Fahren ohne Führerschein auf eigenem Grundstück erlaubt?

Hab da so einen wisch bekommen.
In der Überschrift steht es ja schon, ich will nur wissen ob das noch richtig ist oder es zwischenzeitlich eine Gesetzesänderung gab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Zitat:

Original geschrieben von Dovahkiin

Ja so ähnlich bin halt 3km betrunken über den Acker gedonnert, unten an der Straße übern Zaun geklettert, einkaufen gegangen und dann zurück.....
Ich hätte Dich auch angezeigt.
Der Eindruck von jemandem mit einem solchen Verhalten; Der macht das evtl. auch auf öffentl. Strassen, denn normal ist das nicht!
Hut ab vor dem, der die Zivilcourage hatte, Dich ein einzubremsen.
Ob es bei Dir fruchtet, wage ich zu bezweifeln.

Anmerkung: Es geht mir nicht um das Fahren ohne FS. Sondern der Zustand in dem Du Dich offensichtlich befunden hast, und mit dem Du hier auch noch zu hofieren versuchst.

Hut ab vor der Stasi, hauptsache sich in fremde Angelegenheiten mischen.

Wenn ich keinen Fahrerlaubnis besitze darf ich auch nicht in der Öffentlichkeit ein Fahrzeug führen, da spielt der Zustand auch keine Rolle mehr. Ich bin seit 5 Jahren auch in der Öffentlichkeit keinen Meter gefahren, aber was ich auf meinem Grund und Boden machen bleibt immer noch meine Sache.

Und gegen volltrunken einkaufen

zu gehen

gibt es wohl auch kein Gesetz, wenn ich meine Einkäufe anschließend über die mauer schmeiße, drüber klettere und auf meinem Grundstück zu meinem Haus

zurückfahre

ist das ganz allein mein Bier.

Vollkommen gleich ob ich mit 30 oder mit 180 über den Acker knalle.

176 weitere Antworten
176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Warum dürfen dann Azubis in Werkstätten die Kundenfahrzeuge auf die Bühne fahren??

dürfen sie das denn

- ohne die entsprechende fe -

wirklich?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich bin enttäuscht, eine etwas bessere Ausrede hatte ich gerade von dir doch irgendwie erwartet! 😎
Ist doch keine Ausrede, wieso muss ich mich rechtfertigen?

Weil du eine falsche Behauptung aufgestellt hast, die jeder Google Nutzer in 5 Sekunden widerlegen kann. Deswegen solltest du dich rechtfertigen um deine Glaubwürdigkeit zu untermauern. Müssen musst du nicht, nur ziehen wir dann so unsere eigenen Schlüsse, die dir wieder nicht gefallen...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Warum dürfen dann Azubis in Werkstätten die Kundenfahrzeuge auf die Bühne fahren??
dürfen sie das denn - ohne die entsprechende fe - wirklich?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich große Autohäuser angeblichen Ärger einhandeln wollwn.

Zitat:

Müssen musst du nicht, nur ziehen wir dann so unsere eigenen Schlüsse, die dir wieder nicht gefallen...

Naja, macht doch 😕

Zitat:

Weil sie im Besitz der dafür erforderlichen Fahrerlaubnis sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wohl auch ehr ne Sache nach dem Motto:

Wo kein Kläger, da kein Richter 😉

Auch wenn es für die Werkstatt durchaus "zweckdienlich" ist das die Azubi's das machen und im Rahmen dessen was Sie lernen auch sinnvoll.

Ja, wird es sein. Extra für die Ausbildung dürfen die mit 16 und 17 schon Auto fahren...

Zitat:

Zitat:

Nein! Mein Ausbilder wollte den FS sehen, erst dann durfte ich fahren. Noch heute habe ich Kontakte zu einem Autohaus, wo ich auch öfter am schrauben bin und da dürfen auch nur FS Besitzer die Autos fahren. Der eine Azubi hat BF17, selbst der darf nicht, nur wenn Mutti dabei ist 😁

Ich habe ach in einigen Werkstätten gearbeitet, wo keiner ohne FS fahren durfte, alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen...

Hauptsache wieder das Gegenteil behaupten 😁

@ TE lass dir nichts einreden😉

Zitat:

...alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen...

Eben. Welche Firma wird sich so ein Risiko freiwillig ans Bein binden... Da stehen "Nutzen" und Risiko in keinem sinnvollen Verhältnis zueinander.

