Fahren ohne Führerschein auf eigenem Grundstück erlaubt?

Hab da so einen wisch bekommen.
In der Überschrift steht es ja schon, ich will nur wissen ob das noch richtig ist oder es zwischenzeitlich eine Gesetzesänderung gab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Zitat:

Original geschrieben von Dovahkiin

Ja so ähnlich bin halt 3km betrunken über den Acker gedonnert, unten an der Straße übern Zaun geklettert, einkaufen gegangen und dann zurück.....
Ich hätte Dich auch angezeigt.
Der Eindruck von jemandem mit einem solchen Verhalten; Der macht das evtl. auch auf öffentl. Strassen, denn normal ist das nicht!
Hut ab vor dem, der die Zivilcourage hatte, Dich ein einzubremsen.
Ob es bei Dir fruchtet, wage ich zu bezweifeln.

Anmerkung: Es geht mir nicht um das Fahren ohne FS. Sondern der Zustand in dem Du Dich offensichtlich befunden hast, und mit dem Du hier auch noch zu hofieren versuchst.

Hut ab vor der Stasi, hauptsache sich in fremde Angelegenheiten mischen.

Wenn ich keinen Fahrerlaubnis besitze darf ich auch nicht in der Öffentlichkeit ein Fahrzeug führen, da spielt der Zustand auch keine Rolle mehr. Ich bin seit 5 Jahren auch in der Öffentlichkeit keinen Meter gefahren, aber was ich auf meinem Grund und Boden machen bleibt immer noch meine Sache.

Und gegen volltrunken einkaufen

zu gehen

gibt es wohl auch kein Gesetz, wenn ich meine Einkäufe anschließend über die mauer schmeiße, drüber klettere und auf meinem Grundstück zu meinem Haus

zurückfahre

ist das ganz allein mein Bier.

Vollkommen gleich ob ich mit 30 oder mit 180 über den Acker knalle.

176 weitere Antworten
176 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@twindance

Bitte laut und deutlich lesen: Wein Wanderweg führt AM Grundstück des TE vorbei. Also kein Publikumsverkehr und somit keine Gefährdung - ausser der TE fährt sich eines Tages selbst über den Haufen😛

Deshalb zog ich den Post auch sofort zurück - Du warst einfach zu schnell 😁 

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Dann gib doch mal einen Link für Google Earth oder sonstige Infos, wo dein Gelände sein soll.

Du hast wohl den Knall nicht gehört, ich errichte mir meine Bastion aus Gründen der Privatspähre und nun soll ich den Standort öffentlich machen? Ich kann dir sagen das die Umzäunung nicht billig war, wieviel sie genau gekostet hat geht dich einen feuchten Kehricht an, ebenso wie die Umgereimheiten die du dir einbildest weil du keine genauen Fakten von mir bekommst.

Setz dich mit dem Baurrecht auseinander und nach ein paar Jahren weißt du dann auch was du machen kannst und was nicht.

Vielleicht trifft du dann auch in anderen Foren auf mich oder andere Freigeister, denn ich bin bei weitem nicht der einzige Bürger Deutschlands der ein größers Grundstück umzäumt und dort nach seinen eigenen Vorstellungen lebt.

Es steht dir natürlich frei zu denken was du willst, aber die Fragen nach deinen Umgereimtheiten kannst du dir sparen, ich muß und werde mich nicht vor dir rechtfertigen.

Der TE: Aussteiger - Lebenskünstler - verbitterter Frührentner - Alk-Liebhaber - von jedem etwas! Sein großes Grundstück genügt ihm nicht mehr - muss er sich doch noch auf unsere Spielwiese hier begeben, der Ahnungslose!!
Könnten wir ja mal ein Fass in seinem Reich aufmachen! Hoffentlich ist es nit so janz weit draußen? Wie sieht es aus mit Übernachtungsmöglichkeiten für die aus der Ferne angereisten Schluckspechte😁 

Zitat:

Der TE: Aussteiger - Lebenskünstler - verbitterter Frührentner - Alk-Liebhaber - von jedem etwas! Sein großes Grundstück genügt ihm nicht mehr - muss er sich doch noch auf unsere Spielwiese hier begeben, der Ahnungslose!!
Könnten wir ja mal ein Fass in seinem Reich aufmachen! Hoffentlich ist es nit so janz weit draußen? Wie sieht es aus mit Übernachtungsmöglichkeiten für die aus der Ferne angereisten Schluckspechte😁 

Komisch.. das erinnert mich an meinen Vater. Der errichtet sich auch eine Bastion und wir dafür von allen gehasst. Anscheinend will die Gesellschaft von einem stets Transparenz und Leben nach ihren Vorstellungen..

