Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fahrerassistenz "Toter Winkel"

Fahrerassistenz "Toter Winkel"

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 21:53

Hallo zusammen,

hab heute meinen 5er in M abgeholt. Alles top!!

Nun zu meiner Frage, ich würde gerne wissen, zu welchem Assistenzsystem der "Tote Winkel" Assistent gehört.

Besten Dank.

LG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dobarrak

Hallo zusammen,

hab heute meinen 5er in M abgeholt. Alles top!!

Nun zu meiner Frage, ich würde gerne wissen, zu welchem Assistenzsystem der "Tote Winkel" Assistent gehört.

Besten Dank.

LG

Ich weiss nicht ob dies fur den 5er gilt. Aber ich konnte im meinem 3er GT mit M Paket keine "Tote Winkel System" ordern. Die Aussenspiegel beim M sind etwas anders konstruiert wie die Serie oder die andern Pakete.

Hans

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 22:03

Danke für deine Antwort.

Ich hatte schon zu testen nen 5er dort war es verbaut. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob der auch das M-Paket hatte.

LG

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von dobarrak

Hallo zusammen,

hab heute meinen 5er in M abgeholt. Alles top!!

Nun zu meiner Frage, ich würde gerne wissen, zu welchem Assistenzsystem der "Tote Winkel" Assistent gehört.

Besten Dank.

LG

Ich weiss nicht ob dies fur den 5er gilt. Aber ich konnte im meinem 3er GT mit M Paket keine "Tote Winkel System" ordern. Die Aussenspiegel beim M sind etwas anders konstruiert wie die Serie oder die andern Pakete.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von dobarrak

Danke für deine Antwort.

Ich hatte schon zu testen nen 5er dort war es verbaut. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob der auch das M-Paket hatte.

LG

Zitat:

Original geschrieben von dobarrak

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Ich weiss nicht ob dies fur den 5er gilt. Aber ich konnte im meinem 3er GT mit M Paket keine "Tote Winkel System" ordern. Die Aussenspiegel beim M sind etwas anders konstruiert wie die Serie oder die andern Pakete.

Hans

Ich habe gerade auf der BMW Konfigurator das mal ausprobiert.

Auch beim 5er/5er GT mit M PAKET kann man NICHT das "Tote Winkel System" ordnen

Also genau wie bei mir.

 

Hans

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 22:15

Ah ok, besten Dank! :)

Hab gedacht ich hab das was vergessen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von dobarrak

Danke für deine Antwort.

Ich hatte schon zu testen nen 5er dort war es verbaut. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob der auch das M-Paket hatte.

LG

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von dobarrak

 

Ich habe gerade auf der BMW Konfigurator das mal ausprobiert.

Auch beim 5er/5er GT mit M PAKET kann man NICHT das "Tote Winkel System" ordnen

Also genau wie bei mir.

 

Hans

Zitat:

Original geschrieben von dobarrak

Ah ok, besten Dank! :)

Hab gedacht ich hab das was vergessen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von dobarrak

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Zitat:

Original geschrieben von dobarrak

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Ich habe gerade auf der BMW Konfigurator das mal ausprobiert.

Auch beim 5er/5er GT mit M PAKET kann man NICHT das "Tote Winkel System" ordnen

Also genau wie bei mir.

 

Hans

Achtung!!!

Beim 5er GT M Paket kann man es nicht ordern

Ich dachte beim 5er Limousine auch. Aber hier klappt es doch. Das Tote Winkel System sitzt im BMW Innovation Pack (in die Niederlande). Wenn man dabei auch noch das M Paket finkt/linkt, dann klappt es. Der Konfigurator akzeptiert es. Dann muss das auch in Deutschland klappen.

Wuerde auf jeden Fall dein Haendler mal fragen!

Hans

das heißt Spurwechselwarnung

Zitat:

Original geschrieben von Zanza

das heißt Spurwechselwarnung

Genau. ;)

Ich habe das M Paket beim F11 und auch die Spurwechselwarnung. Allerdings noch nicht das LCI. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da etwas geändert hat.

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 12:37

Die spurwechselwarnung hab ich aber...

Zitat:

Original geschrieben von Zanza

das heißt Spurwechselwarnung

Nicht verwechseln mit Spurverlassenwarnung

am 12. Januar 2014 um 13:23

um was genau gehts hier eigentlich :confused: :)

Die habe ich ebenfalls trotz M Paket und hätte aber nichts mit den Außenspiegeln zu tun.

am 12. Januar 2014 um 13:38

Hallo,

beim F10/11 LCI hat das mit dem M Sportpaket nichts zu tun bzw. kann zusätzlich geordert werden.

Die Spurverlassenswarnung ist im Driving Assistant drin dieses ist auch im Innovationspaket enthalten.

Die Spurwechselwarnung (tote Winkel Überwachung) ist nur mit Innen/Aussenspiegel autom. abblendend eine eigene SA.

Das Lenkrad vibriert bei beiden SA beim tote Winkel zusätzlich die Warnung in den Aussenspiegeln.

Gruß Fredy

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 20:09

Hallo,

habe den Driving Assistent Plus auch das Innovationspaket und autom. abblendene Spiegel.

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung weshalb ich dann diesen Totenwinkelassi nicht habe...???

Wer weiss Rat ausser mein Händler, welchen ich morgen darauf ansprechen werde. Besten Dank.

LG

Zitat:

Original geschrieben von fredy6

Hallo,

beim F10/11 LCI hat das mit dem M Sportpaket nichts zu tun bzw. kann zusätzlich geordert werden.

Die Spurverlassenswarnung ist im Driving Assistant drin dieses ist auch im Innovationspaket enthalten.

Die Spurwechselwarnung (tote Winkel Überwachung) ist nur mit Innen/Aussenspiegel autom. abblendend eine eigene SA.

Das Lenkrad vibriert bei beiden SA beim tote Winkel zusätzlich die Warnung in den Aussenspiegeln.

Gruß Fredy

Hallo!

Du hast also keinen extra Schalter dafür und auch kein Leucht-Dreieck in den Aussenspiegeln?

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen