Fahrerflucht mit LKW in Hannover am 27.02. bitte um Mithilfe

POL-H: Zeugenaufruf! Unfallflucht: Zwei Beteiligte flüchten

Hannover (ots) - Gestern Nachmittag gegen 15:20 Uhr ist es an der Bundesstraße (B) 3 in Höhe der Auffahrt Willmerstraße (Waldhausen) zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW eines 32-Jährigen und einem LKW gekommen. Ein weiterer PKW hatte den Unfall verursacht und ist - wie auch der LKW-Fahrer - geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen!

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein blauer PKW an der Auffahrt Willmerstraße in Richtung Landwehrkreisel auf den Südschnellweg aufgefahren und hatte die Vorfahrt des auf der rechten Spur befindlichen Sattelzugs missachtet. Um eine Kollision mit dem auffahrenden Fahrzeug zu verhindern, wechselte der LKW-Fahrer auf die linke Spur und übersah dabei offensichtlich den Audi des 32-Jährigen, der sich zu diesem Zeitpunkt neben ihm befand. Hier kam es zu einer seitlichen Berührung der beiden Kraftfahrzeuge, wodurch der Audi gegen die Mittelleitplanke gedrückt und der Fahrer leicht verletzt wurde. Der blaue PKW und der Sattelzug fuhren weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der 32-Jährige alarmierte die Polizei und begab sich im Anschluss in ambulante Behandlung eines Arztes. An dem Audi A 6 entstand ein Sachschaden von etwa 2 500 Euro. Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen gesperrt und es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Zugmaschine des Sattelzugs könnte vom Hersteller Mercedes sein und hat die Farbe weiß/ beige. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den beiden flüchtigen Fahrzeugen geben können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. / tr, ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audiCoupeNG2.3

seid wann ist eine VK ein geringer Beitrag

das hängt vom auto ab...

wenn ein auto 10.000€ kostet, die vers. 30€ im monat - ist das im vergleich zu den neuanschaffungskosten durchaus gering!

Zitat:

Bei dir kann ich nur hoffen, dass du so wie du unterwegs bist, keinen totfährst.

woher meinst du mich, bzw. meine fahrweise zu kennen? 😕

Zitat:

Da nützt Dir dein "teures Auto und deine VK" auch nichts!

doch,

denn die vk tritt in vorleistung bis die versicherung bzw. die hinterbliebenen desjenigen, der mir vor den kühlergrill gelaufen ist, den schaden an meinem auto bezahlen!

Zitat:

...und keine Kommentare...

es war nur ein ratschlag!

Zitat:

Wer Familie hier in diesem Forum hat, der weiß wovon ich rede.....

wer familie und nur einen begrenzten finanziellen rahmen hat, schafft sich keinen dicken a6 an - sondern nimmt entweder ein günstigeres auto, das bei verlust keine großen löcher ins sparbuch schlägt; oder versichert sich entsprechend...

43 weitere Antworten
43 Antworten

Gibt es bei solchen Schäden nicht einen Topf der Versicherungen aus dem sowas bezahlt wird? - Mal bei der Versicherung genau nachhaken!
Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

...denn nicht jeder hat 5000 oder 10000€ bar für ein neues (gebrauchtes) Auto...
wenn man sich keinen gleichwertigen ersatz leisten kann, sollte man ggf. über eine vollkaskoversicherung nachdenken!
leiste dir mal in der heutigen zeit ein auto für 10000€ ( ich stehe nicht so auf Kredite!! ), du hast sicherlich keine Fam und Kinder?
Wenn ich Singel wäre, dann wäre mir das auch sch...egal ob ich jetzt 100€ mehr für die Vollkasko ausgebe.
Gerade in der heutigen Zeit muß man auf jeden Cent achten ( als Fam ). Nicht jeder verdient 10000€uro im Monat!! Es wäre ja auch nicht so ärgerlich, wenn der LKW Fahrer einfach angehalten hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Gibt es bei solchen Schäden nicht einen Topf der Versicherungen aus dem sowas bezahlt wird? - Mal bei der Versicherung genau nachhaken!
Viel Glück
leider nicht :-( , man bleibt auf den ganzen Kosten alleine sitzen

Zitat:

Gibt es bei solchen Schäden nicht einen Topf der Versicherungen aus dem sowas bezahlt wird?

greift hier nicht...

Zitat:

leiste dir mal in der heutigen zeit ein auto für 10000€

hab ich...

Zitat:

ich stehe nicht so auf Kredite!!

dann muss man halt vorher ein günstigeres altes auto fahren, bis man den betrag zusammengespart hat, der für das wunschauto nötig ist!

Zitat:

du hast sicherlich keine Fam und Kinder?

ich wüsste nicht, was mein familienstand zur sache beitragen würde...

...was mir allerdings sehrwohl bewusst ist, ist der umstand, das ich auf mein auto angewiesen bin!

ohne auto - keine arbeit, ohne arbeit - kein geld...