Ähnliche Themen

Zitat:

Du hast wohl den Knall nicht gehört, ich errichte mir meine Bastion aus Gründen der Privatspähre und nun soll ich den Standort öffentlich machen?
...

Ich danke dir herzlichst für die Stellungnahme huho 😎

Hatte ja gar keine Antwort erwartet, so schnell kann man sich den Standort ja nicht auf Google Earth suchen, wenn man sich im Thread vorher noch nicht mal sicher ist, wie hoch mal die Mauer nun gezogen hat und ob es nicht doch nur ein 30cm Jägerzaun ist. Kann schon verwirrend sein, wenn man mit dem Bobby Car über eine 30m lange Wiese fährt, dabei kommen die Gedanken schon ganz schön durcheinander, besonders im hohen Alter!

Zitat:

Wie sieht es aus mit Übernachtungsmöglichkeiten für die aus der Ferne angereisten Schluckspechte😁 

Die können ihre Zelte oder Wohnwagen mitbringen. Das Grundstück ist ja groß genug und außerdem eingezäunt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Komisch.. das erinnert mich an meinen Vater. Der errichtet sich auch eine Bastion und wir dafür von allen gehasst. Anscheinend will die Gesellschaft von einem stets Transparenz und Leben nach ihren Vorstellungen..

Ja so ist es, je weniger man von sich preis gibt, desto mehr wollen die Leute wissen.

Vor 15 Jahren habe ich in einem 400 Seelen Kaff gelebt wo jeder jeden kannte (und wahrscheinlich auch jeder mit jedem...) und da war ich auch ganz schnell verpöhnt weil man mich nie gesehen hat und ich mich auch nicht an den Gemeindefesten beteiligt.

Innerhalb von 2 Jahren brodelte die Gerüchteküche immer stärker: Anfangs hieß es nur der ist im Außendienst der betrügt seine Frau, am Ende hatte ich regelmäßig Abends Einwohner an meiner Scheibe kleben weil es dann hieß Ich würde meine Kinder im Keller einsperren und so einen Blödsinn. Kleine Dörfer sind der Teufel!

Zitat:

Hatte ja gar keine Antwort erwartet, so schnell kann man sich den Standort ja nicht auf Google Earth suchen, wenn man sich im Thread vorher noch nicht mal sicher ist, wie hoch mal die Mauer nun gezogen hat und ob es nicht doch nur ein 30cm Jägerzaun ist. Kann schon verwirrend sein, wenn man mit dem Bobby Car über eine 30m lange Wiese fährt, dabei kommen die Gedanken schon ganz schön durcheinander, besonders im hohen Alter!

Lesen bildet

Du scheinst wohl wirklich nichts besseres zu tun zu haben als dir was as den Fingern zu saugen und zu stänkern. Hast mein Mitleid 😉

Zitat:

Zitat:

Du hast wohl den Knall nicht gehört, ich errichte mir meine Bastion aus Gründen der Privatspähre und nun soll ich den Standort öffentlich machen?
...
Ich danke dir herzlichst für die Stellungnahme huho 😎

Das, was du hast, nennt man Verfolgungswahn. Im Anfangsstadium noch zu behandeln! Die KK zahlt das übrigens!

Zitat:

Zitat:

Ja so ist es, je weniger man von sich preis gibt, desto mehr wollen die Leute wissen.
Vor 15 Jahren habe ich in einem 400 Seelen Kaff gelebt wo jeder jeden kannte (und wahrscheinlich auch jeder mit jedem...) und da war ich auch ganz schnell verpöhnt weil man mich nie gesehen hat und ich mich auch nicht an den Gemeindefesten beteiligt.
Innerhalb von 2 Jahren brodelte die Gerüchteküche immer stärker: Anfangs hieß es nur der ist im Außendienst der betrügt seine Frau, am Ende hatte ich regelmäßig Abends Einwohner an meiner Scheibe kleben weil es dann hieß Ich würde meine Kinder im Keller einsperren und so einen Blödsinn. Kleine Dörfer sind der Teufel!

