Fahren und Klappe offen.
Öhm mir ist aufgefallen, dass beim Caddy die Heckklappe garnicht überwacht ist, bin die Tage in einem Anflug von geistiger Umnachtung mit offener Heckklappe losgefahren und habe erst ein parhundert Meter weiter gemerkt, da es so laut im Auto war. Irgendwie meldet sich da garnichts, auch wenn ich die Klappe nicht richtig zu habe, das merke ich dann nur daran, dass der Heckscheiben wischer auf Grund des kabellosen Übergangs nicht funktioniert.
Ist das bei euch auch so?
35 Antworten
Hallo MrMoretti
dieses ist mir auch schon öfter passiert , dass die Heckklappe nicht richtig schliesst
und habe es auch erst gemerkt als es lauter war.
Im Display zeigt es auch nichts an ( offene Türen ).
Laut Bedienungsanleitung müsste ein Warton zu hören sein , aber keiner ist zu hören.
Mal sehen obs bei den anderen Caddy-Fahrern
genauso ist.
gruss, wolfgang
Also mein Hugomobil (BJ 06/04) mit kleiner MFA meldet die Heckklappe,auch wenn sie nicht ganz zu ist.
Türsymbol und "Heckklappe Offen"
Gruss
Riesenbaby
Ich hab das große Display und da wirds auch angezeigt. Ist allerdings nur ein schmaler roter Balken im Heckklappenteil des abgebildeten Fahrzeugs.
Zebu
Hallo
mein Caddy ist 11/04 hat die kleine MFA und hatte Symbol und Text Heckklappe offen. Wenn man mit offener Klappe los fuhr so wie die Fahrertür....Wenn sie nur einen Spalt offen war kam keine Meldung auf die MFA.
Deshalb war ich dann beim "Freundlichen" hab die Klappe richten lassen (stand auf einer Seite mehr ab). Danach hab ich jetzt gar kein Signal mehr auf der MFA. Allerding leuchtet das Lämpchen im Kofferraum noch. Der "Freundliche" und VW suchen jetzt seit 1,5 Monaten das Signal. Mal sehen wann sie es finden. Der leere Wischwasserbehälter meldet sich übrigen auch nirgens.
Gruß Jochen
Ähnliche Themen
Moin,
na das ist ja mal wieder typisch. Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht.
ich habe das vor längerem schon mal hier angebracht.
Habe dann mal an VW geschrieben. Die originale Antwort habe ich leider nicht hier, aber die sagten, dass diese Meldung nur bei Fahrzeugen mit Navi bzw. großem MFD vorhanden ist. Damit war das Thema für mich erledigt.
Aber jetzt...
Gruß ALex
Zitat:
Original geschrieben von almoja
na das ist ja mal wieder typisch. Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht.
ja, ja - hauptsache irgendwann mal nach irgendeiner iso-norm zertifiziert... ( mit gleichbleibender qualität u.s.w. )
grüsse, thomas
Hallo MrMoretti,
Zitat:
...dass beim Caddy die Heckklappe garnicht überwacht ist
habe das gerade mal angetest und muß deine Beobachtung leider bestätigen 🙁
Zur Ergänzung muß ich noch dazu sagen, daß ich kein MFA besitze...!
Auch die (...im Handbuch aufgeführte) Anzeige ob die Motorhaube AUF oder ZU ist funktioniert bei mir nicht...!
Gruß Torsten
Hallo, habe die kleine MFA, offene Heckklappe wird nicht angezeigt, auch nicht als Symbol, schon gar nicht mit Warnton. Einen Warnton gibt es auch nicht, wenn die Türen offen sind beim losfahren (mal probiert), hier erscheint nur das Symbol im Display über der MFA ...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von jkk
...Einen Warnton gibt es auch nicht, wenn die Türen offen sind beim losfahren (mal probiert), hier erscheint nur das Symbol im Display über der MFA ...
nabend allerseits,
oh - das ist ja mal eine ganz andere variante.
türen anzeigen ohne warnton...
also wenn eine der türen auf ist, wird dieses schriftlich angezeigt und beim losfahren erklingt bei uns ein gong.
bei der heckklappe wird ( wieso denke ich eigentlich immer das es bei mir anders sein könte??? ) überhaupt nichts angezeigt oder "begongt"...
trotz kleiner mfa...
na ja, diese woche soll meine bedienungsanleitung kommen und dann schreibe ich nach erfolgreichem studium eine wunschliste für meinen freundlichen.
kann ja schonmal anfangen:
1. heckklappen-anzeige+ton
2. "grüne moderseuche"
3. service-anzeige ist momentan überhaupt nicht abrufbar
4. motorhauben-anzeige? ( symbol ist zu sehen - und alarm geht ja... )
5. öffnen aller türen mit dem "premiumschlüssel"
und ob die gra wirklich nur geht wenn ich + drücke mag ich auch bezweifeln - denke das müsste über set gehen?
...falls irgendwelche fragen aufkommen sollten:
nein ich finde es nicht dreist das ich verlange, das für mein geld alles funktioniert und...
... ich war auch artig!!! 🙄
grüsse, thomas
Ich habe auch die Motorhauben-Anzeige,ja sogar der Kontakt ist ausgeführt ,da man 2 Drähte zum Schloss gehen,aber die Anzeige geht nicht.....
Gruss
Riesenbaby
Was ist denn der unterschiede zwieschen einer "kleinen" und "großen" MFA ?
Noch Citroen Berlingo, bald Caddy Life TDI Fresco grün
Also zum xten Male:
Kleine MFA zweigeteiltes Display,oben Symbole,unten Uhrzeit,Klartext und Kilometeranzeige gesamt und Tageskilometerzähler
Grosse MFa. Grosses Display,beim Einsteigen erscheint ein "Auto",wo man sieht welche Türe gerade nicht geschlossen ist.
Such mal in diesen Forum,da hatten wir mal einen Thread mit Bildern....
Gruss
Riesenbaby
Hallo,
habe bei uns in der Firma den Heckklappentest gemacht.
Hab keine MFA.
Bei mir im Display erscheint das Autosymbol mit offener Fahrertür aber auch kein akkustischer Warnton.
Gruß cadcam
entschuldige, dass ich es gewagt habe zu fragen.
Horsgirly