...entweder investier ich dann monatlich lieber geringe beiträge in eine vk, sodass ich mir im falle eines totalschadens gleichwertigen ersatz leisten kann - oder ich backe dann kleine brötchen und kauf mir ein günstigeres auto!

im übrigen gibts auch schon für deutlich UNTER 10.000€ familienurlaubs-taugliche fahrzeuge!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Habe diese besagte Internetseite auch in der Autobild wiedergefunden. Hier mal der Link...und ich hoffe das du da irgendwas bei rausbekommst

http://www.autobild.de/.../...l-vrvz-unfallzeugen-gesucht-2254800.html

Danke für deine Info!! Ich hoffe Sie finden den LKW Fahrer, man muß als LKW Fahrer doch sowas merken? oder nicht?

Klar hört man das als Lkw Fahrer, ich bin vor einem halben Jahr mal beim rangieren an einem Poller mit der Stoßstange angeeckt das gab einen riesen rums und ich habs sofort bis ins Fahrerhaus gemert. Es war nur der Unterfahrschutz eingedrückt....

Da kann sich keiner Rausreden habe ich nicht gehört.

Zitat:

Viel Glück

Nur bei Personenschäden dafür gibs den Weißen Ring. Für den TE würde nur die Vollkasko zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Auf der Autobahn wäre es leicht gewesen über das Mautsystem den LKW zu finden.

Nur das das verboten ist und der fahrer das dann anfechten kann.Hatten wir letztens in der schulung erst. Polizei BAG usw haben nicht das recht fahrzeuge über das OBU gerät zu orten.

Zitat:

Zitat:

Gibt es bei solchen Schäden nicht einen Topf der Versicherungen aus dem sowas bezahlt wird?
greift hier nicht...

Zitat:

Zitat:

leiste dir mal in der heutigen zeit ein auto für 10000€
hab ich...

Zitat:

Zitat:

ich stehe nicht so auf Kredite!!

dann muss man halt vorher ein günstigeres altes auto fahren, bis man den betrag zusammengespart hat, der für das wunschauto nötig ist!

Zitat:

Zitat:

du hast sicherlich keine Fam und Kinder?

ich wüsste nicht, was mein familienstand zur sache beitragen würde...

...was mir allerdings sehrwohl bewusst ist, ist der umstand, das ich auf mein auto angewiesen bin!

ohne auto - keine arbeit, ohne arbeit - kein geld...

...entweder investier ich dann monatlich lieber geringe beiträge (seid wann ist eine VK ein geringer Beitrag) in eine vk, sodass ich mir im falle eines totalschadens gleichwertigen ersatz leisten kann - oder ich backe dann kleine brötchen und kauf mir ein günstigeres auto!

im übrigen gibts auch schon für deutlich UNTER 10.000€ familienurlaubs-taugliche fahrzeuge!(da gebe ich Dir recht)

Bei dir kann ich nur hoffen, dass du so wie du unterwegs bist, keinen totfährst. Da nützt Dir dein "teures Auto und deine VK" auch nichts!

Ich wollte hier nur einen Aufruf starten und keine Kommentare wie ich mein Auto zu versichern habe, geschweige denn mir weil ich eine Familie habe irgendwelche Dinge anhören muss....
Am besten ist es wohl, hier das ganze zu löschen.....

achso arroganz ist nicht alles im Leben

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Die Spedition wäre gut unter der der LKW gefahren ist, grün Beige ist jetzt nicht so häufig, danach suchen.

Auf der Autobahn wäre es leicht gewesen über das Mautsystem den LKW zu finden.

Es ist weiß-beige ;-)

Bei Grün-Beige wüsste ich sofort, von wem der LKW gewesen wäre...GST-Stadler ;-) Das hätte sie Sache aber nicht verbessert...soviele Autos wie die haben...;-)

Ich kann den Thread-Ersteller schon verstehen..eine wirklich blöde Situation! Mein Post "Weiß-Beiger Mercedes...das ist doch schonmal was" sollte keineswegs so rüberkommen, dass ich mich über die Situation lustig mache..ich meinte halt nur, dass man mit der Beschreibung "Weiß-Beiger Mercedes" nicht weit kommen wird...es sei denn das liest jemand, bei dem der LKW vorher abgeladen oder geladen hat und sich an diesen LKW erinnern sollte....

Zitat:

seid wann ist eine VK ein geringer Beitrag

das hängt vom auto ab...

wenn ein auto 10.000€ kostet, die vers. 30€ im monat - ist das im vergleich zu den neuanschaffungskosten durchaus gering!

Zitat:

Bei dir kann ich nur hoffen, dass du so wie du unterwegs bist, keinen totfährst.

woher meinst du mich, bzw. meine fahrweise zu kennen? 😕

Zitat:

Da nützt Dir dein "teures Auto und deine VK" auch nichts!

doch,

denn die vk tritt in vorleistung bis die versicherung bzw. die hinterbliebenen desjenigen, der mir vor den kühlergrill gelaufen ist, den schaden an meinem auto bezahlen!

Zitat:

...und keine Kommentare...

es war nur ein ratschlag!

