Fahren ohne Führerschein auf eigenem Grundstück erlaubt?

Hab da so einen wisch bekommen.
In der Überschrift steht es ja schon, ich will nur wissen ob das noch richtig ist oder es zwischenzeitlich eine Gesetzesänderung gab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Zitat:

Original geschrieben von Dovahkiin

Ja so ähnlich bin halt 3km betrunken über den Acker gedonnert, unten an der Straße übern Zaun geklettert, einkaufen gegangen und dann zurück.....
Ich hätte Dich auch angezeigt.
Der Eindruck von jemandem mit einem solchen Verhalten; Der macht das evtl. auch auf öffentl. Strassen, denn normal ist das nicht!
Hut ab vor dem, der die Zivilcourage hatte, Dich ein einzubremsen.
Ob es bei Dir fruchtet, wage ich zu bezweifeln.

Anmerkung: Es geht mir nicht um das Fahren ohne FS. Sondern der Zustand in dem Du Dich offensichtlich befunden hast, und mit dem Du hier auch noch zu hofieren versuchst.

Hut ab vor der Stasi, hauptsache sich in fremde Angelegenheiten mischen.

Wenn ich keinen Fahrerlaubnis besitze darf ich auch nicht in der Öffentlichkeit ein Fahrzeug führen, da spielt der Zustand auch keine Rolle mehr. Ich bin seit 5 Jahren auch in der Öffentlichkeit keinen Meter gefahren, aber was ich auf meinem Grund und Boden machen bleibt immer noch meine Sache.

Und gegen volltrunken einkaufen

zu gehen

gibt es wohl auch kein Gesetz, wenn ich meine Einkäufe anschließend über die mauer schmeiße, drüber klettere und auf meinem Grundstück zu meinem Haus

zurückfahre

ist das ganz allein mein Bier.

Vollkommen gleich ob ich mit 30 oder mit 180 über den Acker knalle.

176 weitere Antworten
176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Aber warum "sollte"?

Weil es in den meisten Fällen streßfreier ist. Aber das ist natürlich jedem seine höchstpersönliche Entscheidung. Manchen Leuten fehlt ja wirklich etwas, wenn sie keinen Streß mit den Nachbarn haben... 😉

Zitat:

Das ist nur halb korrekt. Klar in einer Berliner Plattenbausiedlung leben zigtausend Menschen und die meisten kennen nichtmals ihren Nachbarn, aber dreh mal nachts um 4 die Musik auf oder veranstalte ein FKK Abend auf der Terasse, da lernst du ganz schnell ganz viele Nachbarn kennen und nicht nur die...

Nur in der abgeschiedenheit bist du wirklich frei, sofern man das Wort frei benutzen kann, denn selbst hier unterliege ich gesellschaftlichen Zwängen, nur tangieren sie mich nur noch peripher.

Ich will nun wirklich keine nackigen Rentner sehen. Huuuuuuuuu scheisse nun hab ich Kopfkino 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Ich will nun wirklich keine nackigen Rentner sehen. Huuuuuuuuu scheisse nun hab ich Kopfkino 😁😁😁

Ich bin Frührentner bei mir ist alles noch knackig, ok nur fast 😛

Ich würd sagen der Threadersteller ist einfach jemand mit einem alternativen Lebensstyle der von der Menschheit nichts mehr wissen will, wo man ihn auch verstehen kann. Er wird schon keinem gefährlich werden oder auf den Geist gehen, schon allein weil er mit den Menschen eigentlich nix mehr zutun haben will.

Lasst den armen Kerl doch in Ruhe, ich finds irgendwie lustig und hät ich die Kohle würd ich sowas auch machen. Fettes Grundstück, Mauer drum, schrottreifen Geländewagen kaufen und dann damit immer up n down übern Acker und zurück. 😎

Macht euch ma locker ihr Facebookkinder 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Ich würd sagen der Threadersteller ist einfach jemand mit einem alternativen Lebensstyle der von der Menschheit nichts mehr wissen will, wo man ihn auch verstehen kann. Er wird schon keinem gefährlich werden oder auf den Geist gehen, schon allein weil er mit den Menschen eigentlich nix mehr zutun haben will.

Lasst den armen Kerl doch in Ruhe, ich finds irgendwie lustig und hät ich die Kohle würd ich sowas auch machen. Fettes Grundstück, Mauer drum, schrottreifen Geländewagen kaufen und dann damit immer up n down übern Acker und zurück. 😎

Macht euch ma locker ihr Facebookkinder 😁

das ist kein armer Kerl, sondenr beneidenswert 🙂) Ich will auch ein eigenes Feld 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

und hät ich die Kohle würd ich sowas auch machen. Fettes Grundstück, Mauer drum, schrottreifen Geländewagen kaufen und dann damit immer up n down übern Acker und zurück. 😎

Ok, jeder hat seine anderen Vorstellungen... ich habe das Geld und ich investiere es nicht in Deutschland, ich bin in 3 Mon. weg hier.

Wenn man aussteigen will und fast ne Million hat, dann kauft man sich nichts in Deutschland, dann geht man weit weg, wo man wirklich seine Ruhe hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Wenn man aussteigen will und fast ne Million hat, dann kauft man sich nichts in Deutschland, dann geht man weit weg, wo man wirklich seine Ruhe hat 😉

Manche würden's wohl gerne auch machen, aber dann scheitert es vermutlich an den fehlenden Sprachkenntnissen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Manche würden's wohl gerne auch machen, aber dann scheitert es vermutlich an den fehlenden Sprachkenntnissen... 😉

Mit wem will man reden wenn man keine Kontakte wuenscht und aussteigen will? 😁

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Mit wem will man reden wenn man keine Kontakte wuenscht und aussteigen will? 😁

Manche Kontakte dienen der täglichen Lebenserhaltung und lassen sich daher nicht vermeiden. Außerdem muß man hin und wieder etwas lesen (können) und da ist es dann äußerst schlecht, wenn man das nicht kann, weil man die Landessprache nicht beherrscht.

Also ich bin schon in Lændern gewesen wo ich die Sprache absolut nicht konnte. Mit Hænden und Fuessen kommt man immer weiter. Man darf nur nicht ængstlich sein und sich von vorn herein sagen ,,die verstehen mich nicht``

Schau dir z.b. LKW-Fahrer im Internationalen Fernverkehr an. Das sind keine Sprachwissenschaftler, kommen aber immer an und irgendwie durch. Die meisten sprechen nur ihre Heimatsprache.

Den meisten die Aussteigen wollen mangelt es nur am Mut den letzten schritt zu tun. Viele sagen ,,ich kønnte ja....`` Und damit fuehlen sie sich sicher weil sie in der Hinterhand den Gedanken haben. Machen werden sie es aber nie 😉

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Ich will auch ein eigenes Feld 🙂

dann kauf bzw. pachte dir doch eines...

Zitat:

Ich soll Geld investieren für einen Fall der Sonnenklar ist?
Soll doch die Staatsanwaltschaft ermitteln und dann das Verfahren einstellen, sind ja auch meine Steuergelder die da verschwendet werden.

Unterschreibe ich dir, lass dich hier nicht verrückt machen.

Hier hätten die User es am liebsten, wenn du Reue für dein Verhalten zeigen würdest und jede Strafe mit Freude entgegen nimmst.

Das Problem am vorliegenden Fall ist ja gerade, daß er nicht sonnenklar ist...

Hartzi unterschreibt es ihm aber doch..also 😉

Was ist denn nicht sonnenklar? Auf privaten Grund und Boden kann er machen was er will.

Deine Antwort