Fahrerassistenz "Toter Winkel"

BMW 5er F11

Hallo zusammen,
hab heute meinen 5er in M abgeholt. Alles top!!

Nun zu meiner Frage, ich würde gerne wissen, zu welchem Assistenzsystem der "Tote Winkel" Assistent gehört.
Besten Dank.

LG

28 Antworten

Nein, habe ich leider nicht. Bin ehrlich ratlos.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Du hast also keinen extra Schalter dafür und auch kein Leucht-Dreieck in den Aussenspiegeln?

CU Oliver

Hallo!

Was sagt denn die Ausstattungsliste Deiner VIN?

CU Oliver

Habe heute beim Freundlichen angerufen und der meinte...ist eine SA und die hätte ich bestellen müssen... wäre aber nur ein unnötiges Extra und nicht wirklich notwendig.

Zitat:

Hallo!

Was sagt denn die Ausstattungsliste Deiner VIN?

CU Oliver

Hallo!

Na, so ganz unrecht hat er ja nicht. 🙂

Obschon ich das selber bei mit drin habe.

CU Oliver

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo!

Na, so ganz unrecht hat er ja nicht. 🙂

Obschon ich das selber bei mit drin habe.

CU Oliver

Naja was ist heutzutage bei so einem modernen Wagen an SA noch notwendig...???

Aber ich muss sagen, dass ich diese SA schon oft genutzt habe und wenn ich einen anderen Wagen mal fahre, dann erst da merke wie schnell man sich daran gewöhnt hat.

Aber ich finde es schon irgendwie eine Gleichgültige und nicht zufriedenstellende Einstellung des 🙂 wenn er so eine Äußerung von sich gibt. Das hätte man auch kundenorientierter, verbal verpacken können.

Zitat:

Original geschrieben von dobarrak

Zitat:

Zitat:

Hallo!

Du hast also keinen extra Schalter dafür und auch kein Leucht-Dreieck in den Aussenspiegeln?

CU Oliver

Wenn Du kein Dreieck im Spiegel hast, dann ist es nicht geordert!

Ich konnte in meinem 3er GT das Innovationpaket ordern, aber weil ich das M Paket hatte, bekam ich nicht das Tote Winkel System. Deshalb das gesammte Paket nicht geordert.

Top- und Sideview sassen dann auch mit drin, aber diese gadgets brauche ich nicht.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Wenn Du kein Dreieck im Spiegel hast, dann ist es nicht geordert!
Ich konnte in meinem 3er GT das Innovationpaket ordern, aber weil ich das M Paket hatte, bekam ich nicht das Tote Winkel System. Deshalb das gesammte Paket nicht geordert.
Top- und Sideview sassen dann auch mit drin, aber diese gadgets brauche ich nicht.

Hans

Das war mir bis jetzt echt unbekannt, dass der 3er beim M Paket andere Außenspiegel hat und dadurch die Ausstattung abweicht. Naja ist wie beim 5er, mit M Paket keine Standheizung. Verrückt.

Zitat:

@dobarrak schrieb am 11. Januar 2014 um 22:53:12 Uhr:

Hallo zusammen,

Nun zu meiner Frage, ich würde gerne wissen, zu welchem Assistenzsystem der "Tote Winkel" Assistent gehört.
Besten Dank.

LG

Das "Tote Winkel Warnsystem" ist wichtig für mich und ich bestelle es mit jedem Auto nur bei meinem 2015 - 535d funktioniert es nicht. Das Dreieck Warnlicht geht an, wenn kein anderes Auto auf der Strasse ist, geht aber nicht an, wenn ein Auto im Toten Winkel ist. Bisher konnte es noch nicht repariert werden.

Zitat:

@Josad schrieb am 10. Dezember 2015 um 14:46:25 Uhr:

Zitat:

@dobarrak schrieb am 11. Januar 2014 um 22:53:12 Uhr:

Hallo zusammen,

Besten Dank.

LG

Das "Tote Winkel Warnsystem" ist wichtig für mich und ich bestelle es mit jedem Auto nur bei meinem 2015 - 535d funktioniert es nicht. Das Dreieck Warnlicht geht an, wenn kein anderes Auto auf der Strasse ist, geht aber nicht an, wenn ein Auto im Toten Winkel ist. Bisher konnte es noch nicht repariert werden.

Dann funktioniert es doch nur die "Anzeige" ist verkehrt herum.

Die sollten mal die Polung der Led umdrehen.
Dann funktioniert es.
Gruß Manfred

Eigentlich müßte es bei Betätigung des Blinkers mehr oder wenger hektisch zu flackern anfangen - auch wenn es "falsch gepolt" wäre, tut es das nicht ist in der Tat was faul.

Gruß aus EN

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 10. Dezember 2015 um 16:52:28 Uhr:

Eigentlich müßte es bei Betätigung des Blinkers mehr oder wenger hektisch zu flackern anfangen - auch wenn es "falsch gepolt" wäre, tut es das nicht ist in der Tat was faul.

Gruß aus EN

Sorry,
meine Antwort sollte ein Joke sein.
Wenn ich sie ernst gemeint hätte, würde ich mich schämen.
Vergleiche meine Signatur.
Gruß Manfred

Zitat:

Naja ist wie beim 5er, mit M Paket keine Standheizung. Verrückt.

...ich wunder mich grad, habe das M-Paket "und" Serien-Standheizung. Verrückt...😁

Hallo!

BMW konnte für ein paar Monate beim LCI keine Standheizung beim M-Paket verbauen. Wurde in der Zwischenzeit schon korrigiert.

CU Oliver

Deine Antwort