Zitat:

wer familie und nur einen begrenzten finanziellen rahmen hat, schafft sich keinen dicken a6 an - sondern nimmt entweder ein günstigeres auto, das bei verlust keine großen löcher ins sparbuch schlägt; oder versichert sich entsprechend...

Zitat:

Bei dir kann ich nur hoffen, dass du so wie du unterwegs bist, keinen totfährst. Da nützt Dir dein "teures Auto und deine VK" auch nichts!

Ich wollte hier nur einen Aufruf starten und keine Kommentare wie ich mein Auto zu versichern habe, geschweige denn mir weil ich eine Familie habe irgendwelche Dinge anhören muss....
Am besten ist es wohl, hier das ganze zu löschen.....

achso arroganz ist nicht alles im Leben

Sorry, aber hier muss ich einschreiten!

Ich kann ja verstehen dass du sauer bist und vor einem finanziellen Problem stehst, aber deswegen die User hier so anzugehen geht ja mal gar nicht 🙁

So ätzend wie sich das für dich im Moment auch anhört: Du bist unverschuldet in einen Unfall mit Fahrerflucht geraten, dafür kann hier auch niemand was. Die fehlende Vollkasko geht nur auf deine Entscheidung zurück und ich kann dir sagen dass keiner der hier schreibenden dir dazu geraten hätte auf die VK zu verzichten wenn du im Forum mal eben diese Frage gestellt hättest.#

Ich habe übrigens auch mit Familie ein Auto in dieser Preisklasse.....mit Vollkasko

Im übrigen ist das hier kein "Trucker-Treff" und damit ist dein Thema nicht wirklich gut aufgehoben. Ich lasse es jetzt mal hier stehen und bitte einfach darum bei Hinweisen die oben genannten Kontaktmöglichkeiten zu nutzen.

Ansonsten sehe ich hier kaum Diskussionsbedarf.

Grüße
Steini

@ steini

Es geht hier aber schon um einen LKW, den ein solcher wird gesucht. Daher ist dieser Beitrag im LKW - Forum schon richtig. Vielleicht steht ja an irgendeiner Rampe gerade ein User hier und der gesuchte LKW neben ihm.

@ audiCoupeNG2.3
Kannst du noch weitere Angaben zu LKW machen? Was für ein Sattel z.B. wie Plane, Koffer, Kühler, offene Plattform, 1-2-3 Achsen am Sattelauflieger? Und auf welcher Höhe vom LKW warst du, als der LKW sich zum Kuscheln bei dir angelehnt hat? Nach deinem Schadensbild ist es auch am LKW nicht ohne Spuren abgegangen.
Geh noch mal in dich und poste noch mehr Details hier.

MFG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

@ steini

Es geht hier aber schon um einen LKW, den ein solcher wird gesucht. Daher ist dieser Beitrag im LKW - Forum schon richtig. Vielleicht steht ja an irgendeiner Rampe gerade ein User hier und der gesuchte LKW neben ihm.

@ audiCoupeNG2.3
Kannst du noch weitere Angaben zu LKW machen? Was für ein Sattel z.B. wie Plane, Koffer, Kühler, offene Plattform, 1-2-3 Achsen am Sattelauflieger? Und auf welcher Höhe vom LKW warst du, als der LKW sich zum Kuscheln bei dir angelehnt hat? Nach deinem Schadensbild ist es auch am LKW nicht ohne Spuren abgegangen.

MFG Thomas

Also es war ein Sattelauflieger, hatte 2 oder 3 Achsen, die Zugmaschine war aus Hannover. wo es geknallt hat, bin ich der meinung.... war ich vor den Rädern vom Sattel. Die Räder vom Sattel haben auch meine Beifahrertür und den Kotflügel sowie die Stoßstange dann aus den Halterungen gerissen. Theoretisch muss am LKW Sattel was zu sehen sein. Es war ich würde sagen so ein 40 Tonner

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

@ steini

@ audiCoupeNG2.3

MFG Thomas

Also es war ein Sattelauflieger ( Plane oder Koffer ), hatte 2 oder 3 Achsen, die Zugmaschine war aus Hannover. wo es geknallt hat, bin ich der meinung.... war ich vor den Rädern vom Sattel ( da wo der Schutzkasten oder diese Unterfahrschutz?? sich befindet). Die Räder vom Sattel haben auch meine Beifahrertür und den Kotflügel sowie die Stoßstange dann aus den Halterungen gerissen. Theoretisch muss am LKW Sattel was zu sehen sein. Es war ich würde sagen so ein 40 Tonner

Zitat:

Zitat:

Also es war ein Sattelauflieger ( Plane oder Koffer ), hatte 2 oder 3 Achsen, die Zugmaschine war aus Hannover. wo es geknallt hat, bin ich der meinung.... war ich vor den Rädern vom Sattel ( da wo der Schutzkasten oder dieser Unterfahrschutz?? sich befindet). Die Räder vom Sattel haben auch meine Beifahrertür und den Kotflügel sowie die Stoßstange dann aus den Halterungen gerissen. Theoretisch muss am LKW Sattel was zu sehen sein. Es war ich würde sagen so ein 40 Tonner
Deine Antwort