Fahren ohne Führerschein auf eigenem Grundstück erlaubt?
Hab da so einen wisch bekommen.
In der Überschrift steht es ja schon, ich will nur wissen ob das noch richtig ist oder es zwischenzeitlich eine Gesetzesänderung gab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Alpenfreund
Ich hätte Dich auch angezeigt.Zitat:
Original geschrieben von Dovahkiin
Ja so ähnlich bin halt 3km betrunken über den Acker gedonnert, unten an der Straße übern Zaun geklettert, einkaufen gegangen und dann zurück.....
Der Eindruck von jemandem mit einem solchen Verhalten; Der macht das evtl. auch auf öffentl. Strassen, denn normal ist das nicht!
Hut ab vor dem, der die Zivilcourage hatte, Dich ein einzubremsen.
Ob es bei Dir fruchtet, wage ich zu bezweifeln.Anmerkung: Es geht mir nicht um das Fahren ohne FS. Sondern der Zustand in dem Du Dich offensichtlich befunden hast, und mit dem Du hier auch noch zu hofieren versuchst.
Hut ab vor der Stasi, hauptsache sich in fremde Angelegenheiten mischen.
Wenn ich keinen Fahrerlaubnis besitze darf ich auch nicht in der Öffentlichkeit ein Fahrzeug führen, da spielt der Zustand auch keine Rolle mehr. Ich bin seit 5 Jahren auch in der Öffentlichkeit keinen Meter gefahren, aber was ich auf meinem Grund und Boden machen bleibt immer noch meine Sache.
Und gegen volltrunken einkaufen
zu gehengibt es wohl auch kein Gesetz, wenn ich meine Einkäufe anschließend über die mauer schmeiße, drüber klettere und auf meinem Grundstück zu meinem Haus
zurückfahreist das ganz allein mein Bier.
Vollkommen gleich ob ich mit 30 oder mit 180 über den Acker knalle.
176 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Wenn du mit so einem Schrott wie auf dem Video rum gefahren bist...
Was für'n Video? Ich finde hier keins. 😰
Ich habe beruflich Erfahrung mit angezeigt werden en masse:
Ich mache mich nicht strafbar, aber es gibt Leute, die dackeln zu den Cops und erzählen einfach, dass ich sie rausgeschmissen und die Kosten in Rechnung gestellt habe. Anstatt zu sagen: "Selber schuld!" wird eine Vorladung an mich geschrieben, die ich natürlich in den Müll werfe... ca. 6 Monate später kommt dann Einstellung mangels Tatbestand.
Also müsste ich mich ja dann so verhalten, dass keine Deppen sich ans Bein gepinkelt fühlen...wüsste jetzt aber nicht, warum ich das tun sollte.
Genau wie beim TE: Er fährt über SEIN Grundstück, ein Spaziergänger sucht sich Beschäftigung und dackelt zur Polizei... dann soll der TE seine Zeit verschwenden? Das einzige, was ich machen würde, ist den Zaun rundum überprüfen.
Zitat:
Original geschrieben von franky2201
Erzähle ich keinen Driss sondern schreibe nur wie ich mich in einem ähnlichen Fall verhalten würde, wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe. 😉Und ob die Aktion der Justiz unnötig wäre oder nicht, verbrennst du dann schön unsere "Steuergelder", was die Sache an sich ehr verschlimmert als wenn ich dort hin fahre, meine Unschuld im Vorfeld einer "Zwangsvollstreckung/Zwangsvorführung" (oder was auch immer) belege und mit einer Entschädigung für meine Umstände zufrieden nach Hause gehe.
Du würdest so handeln, du bist wahrscheinlich noch jung und hast Zeit zuviel. Ich habe keinen Führerschein und müßte mich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg zum Präsidium machen.
Wenn du mir Garantieren kannst, daß ich sowohl die Hin- und Rückfahrt, sowie pauschal 100€ für 2 Stunden meiner verschwendeten Lebenszeit erstattet kriege, dann fahr ich da hin.
Ich selbst hatte vor morgen da kurz anzurufen und die Sache fernmündlich zu regeln. Sollte das nicht funktionieren geht es halt auf Lasten der Steuerzahler und da muß ich mir kein schlechtes Gewissen machen, da ich zu einem frei von Schuld bin und zum anderen auch nicht der Stein des Anstoßes war. Das verschwendete Steuergeld ist dem Anzeigeerstatter zuzuschreiben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Abschenker
Dann bist du hier im falschen Forum, "Rechtsberatung" sollst du hier nicht bekommen. Es bleiben Stammtischparolen...Zitat:
Ich habe gestern ein Schreiben erhalten und mich heute registriert um in Erfahrung zu bringen ob sich in den letzten 5 Jahren etwas an der Gesetzeslage geändert hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe nicht gefragt wie ich mich nun rechtlich verhalten soll, sondern ich habe gefragt ob jemand weiß ob sich an den bestehenden Gesetzen etwas geändert hat. Das ist ein Unterschied und nicht als Rechtsberatung auszulegen
@Drahkke
Zitat:
Ja so ähnlich bin halt 3km betrunken über den Acker gedonnert, unten an der Straße übern Zaun geklettert, einkaufen gegangen und dann zurück. jedenfalls habe ich jetzt ne Vorladung zur anhörung wegen fahren ohne fahrerlaubnis. Die wurde ja vor 5 Jahren eingezogen und ich hab keinen bock den neu zu beantragen, fahre ja nur auf meinem Privatgelände.Und da will ich doch meinen das ich da machen kann was ich will, auch sowas: http://www.youtube.com/watch?...
wenn ich spaß dran habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe nicht gefragt wie ich mich nun rechtlich verhalten soll, sondern ich habe gefragt ob jemand weiß ob sich an den bestehenden Gesetzen etwas geändert hat. Das ist ein Unterschied und nicht als Rechtsberatung auszulegen
Die Eignung des Forums dazu kannst du ja unschwer an den bisherigen 5 Seiten erkennen...
