Gegend wo Ihr wohnt. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Das ist aber unberechenbar. Manchmal läuft dieses Pack hier sogar durch die Villengegend in Richtung Bushaltestelle - Fahrtrichtung Brennpunktviertel.

Tja und wenn man dann nichtsahnend auf dem Weg nachhause durch dieses Villenviertel fährt, kann es schonmal passieren dass ne Horde von 30 Versagern auf der Strasse auftaucht und einem den Weg versperrt und dich aus Spaß anhält und gegens Auto tritt.

Dann kann man entweder rückwärts wieder abhauen, oder - für die Mutigen mit gutem Anwalt - einfach draufhalten. Schäden wird das Auto in jedem Fall davontragen.

Schreckliche Gegend wo Ihr wohnt. :confused:

Vielleicht kommst du auch einfach zu wenig raus?

Wie gesagt, ich spreche nicht für Berlin Neukölln, sondern Stuttgart und Nürnberg...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Dann kann man entweder rückwärts wieder abhauen...

Dabei ist eine Dauerbetätigung der Hupe sinnvoll. Das sorgt nämlich nachts für Publikum, was viele Chaoten dann oft vor unüberlegten Handlungen abhält.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Juline2009

Dann kann man entweder rückwärts wieder abhauen...

Dabei ist eine Dauerbetätigung der Hupe sinnvoll. Das sorgt nämlich nachts für Publikum, was viele Chaoten dann oft vor unüberlegten Handlungen abhält.

Kann helfen ja. Kann aber auch (unnötig) provozieren...z.B. wenn die Wegelagerer betrunken sind....

Hi

 

 

Wenn ich die Beiträge diverser Moralapostel lese kommt es mir hoch. Im ersten Beitrag steht alles. Er hat es bemerkt. Aus Angst vor Sachbeschädigung die von Betrunkenen oft ausgeht ist er weitergefahren. Ist zwar nicht richtig wie er bereits selber festgestellt hat aber irgendwo auch nachvollziehbar. Das er sich freiwillig gemeldet hat sollte ihm auch angerechnet werden.

 

 

Ich würd sagen kommt runter und versucht was Sinvolles beizutragen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Schreckliche Gegend wo Ihr wohnt. :confused:

Vielleicht kommst du auch einfach zu wenig raus?

Wie gesagt, ich spreche nicht für Berlin Neukölln, sondern Stuttgart und Nürnberg...:rolleyes:

lass mal, ich bin viel unterwegs, "Pack" gibt es auch hier, aber die sind alle friedlich. Wenn es mal Stunk gibt sind das oft leute die man nicht wirklich als Pack bezeichnen würde.

Hi

 

 

Wie toll das "früher" mal war. Da hat man sich geprügelt und wenn einer STOP gesagt hat wurde aufgehört und der Stärkere stand fest. Heut isses besser man verzieht sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen