ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Fahrerflucht mit LKW in Hannover am 27.02. bitte um Mithilfe

Fahrerflucht mit LKW in Hannover am 27.02. bitte um Mithilfe

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 17:55

POL-H: Zeugenaufruf! Unfallflucht: Zwei Beteiligte flüchten

Hannover (ots) - Gestern Nachmittag gegen 15:20 Uhr ist es an der Bundesstraße (B) 3 in Höhe der Auffahrt Willmerstraße (Waldhausen) zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW eines 32-Jährigen und einem LKW gekommen. Ein weiterer PKW hatte den Unfall verursacht und ist - wie auch der LKW-Fahrer - geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen!

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein blauer PKW an der Auffahrt Willmerstraße in Richtung Landwehrkreisel auf den Südschnellweg aufgefahren und hatte die Vorfahrt des auf der rechten Spur befindlichen Sattelzugs missachtet. Um eine Kollision mit dem auffahrenden Fahrzeug zu verhindern, wechselte der LKW-Fahrer auf die linke Spur und übersah dabei offensichtlich den Audi des 32-Jährigen, der sich zu diesem Zeitpunkt neben ihm befand. Hier kam es zu einer seitlichen Berührung der beiden Kraftfahrzeuge, wodurch der Audi gegen die Mittelleitplanke gedrückt und der Fahrer leicht verletzt wurde. Der blaue PKW und der Sattelzug fuhren weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der 32-Jährige alarmierte die Polizei und begab sich im Anschluss in ambulante Behandlung eines Arztes. An dem Audi A 6 entstand ein Sachschaden von etwa 2 500 Euro. Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen gesperrt und es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Zugmaschine des Sattelzugs könnte vom Hersteller Mercedes sein und hat die Farbe weiß/ beige. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den beiden flüchtigen Fahrzeugen geben können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. / tr, ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover

Tanja Rißland

Telefon: +49 511 109-1043

E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audiCoupeNG2.3

seid wann ist eine VK ein geringer Beitrag

das hängt vom auto ab...

wenn ein auto 10.000€ kostet, die vers. 30€ im monat - ist das im vergleich zu den neuanschaffungskosten durchaus gering!

Zitat:

Bei dir kann ich nur hoffen, dass du so wie du unterwegs bist, keinen totfährst.

woher meinst du mich, bzw. meine fahrweise zu kennen? :confused:

Zitat:

Da nützt Dir dein "teures Auto und deine VK" auch nichts!

doch,

denn die vk tritt in vorleistung bis die versicherung bzw. die hinterbliebenen desjenigen, der mir vor den kühlergrill gelaufen ist, den schaden an meinem auto bezahlen!

Zitat:

...und keine Kommentare...

es war nur ein ratschlag!

Zitat:

Wer Familie hier in diesem Forum hat, der weiß wovon ich rede.....

wer familie und nur einen begrenzten finanziellen rahmen hat, schafft sich keinen dicken a6 an - sondern nimmt entweder ein günstigeres auto, das bei verlust keine großen löcher ins sparbuch schlägt; oder versichert sich entsprechend...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

wer familie und nur einen begrenzten finanziellen rahmen hat, schafft sich keinen dicken a6 an - sondern nimmt entweder ein günstigeres auto, das bei verlust keine großen löcher ins sparbuch schlägt; oder versichert sich entsprechend...

Deine Einlaßungen hier sind kaum hilfreich und schon garnicht weiterführend - Du verklappst hier einen ganz schönen Blödsinn ohne die näheren Umstände genauer zu kennen ...kopfschüttel

Aloha aus Berlin :rolleyes:

Schau dir doch mal ein paar entsprechende Sattelzugmaschinen in ihrer Bauart an. Zum Beispiel gibt es die Megaliner, welche kleinere Räder an Zugmaschinen und kleinere breitere Aufliegerreifen haben oder die normalen Profiliner. Manche haben Verkleidungen und lackierte Luftleitelemente an der Seite, manche Fabrikate haben den silberfarbenen Tank rechts, andere links, oder die Aufstiegshilfe zu den Verbindungen variiert auch. Vielleicht kommt dir dabei doch noch irgendwas bekannt vor. Man könnte auch mal die LKW-Markenwerkstätten in der Gegend von Hannover abfragen, ob nach dem Unfallzeitpunkt zum Unfall passende Teile bestellt worden sind oder vielleicht sogar ein beschädigtes Fahrzeug in Weiß/Beige dort steht/stand.

Natürlich kannst du so nicht alle in Frage kommenden Werkstätten abklappern, aber ein Treffer kann ja trotzdem dabei sein. Ich kenne mehrere solcher Fälle, wo Kommisar Zufall erfolgreich ermittelt hat. Du kannst nur gewinnen, kommt doch auf einen Versuch an. Ich drück dir fest die Daumen, dass die beiden Trantüten schnell gefunden werden können.

 

Gruß

Es ist sowieso Schwachsinnig, mit einem LKW ( Sattelzug ) einem auffahrenden PKW das Einfädeln in die rechte Spur durch Spurwechsel zu Ermöglichen.

Entweder hat der PKW soviel Dampf und kann mit einem beherzten Tritt aufs Gas vor den LKW kommen (LKW hat allerhöchstens 100km/h drauf) oder er lupft das Gas und setzt sich dahinter.

Unnötig wie ein Pickel am Hintern, und sehr gefährlich, wie man ja sieht.

MFG Thomas

Ich hab auch einen PKW mit dem Mitnahmestapler gekillt, aber hab nat�rlich die Polizei geholt, gemerkt hab ich nix mit 41t GG ....

Unfallort M�nchen Stadtmitte

Foto0413
Foto0414

Aber hören kann man das..... knnniiiirschknaartschratsch

Also ich hab nur gehört wie die reifen vom Auflieger die steinchen von der straße kicken ... und wie der v6 actros blubbert im 1 gang ...

der witz bei der sache war des war ne 90° kurve und nach der kurve auf der linken seite standen geparkte pkw (alle nicht im halteverbot) da kam ich mit 2cm abstand gerade so vorbei, und die polizei nachdem sie den scheiß aufgenommen hat hat mich dann helfen eingewiesen .... so ein witz echt...

die bauarbeiter auf der baustelle erzählten mir dann ich bin der 4te lkw der schaden macht...

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Ich hab auch einen PKW mit dem Mitnahmestapler gekillt, aber hab nat�rlich die Polizei geholt, gemerkt hab ich nix mit 41t GG ....

Unfallort M�nchen Stadtmitte

Genau so etwas ist mir mit einem Hängerzug auch passiert....:mad:

Und ich habe von der ganzen Sache null mitbekommen!

Und den Wagen den ich getroffen habe, wurde mit der Ladebordwand einen halben Meter aufgeschlitzt

Das Schadensbild war fast das gleiche....

Zum Glück war ich nur 10 Meter weit weg beim Abladen und der Besitzer wurde von den Nachbarn alarmiert.

Und eins muss ich diesen Mann hoch anrechnen...!!!

Er war in keiner weise sauer oder der gleichen, denn auch er meinte, dass man es mit einem 40 Tonner wahrscheinlich nicht so schnell merkt, wenn man etwas kaputt gefahren hat.

Der neue 5er BMW war zu mindestens hin :(

Es gibt halt doch immer noch Menschen, die einfach mal die Realität normal sehen ohne sich künstlich wichtig zu machen oder aufzuregen. Keiner fährt gerne etwas an, wenns doch passiert und derjenige für den Schaden einsteht ist´s doch nicht so wild.

MFG Sven

am 1. März 2012 um 10:54

Wie sieht das Spaltmaß der Beifahrertür aus??

Ist der Rahmen vorne gestaucht??

Wenn nicht, so ist das kein Totalschaden (wirtschaftlich gesehen schon, ist klar).

Ein paar Stoßstangen inkl Anbauteile, ne Tür und ein Kotflügel vom Schrotti, notfalls auch neu. Die Motorhaube solltest Du auch prüfen, speziell deren Verriegelung.

Gut, die Arbeiten werden etwas Zeit kosten (Vorbereitung zum lackieren), aber dann sollte dein Fahrzeug wieder gut aussehen.

(Als mein Vater noch lebte, war sein Spruch "was an einem Wochenende erledigt werden kann, ist kein Schaden". So mancher Unfall unsererseits als Opfer wurde ohne großen Aufwand geregelt, derjenige Verursacher brauchte den Schaden unsererseits oft gar nicht seiner Versicherung zu melden, wenn er die benötigten Teile anschleppen konnte)

Der Lkw-Fahrer wird in deinem Fall wahrsch. hauptsächlich den Auffahrenden im Blick gehabt und den eigentlichen Vorgang wahrsch. optisch nicht mitbekommen haben (Voraus- und rechte Spiegel im Blick). Außerdem könntest Du gut ständig im toten Winkel gewesen sein, da der Sattel ja "einknickt" und sich daher die Spiegelwinkel sehr flexibel ändern. Beim Wiedereinscheren ist es sehr wahrsch., daß er Dich nie gesehen hat.

Ob der Anprall akustisch wahrzunehmen war, hängt vom weiteren Zustand des Gespanns ab. Wenn es bspw. ein Kühlauflieger war, so könnte das laufende Aggregat das Knirschen übertönt haben (mir ist letztes jahr ein Pkw aus einer Einfahrt vors Auto gezogen, war ein 8t Kühler fast leer. Es gab keine Anzeichen einer Kollision, außer daß Du im rechten Spiegel die Stoßstange fliegen sehen konntest. Aufgrund der Kürze des Vorfalls konnte ich damals nur leicht an die Mittellinie ziehen und dann anbremsen. Geräusche waren nicht wahrnehmbar, Erschütterungen auch keine. Die S-Stange wurde glatt an den Aufnahmepunkten abgerissen, Schaden am Pkw =0)

Also ich bin erstaunt was hier für ein Müll zu dem Thema geschrieben wurde.

Thema z.B. dann leiste Dir doch ein anderes Auto oder versichere es Vollkasko, etc. etc. Das tut doch gar nichts zur Sache. Er ist Unfallgeschädigter und Punkt!

Ja und mit der Arroganz mancher Schreiber und wirklich unwichtigen Fragen, kann ich dem Themenersteller nur recht geben.

Und wie hier manche breitbrüstig behaupten, "natürlich merkt man das" ist auch völliger Schwachsinn. In manchen Situationen ja in manchen Situationen nein und deshalb ist das "natürlich" völlig fehl am Platze.

Und der LKW Fahrer hat so wie ich das verstanden habe nicht dem PKW Fahrer das Einfädeln ermöglicht, sondern ist diesem ausgewichen, weil der ihm die Vorfahrt genommen hat. Und wenn der LKW Fahrer was wohl "natürlich" ist bei diesem Manöver in den rechten Aussenspiegel geguckt hat um die Situation mit dem Vorfahrt missachtenden PKW zu verfolgen und den Themenersteller damit links mit dem Auflieger berührt hat, ist es durchaus möglich, das er nichts gehört und gesehen hat.

am 27. März 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von audiCoupeNG2.3

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Habe diese besagte Internetseite auch in der Autobild wiedergefunden. Hier mal der Link...und ich hoffe das du da irgendwas bei rausbekommst

http://www.autobild.de/.../...l-vrvz-unfallzeugen-gesucht-2254800.html

Danke für deine Info!! Ich hoffe Sie finden den LKW Fahrer, man muß als LKW Fahrer doch sowas merken? oder nicht?

Mir ist mal einer hinten rein gefahren im voll beladenen Auflieger (40t) auf den linken Träger des Unterfahrschutzes mit 160 kmh (Tacho stehen geblieben ) ,fühlte sich an als hätte ich kurz vollgas gegeben im nichtbeladenen zustand .Ich bin mir ganz sicher das man einen kleinen rempler nicht unbedingt mitbekommt !

Genauso habe ich mal bei einer Firma ein Geländer mitgenommen gemerkt habe ich das als das Telefon gin :-(

Und echt schade das hier nicht Fahrer angemacht werden mit dummen sprüchen die sich hilfe erhoffen, das rundet das Bild des Fahrers ja wieder sauber ab ganz blöde nummer sowas !Zum glück gibt es auch Fahrer an denen nicht das ganze Panorama vorbeizieht !

Zum TE ich glaube da wirst du nicht viel glück haben mit denen angaben die du machen kannst ,drücke dir aber die Daumen !

Zitat:

Original geschrieben von justuser

Also ich bin erstaunt was hier für ein Müll zu dem Thema geschrieben wurde.

 

Thema z.B. dann leiste Dir doch ein anderes Auto oder versichere es Vollkasko, etc. etc. Das tut doch gar nichts zur Sache. Er ist Unfallgeschädigter und Punkt!

 

Ja und mit der Arroganz mancher Schreiber und wirklich unwichtigen Fragen, kann ich dem Themenersteller nur recht geben.

 

Und wie hier manche breitbrüstig behaupten, "natürlich merkt man das" ist auch völliger Schwachsinn. In manchen Situationen ja in manchen Situationen nein und deshalb ist das "natürlich" völlig fehl am Platze.

 

Und der LKW Fahrer hat so wie ich das verstanden habe nicht dem PKW Fahrer das Einfädeln ermöglicht, sondern ist diesem ausgewichen, weil der ihm die Vorfahrt genommen hat. Und wenn der LKW Fahrer was wohl "natürlich" ist bei diesem Manöver in den rechten Aussenspiegel geguckt hat um die Situation mit dem Vorfahrt missachtenden PKW zu verfolgen und den Themenersteller damit links mit dem Auflieger berührt hat, ist es durchaus möglich, das er nichts gehört und gesehen hat.

Absoluter Quatsch wer so was nicht bemerkt der hat auf nem LKW nix zu suchen.Solch einen Rempler bemerkt man das ist Fakt.

am 29. März 2012 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Zitat:

Original geschrieben von justuser

Also ich bin erstaunt was hier für ein Müll zu dem Thema geschrieben wurde.

Thema z.B. dann leiste Dir doch ein anderes Auto oder versichere es Vollkasko, etc. etc. Das tut doch gar nichts zur Sache. Er ist Unfallgeschädigter und Punkt!

Ja und mit der Arroganz mancher Schreiber und wirklich unwichtigen Fragen, kann ich dem Themenersteller nur recht geben.

Und wie hier manche breitbrüstig behaupten, "natürlich merkt man das" ist auch völliger Schwachsinn. In manchen Situationen ja in manchen Situationen nein und deshalb ist das "natürlich" völlig fehl am Platze.

Und der LKW Fahrer hat so wie ich das verstanden habe nicht dem PKW Fahrer das Einfädeln ermöglicht, sondern ist diesem ausgewichen, weil der ihm die Vorfahrt genommen hat. Und wenn der LKW Fahrer was wohl "natürlich" ist bei diesem Manöver in den rechten Aussenspiegel geguckt hat um die Situation mit dem Vorfahrt missachtenden PKW zu verfolgen und den Themenersteller damit links mit dem Auflieger berührt hat, ist es durchaus möglich, das er nichts gehört und gesehen hat.

Absoluter Quatsch wer so was nicht bemerkt der hat auf nem LKW nix zu suchen.Solch einen Rempler bemerkt man das ist Fakt.

sind das erfahrungswerte oder nur behauptungen ,ich bleibe dabei man merkt es nicht unbedingt !

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

Zitat:

Original geschrieben von worti32

 

Absoluter Quatsch wer so was nicht bemerkt der hat auf nem LKW nix zu suchen.Solch einen Rempler bemerkt man das ist Fakt.

sind das erfahrungswerte oder nur behauptungen ,ich bleibe dabei man merkt es nicht unbedingt !

Da gebe ich Dir ungeingeschränkt Recht. Und so Sprüche "wer das nicht merkt hat auf einem LKW nichts zu suchen..." sind wieder Sprüche von unfehlbaren "Alleskönnern".

Aber gerade die haben auf einem LKW nichts zu suchen!

Wenn einem ein PKW beim Einscheren die Vorfahrt nimmt und man reflexartig, ob in der Situation richtig oder nicht richtig, sei mal dahingestellt, ausweicht, was aber eine menschlich Reaktion ist, dann bedeutet das aber auch kurzfristig eine Stresssituation für den Fahrer.

Und wie bekannt ist, bekommt der Mensch in einer Stresssituation einen Tunnelblick, der sich nur auf das Ereignis konzentriert.

Aber hier sind ja alle immer über jeden Fehler erhaben..., die beim entspannten Cruisen alles im Griff haben. Wenn ich entspannt auf der Autobahn rolle, dann bekomme ich auch jede Kleinigkeit mit. Aber allein ein etwas lauteres Radio reicht und das noch in so einer Situation kann ohne Weiteres dazu führen nichts mitzubekommen...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Fahrerflucht mit LKW in Hannover am 27.02. bitte um Mithilfe