Zitat:

Zitat:

Lesen bildet
Du scheinst wohl wirklich nichts besseres zu tun zu haben als dir was as den Fingern zu saugen und zu stänkern. Hast mein Mitleid 😉

Mich versteht in unserem Dorf niemand, weil morgens, wenn die Masse zur Arbeit aufbricht, man aus unserem Fenster noch das Schnarchen hört. Da gab es schon wilde Gerüchte drum. Dann wollte ein Nachbar tatsächlich, dass ich mich "in die Gesellschaft eingliedere" und auch an den besagten Gemeindefesten teilnehme. Er fragte, warum ich denn nicht wie die anderen leben würde 😁

Nachdem ich ihm mit einigen Fäkalausdrücken meinen Standpunkt erläutert habe, leben wir tatsächlich nach meinen Vorstellungen zusammen: Trifft man sich auf der Straße, mit einem breiten Grinsen "Hallo!" schreien und weitergehen. Kein Gelaber, keine Fragerei. Ich nerve niemanden, mich nervt niemand.. Das funktionierte aber, wie gesagt, erst, als ich mal eine Woche kräftig rumgepöbelt habe. Diplomatisches Reden half nicht wirklich.

@rnevik

Wenn du dich mal ein wenig mit der Geschichte beschäftigen würdest, wüsstest du, dass dies keine Zeiterscheinung ist, sondern schon im Mittelalter üblich. Alles was sich von der Gesellschaft entfernt oder im Verborgenen handelt, muss mit Neugier rechnen.
Wer sich außerhalb der Masse ansiedelt, signalisiert doch damit, dass er mit seiner Umgebung nichts zu tun haben will und mit einer Reaktion seiner Umgebung rechnen muss. Du liest hier nur die eine Seite in des TE Leben - umblättern können wir hier nicht und Info von der anderen Seite ist uns auch verwehrt.

Solange die Neugierde der Aussenwelt sich in ihren Grenzen hält, sei es denen gegönnt. Wenn sie aber anfangen, Anzeigen zu schreiben und offensiv vorzugehen, müsste man eigentlich gegenwirken. Die Masse ist eben primitiv- was soll man machen. Jeder, der aus dem Rahmen hüpft, ist "verdächtig".. Ich verstehe das nicht. Mir ist egal, was mein Nachbar macht. Und sei es denn, dass er morgen einen Aston Martin vor der Tür stehen hat, weil er erfolgreich Steuern hinterzogen hat.

Zitat:

Wer sich außerhalb der Masse ansiedelt, signalisiert doch damit, dass er mit seiner Umgebung nichts zu tun haben will und mit einer Reaktion seiner Umgebung rechnen muss.

Wer so leben will, der sollte in eine Großstadt ziehen. Die dortige Anonymität kommt diesem Lebensstil entgegen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Wer sich außerhalb der Masse ansiedelt, signalisiert doch damit, dass er mit seiner Umgebung nichts zu tun haben will und mit einer Reaktion seiner Umgebung rechnen muss.
Wer so leben will, der sollte in eine Großstadt ziehen. Die dortige Anonymität kommt diesem Lebensstil entgegen.

Das ist nur halb korrekt. Klar in einer Berliner Plattenbausiedlung leben zigtausend Menschen und die meisten kennen nichtmals ihren Nachbarn, aber dreh mal nachts um 4 die Musik auf oder veranstalte ein FKK Abend auf der Terasse, da lernst du ganz schnell ganz viele Nachbarn kennen und nicht nur die...

Nur in der abgeschiedenheit bist du wirklich frei, sofern man das Wort frei benutzen kann, denn selbst hier unterliege ich gesellschaftlichen Zwängen, nur tangieren sie mich nur noch peripher.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Ja, genau das machen wir beim nächsten Umzug auch. Aber warum "sollte"? Jeder soll sich um den eigenen Dreck kümmern.

Zitat:

Mir ist egal, was mein Nachbar macht. Und sei es denn, dass er morgen einen Aston Martin vor der Tür stehen hat, weil er erfolgreich Steuern hinterzogen hat.

Wenn du so denkst, denkst du wahrscheinlich auch, dass der Staat irgendjemand anderes ist und die Straßenbeleuchtung, die Schulen, die Polizei, Richter usw. irgendwie mit gedrucktem Geld bezahlt werden. Wenn jemand erfolgreich Steuern hinterzieht wird nur umgeschichtet von der Allgemeinheit bzw. allen auf Einzelne. Das rechtfertigt keine absurden Steuersätze, aber so sieht dann der Effekt aus.

Deine Antwort