Zitat:
Original geschrieben von franky2201
Zu deinem ersten Teil:Zitat:
Original geschrieben von rnevik
Zwangsvorführung gibt's nach einer ignorierten Vorladung durch die Staatsanwaltschaft... erst sich erkundigen, dann hinschreiben.Dass Kohle verbrannt wird, ist in dieser Fall nicht mein Problem, sondern dad der Justiz. Bevor man jemandem seine Zeit raubt nd ihn vorlädt, sollte man sich schlaumachen, ob ein Straftatbestand vorliegt. Wenn nicht, lässt man die Leute einfach in Ruhe.
Hinter meiner Zwangsvorführung/Zwangsvollstreckung steht deshalb auch schon ein: oder was auch immerZum 2. Teil:
Wenn du dich in der Öffentlichkeit immer so bewegst, das man dir nix vorwerfen könnte, wird auch nix kommen 😉
Anscheinend hast du ja bereits einige Erfahrung mit solchen berechtigten und vielleicht unberechtigten Vorgängen der Justiz und Polizei 😎
KÖNNEN tut man alles. Ich kann z.B. zur Polizei gehen und sagen,dass ich das Gefühl habe, dass du kleine Kinder im Keller versteckst. Eine falsche Verdächtigung ist das nicht, denn als ich letztens bei dir am Haus vorbeiführ sah ich, wie ein Kind aus dem Keller heraus schaute. Bumms, haste ein Ermittlungsverfahren am Hals, ohne dass du etwas gemacht hast.
Zitat:
Wie Reif hier manche sind erkennt man an den Reaktionen 😉 Weiter stellt sich mir die Frage was man fuer ein Mensch sein muss wenn man sich freiwillig mit einer 3m hohen Mauer umgeben will. Nun hats bloss fuer nen 1,8m Stachedrahtzaun gereicht 😁 Oh je, hast dir deine eigene Republik geschaffen? Æhnliches verhalten kennt man von diversen Sekten.
Republik ist übertrieben, mein Reich reicht 😁
Leben und Leben laßen. Ich bin Frührentner und habe mit diesem ganzen heuchlerischen Vorstadtpack abgeschloßen. Ich zahle meine Steuern und tu niemanden etwas böses. Innovative Freigeister sind bei mir immer gerne gesehene Gäste, der konservative Rest kann draußen bleiben.
Zitat:
@Drahkke
http://www.youtube.com/watch?...
Ich schmeiß mich weg...😁 😁 😁
Sieht so aus, als ob der Kerl nicht mal angeschnallt ist...
Zitat:
Leben und Leben laßen. Ich bin Frührentner und habe mit diesem ganzen heuchlerischen Vorstadtpack abgeschloßen. Ich zahle meine Steuern und tu niemanden etwas böses. Innovative Freigeister sind bei mir immer gerne gesehene Gäste, der konservative Rest kann draußen bleiben.
Und wie kommst du dann auf dem wahnsinns Satz von 100€ fuer 2h ? 😁
@twindance
Bitte laut und deutlich lesen: Wein Wanderweg führt AM Grundstück des TE vorbei. Also kein Publikumsverkehr und somit keine Gefährdung - ausser der TE fährt sich eines Tages selbst über den Haufen😛
Zitat:
Und wie kommst du dann auf dem wahnsinns Satz von 100€ fuer 2h ? 😁Zitat:
50€ war mein Stundenlohn als ich noch gearbeitet habe, von daher wäre das eine gerchtfertigte Aufwandsentschädigung.
Je älter man wird, desto mehr rast die Zeit und da ich als Rentner dem kapitalistischen Arbeitsmarkt mehr dienen muß, behalte ich mir auch das recht meine Zeit so einzuteilen wie ich das mag. Anliegen anderer nur gegen Aufwandsentschädigung.
@freddi wer ist twindance?
Zu Geil 😁
Aber in der Zeit wo du 2h bei der Polizei sitzt læuft deine Rente bzw deine bezahlung normal weiter 😉 Also bekommst doppelt Lohn. Dann musst halt die 200 Euronen an die Rentenkasse zurueck zahlen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Angesichts des Registrationsdatums und der Frage mal eine Gegenfrage: Am Ende der Ferien Langeweile? Nichts für morgen vorzubereiten?
Die Frage könnte ich an dich zurückgeben, nichts besseres zu tun als zweckfremde Kommentare abzugeben?Ein getroffener Hund, der bellt... was ganz Neues 😉
Dann gib doch mal einen Link für Google Earth oder sonstige Infos, wo dein Gelände sein soll. Wo bitte kann man 3 Km über den Acker ballern und das Gelände ist noch komplett auf 1,8m Höhe umfriedet? Ohne jetzt genaue Zahlen zu dem Projekt zu haben, für Mauer und Grundstück wären mind. 0,75 Mio € drauf gegangen! Das alles für ein paar FFK Partys? Wenn du dir deine Postings noch mal durch liest, wird es dir sicher auffallen. Oder bist du Hugh Heffner? Ach nee, dann hättest du in einem US Forum gefragt!
Wie du siehst, ganz nüchtern betrachtet sind da einige Ungereimtheiten... stimmt die Story kannst du die ja belegen, kommt nichts, denke ich mir meinen Teil 😉
Edith:
Zitat:
Wieso habe ich plötzlich so einen "huho" Geschmack in den Postings gefunden? 😎