Zitat:

Hauptsache wieder das Gegenteil behaupten 😁

@ TE lass dir nichts einreden😉

Hartzi, fahr du doch zum TE (darfst es ja noch), drink mit ihm ein paar und geb ihm die versprochene Unterschrifft und Garantie und werdet zusammen in Eurer kleinen Welt, mit FKK Party's direkt an der Mauer glücklich....nein, ja 😁😁

Für die Parties dürfte es im Moment zu kalt sein... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was so ein richtig harter Hartzi ist, macht sich auch bei plus 2 Grad noch nakisch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zu kalt? Wir hatten heute Mittag Sonne und 10 Grad plus... kalt ist anders 😉

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Und wer Garantiert Deinen Nachbarn, das Du nicht mal in einem Anfall von Trink und Tobsucht, diesen Zaun durchbrichst?

keiner. aber das hat weder dich, noch nachbaren oder andere kumpels in deinem stasi club zu interesieren! woher nimmst du überhaupt die frechheit und erkennst wer besoffen ist und wer nicht? im übrigen wäre es interesant mit welcher rechtsgrundlage du hier leute anzeigst. betrunklen auf dem privatgelände rumbrettern erfüllt nämlich keinen tatbestand. oder willst "der darf das nicht weil ich das sage" begründen?

sorry aber solche blockwarte gehen mir SOWAS von auf die eier. solche leute gehören weggesperrt!

@topic
fassen wir zusammen:
dein grundstück ist umfriedet. somit kannst fällt schonmal das fahren ohne führerschein weg. ob du betrunken warst oder net spielt keine rolle, den das kann dir nicht nachgewiesen werden. somit würd ich das einfach mal "vergessen".

interesant wirds jetzt nur wie das gelände genutzt wird. z.b. im gewerblichen siehts n bissle anders aus. da darf nicht unbedingt ohne fahrerlaubniss gefahren werden. wobei jetzt sich jetzt die frage stellt ob nun die polizei zuständig ist die gewerbeaufsicht bzw die berufsgenossenschaft steht auf nem anderen blatt 😉

ich persönlich sehe hier kein wirkliches fehlverhalten.

@bunnyhunter
zu 99% ist deine kfz werkstatt NICHT umfriedet. somit darf ein stift nicht wirklich mit dem auto fahren. das is zwar jetzt ne absolute µfickerei aber rein rechtlich dürften die das nicht. ich bin während meiner ausbildung auch 40 tonner auf der baustelle gefahren....😉

Leute kommt mal wieder runter. Ich werde morgen Mittag mal bei den blau-grün-weißen anrufen und vielleicht läßt sich der Fall direkt im Vorfeld klären. Ich meld mich dazu dann morgen Abend nochmal.

Wie schon erwähnt ist das ganze Gelände ist umzäunt und ich bin mir keiner Schuld bewußt, da sich die Gesetzeslage in den letzten 5 Jahren nicht geändert hat, wird es wohl auch dabei bleiben.

Noch kurz zur Offtopic Diskussion: Manche sagten ich sei verbittert oder ein armer Mann. Dazu kann ich nur sagen lächerlich, seit ich hier lebe bin ich glücklich und zufrieden. Klar gibt es immer mal wieder schlechte Tage, aber im großen und ganzen bin wesentlich zufriedener als in den vergangen 55 Jahren meines Lebens.
Ich hab mir mit meinem Gelände einen kleinen Traum erfüllt und werde hier meinen Lebensabend genießen. Was andere davon halten ist mir schnurzpieps egal, denn ich verspüre keinen Drang mit irgendjemanden zu tauschen.

Bunny Hunnter tut mir irgendwie wirklich leid, er saugt sich die ganze Zeit irgendwelche Hirngespinste aus den Fingern um sich auf Kosten anderer zu profilieren und haut dann sowas raus:

Zitat:

... ich habe das Geld und ich investiere es nicht in Deutschland, ich bin in 3 Mon. weg hier.
Wenn man aussteigen will und fast ne Million hat, dann kauft man sich nichts in Deutschland, dann geht man weit weg, wo man wirklich seine Ruhe hat 😉

Und nein ich möchte nicht wissen wie du zu fast einer Million gekommen bist und ich möchte auch gar nicht wissen wo es hingeht, denn an der Cote d´azur kommt man mit einer Million nicht weit und gegenüber allen anderen europäischen Ländern hat Deutschland trotz seiner ganzen Bürokratie diverse Vorteile. Ich wünsche dir nur das du irgendwann auch mal zufrieden und glücklich bist 😉

Deine Antwort