Fahren ohne Führerschein
Hallo zusammen.
so scheise wie heute ging's mir noch nie. und zwar hab ich heute ne Begegnung mit den Grünen gehabt:
Mein bester Kumpel hat eine Ex-Freundin, die er schon ne ziemlich lange Zeit nicht mehr gesehen hat, obwohl sie nur 2 Ortschaften weiter wohnt. Auf jeden Fall wollte er sich halt mal wieder mit ihr treffen und ihr imponieren, indem er halt mit dem Auto bei ihr aufkreuzt. jetzt gabs nur des Problem, dass er halt vor einer Woche durch die praktische Prüfung geflogen ist.
Weil er eh wollte, dass ich mitkomm, hat er mich auch noch gefragt, ob ich ihn nicht mit meinem Auto dorthin fahren lassen will. hab ich dann auch gemacht und hab mich auf den Beifahrersitz gesetzt. nur haben uns dann die Bullen angehalten und zwar weil wir Standlicht und Nebelscheinwerfer an hatten.
Tja, jetzt hab ich halt eine Anzeige am Hals, weil ich ihn ohne Führerschein hab fahren lassen und er hat eine, weil er ohne Fahrerlaubnis gefahren ist.
Kann mir jemand sagen, was mir bzw. meinem Kumpel jetzt genau blüht, oder was ich jetzt am besten machen kann damit die Strafe nicht ganz so schlimm ausfällt? Wie lang bekomm ich jetzt meinen Führerschein abgenommen?
MFG
Daniel
73 Antworten
@ oli
zu dem Thema welche Licht: Wann und wo man welches Licht laut Verkehrsregel an machen muss weiß er. Des war aber ne Ortschaft, in der ne Menge Gangster rumhängen und da wollte er halt auch einen auf cool machen
Zitat:
auch
einen auf cool machen
sind »gangster« cool? wo wohnt die freundin denn? also, wie gesagt, ich wünsche euch viel spaß beim (hoffentlichen vernünftigen) autofahren, wenn ihr's denn wieder dürft.
lieb gruß,
oli
naja weil er so cool war , kann er ja jetzt auch den "gangster" raushängen lassen .
vielleicht steht ihm ja ne karriere als " gangsta-rappa " bevor .
die tantiemen sind dann als geistigen urvater natürlich an mich zu entrichten.
macht euch mal nciht ins hemd , wartets ab und mit ein paar sozialstunden und ner nachschulung dürfte es geregelt sein .
wenn ihr nicht schon öfter dran ward .....
denke nicht , hier sind nur liebe und ehrliche leute im forum oder ??
den kopf bekommt ihr schon nicht abgerissen , und in drei jahren lachtihr über den midt der euch passiert ist.
immerhin ist ja nix passiert .
trotzdem : ne gerechte strafe werdet ihr wohl verdient haben .
Cool is eher abwertend...
Der Unterschied zwischen jemanden Cool finden und sich Cool fühlen ist eindeutig klar...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von (murcielago)
@ v3geta
Ohne lappen bedeutet nicht gleich das die personen nicht fahren können! oder denkst du weil jemand ein paar fahrstunden mit irgend so nem lehrer genommen hat er gleich fahren kann??? ich würde sogar sagen dass wenn man ohne lappen fährt man besser fährt da du bedacht bist ja keine fehler zumachen oder in irgendeiner weise aufzufallen...
Hast du nur eine kleine Ahnung was du da sagst?!?!?!! Diese Leute haben in der Regel wenig fahrpraxis! Stell dir mal vor er überfährt ein Menschen, ws BITTESCHÖN macht er dann, hhhmmm?????????? Kann er das dann mit seinem gewissen verantworten, das er einen unschuldigen Menschen das Leben einfach so genommen hat, weil er irgendeiner Tussi imponieren wollte???! Klar können Leute auch ohne Führeschein autofahren(bin selber schwarz gefahren[ich idiot]), aber ihnen fehlt die erfahrungund die Fahrpraxis und die Versicherung und, und, und...!! Dir sollte man grad den Führeschein wegnehmen, falls du sowieso nicht schwarz fährst...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von sebi_d
(...) Diese Leute haben in der Regel wenig fahrpraxis! Klar können Leute auch ohne Führeschein autofahren(bin selber schwarz gefahren[ich idiot]), aber ihnen fehlt die erfahrung und die Fahrpraxis (...)
ich versteh dich nicht ganz sebi_d.
wieso meinst du, einer hat weniger Fahrpraxis wenn er schwarz fährt, als einer der legal mit Führerschein fährt?
nehmem wir mal an einer fährt schon ein Jahr lang schwarz und ist vielleicht 10000 km gefahren. ein anderer is in der Fahrschule gefahren, hatte heute Prüfung und auch bestanden. jetzt hat er seinen Führerschein und geht heute Abend mit Pappas Auto auf die Straße.
Wer von den beiden hat jetzt deiner Meinung nach mehr Erfahrung/Fahrpraxis und ist sich sicherer im Straßenverkehr??
@Longshine
1. Der mit dem Führeschein hat die wichtigsten Regeln gelernt.
2. Nimm mal an, der ohne Führeschein macht ein Unfall, bei dem ein Mensch schwerbehindert geworden ist und zusätzlich noch ein Sachschaden von 500.000 € entstanden ist, wer zahlt die rente und den Schaden???
3. Irgendwann ist immer des erste mal, und da(ohne Führschein) kennt man noch fast keine oder nur die wichtigsten Regeln!
4. Wie würdest du reagieren, wenn jemand deine Feundin Tot fährt, und du würdest erfahren das er kein Führeschein hat!?
5. Der Schwarzfahrer hatte immer Glück...
6. Das kann doch nicht die richtige Einstellung sein, zu sagen er hat, sagen wir mal 10.000 km fhahrpraxis, deswegen darf er auf der Straße fahren..?!
Was meinst du dazu?
was ich dazu mein?
ich bezieh des mal auf meinen beschrieben Fall:
1. Der mit dem Führeschein hat die wichtigsten Regeln gelernt.
ja, hat mein Kumpel auch. er hat die Theorieprüfung aufs erste mal geschaft und bei der praktischen is er durch gefallen weil er jemand die Vorfahrt genommen hat. hätte sein Fahrlehrer in zur Prüfung angemeldet, wenn er die wichtigsten Regeln nicht gelernt/gekannt hätte?
2. Nimm mal an, der ohne Führeschein macht ein Unfall, bei dem ein Mensch schwerbehindert geworden ist und zusätzlich noch ein Sachschaden von 500.000 € entstanden ist, wer zahlt die rente und den Schaden???
Versicherung wohl kaum. wir sind aber zum Glück von der Polizei angehalten worden. es is nichts passiert (zum Glück) und wird auch nicht mehr passieren, weil wir des nicht mehr machen werden
3. Irgendwann ist immer des erste mal, und da(ohne Führschein) kennt man noch fast keine oder nur die wichtigsten Regeln!
das erste mal wie du hier sagt war bei ihm in der Fahrschule. er hat danach etliche Fahrstunden und seine 12 Sonderfahrten gemacht, in denen er mit den "wichtigsten" Regeln vertraut wurde - nehme ich mal an
4. Wie würdest du reagieren, wenn jemand deine Feundin Tot fährt, und du würdest erfahren das er kein Führeschein hat!?
des wäre natürlich doppelt so scheise - muss ich dir Recht geben. (siehe auch 2.)
5. Der Schwarzfahrer hatte immer Glück...
Glück würde ich des in unserem Fall nicht nennen.
6. Das kann doch nicht die richtige Einstellung sein, zu sagen er hat, sagen wir mal 10.000 km fhahrpraxis, deswegen darf er auf der Straße fahren..?!
Hab ich damit NICHT sagen wollen. nur du hast gemeinst, jemand der schwarz fährt kann keine Fahrpraxis haben.
korregier mich wenn was falsch ist
Naja..
Aber: Ich weiss ich weiche vom Thema ab, aber Ich rede jetzt allgemein über dieses Thema. Nicht alle Schwarzfahrer haben schon vorher mit der Prüfung angefangen!
Ok, ich würde sagen wir haben uns ausgesprochen und können jetzt das Thema beenden, oder?
Nur so am Rande, dein Kumpel hat Glück gehabt!
MfG!
... na, daß nichts schlimmeres passiert ist bzw. daß ihr beide rechtzeitig aus dem verkehr gezogen worden seid.
lieb gruß,
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
... na, daß nichts schlimmeres passiert ist bzw. daß ihr beide rechtzeitig aus dem verkehr gezogen worden seid.
lieb gruß,
oli
jo
und zusätzlich noch glück für alle rechtmässig fahrenden, die von solchen "helden" verschont wurden!
Ich bin selber mit 16 durch Wien schwarz gefahren, ich hatte nur Glück das mich mein Vater erwischt hat und nicht die Polzei.
Bitte seid mir nicht böse, aber das ist Jugendlicher Leichtsinn, man glaubt man muss cool sein oder einen Adrenalin-Stoß zu haben. Habe schon alles erlebt, nur wenn s mit einen Unfall endet vielleicht auch mit toten.
dann
NA SERVAS!!!
MfG