Fahren ohne Führerschein auf eigenem Grundstück erlaubt?

Hab da so einen wisch bekommen.
In der Überschrift steht es ja schon, ich will nur wissen ob das noch richtig ist oder es zwischenzeitlich eine Gesetzesänderung gab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

Zitat:

Original geschrieben von Dovahkiin

Ja so ähnlich bin halt 3km betrunken über den Acker gedonnert, unten an der Straße übern Zaun geklettert, einkaufen gegangen und dann zurück.....
Ich hätte Dich auch angezeigt.
Der Eindruck von jemandem mit einem solchen Verhalten; Der macht das evtl. auch auf öffentl. Strassen, denn normal ist das nicht!
Hut ab vor dem, der die Zivilcourage hatte, Dich ein einzubremsen.
Ob es bei Dir fruchtet, wage ich zu bezweifeln.

Anmerkung: Es geht mir nicht um das Fahren ohne FS. Sondern der Zustand in dem Du Dich offensichtlich befunden hast, und mit dem Du hier auch noch zu hofieren versuchst.

Hut ab vor der Stasi, hauptsache sich in fremde Angelegenheiten mischen.

Wenn ich keinen Fahrerlaubnis besitze darf ich auch nicht in der Öffentlichkeit ein Fahrzeug führen, da spielt der Zustand auch keine Rolle mehr. Ich bin seit 5 Jahren auch in der Öffentlichkeit keinen Meter gefahren, aber was ich auf meinem Grund und Boden machen bleibt immer noch meine Sache.

Und gegen volltrunken einkaufen

zu gehen

gibt es wohl auch kein Gesetz, wenn ich meine Einkäufe anschließend über die mauer schmeiße, drüber klettere und auf meinem Grundstück zu meinem Haus

zurückfahre

ist das ganz allein mein Bier.

Vollkommen gleich ob ich mit 30 oder mit 180 über den Acker knalle.

176 weitere Antworten
176 Antworten

Zitat:

Ich wollte damals ein paar FKK Partys machen, aber dann kamen die Beamtenbubis wieder mit Paragraphen was ich darf und was nicht...

Das bedeutet, daß aus dem Projekt nichts geworden ist und das komplette mehrere Hektar große Grundstück zur Zeit ungenutzt brachliegt?

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Ich hätte Dich auch angezeigt.....

Zeigst du jeden Besoffenen auf der Straße an?🙄

Wenn ein besoffener am Steuer sitzt, würde ich ihn Anzeigen... ja. Und da stehe ich auch dazu.

Zitat:

Wenn ich keinen Fahrerlaubnis besitze darf ich auch nicht in der Öffentlichkeit ein Fahrzeug führen, da spielt der Zustand auch keine Rolle mehr. Ich bin seit 5 Jahren auch in der Öffentlichkeit keinen Meter gefahren, aber was ich auf meinem Grund und Boden machen bleibt immer noch meine Sache.

Typische Reaktion, habe ich schon damit gerechnet.

Stasi... so ein Quatsch.

Und was Du auf Deinem Grund und Boden machst, interessiert mich auch nicht. Solange Du Dich ordentlich verhältst. Krach machen und unnötig über den Acker heizen (betrunken), ist für mein Empfinden allerdings abnormal.

Und wer Garantiert Deinen Nachbarn, das Du nicht mal in einem Anfall von Trink und Tobsucht, diesen Zaun durchbrichst?

Gruß
Alpenfreund

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

Der Einladung würde ich scion Folge leisten denn die können Dich auch vorführen lassen und ingoranz bringt Dich hier nicht weiter denn Pappa Staat sitzt am längeren Hebel. Man will ir die mölglichkeit geben dich oder dein Handeln zu erklären also mach das und sprich vorher mit einem Anwalt oder besser nimm den Mit . sonst kanns Teuer werden... Jol.

Ungeachtet der Tatsache das du bei einer Weigerung, der "Einladung" Folge zu leisten ja irgendwie schon deinen "Fehler" zugibst.

Den wenn ich ein reines Gewissen habe und mir nichts vorwerfen muss, kann ich da hingehen und mir die Kosten für Anreise und Zeit ggf. sogar von Papa Staat ersetzen lassen. 😉

Letztendlich könnte es sogar auf eine Anzeige wegen Lärmbelästigung hinauslaufen, wenn der Auspuff bei der Fahrt über den Acker abgefallen ist... 😁

Ähnliche Themen

Angesichts des Registrationsdatums und der Frage mal eine Gegenfrage: Am Ende der Ferien Langeweile? Nichts für morgen vorzubereiten?

Sorry, aber die Sache ist mehr als unglaubwürdig. Ein Gelände wo man 3 Km weit über den Acker fahren kann, was mit einer Mauer mit 1,80m Höhe umfriedet ist, an der man unten an der Straße über den Zaun klettern kann, wo rein zufällig ein Supermarkt ist? Ich dachte, die DDR wäre schon länger offen? Irrglaube?

Die ganze Geschichte erscheint mir zwar auch schon grenzwertig, aber vielleicht sorgt der TE ja noch für eine glaubwürdige Aufklärung... 😉

Zitat:

Zitat:

Mein Führerschein ist wegen wiederholten zu schnell fahrens abhanden gekommen. Das Punktekonto war voll und ich bin nicht zur mpu gegangen, da ich den Lappen inzwischen nicht mehr brauche. Meine Autos sind ja sowieso abgemeldet und es besteht kein versicherungsschutz, da spielt es wohl keine rolle ob ich besoffen oder bekifft über den Acker pflüge. Polizei darf ja ohne Durchsuchungsbefehl sowieso nicht mein Grundstück betreten, also wen juckts.

Hallole
Du hast die Antworten nicht richtig gelesen.. ein sogenanntes eingefridetes Grundstück muß eingezäunt sein und vom öffentlichen Verkehrsraum abgetrennt sein. Ist das nicht der Fall darfst Du das nicht den dritte ( Kinder ) könnten unwissend deinen Acker überqueren und Du könntest diese Schädigen. also ist das öffentliche Intresse gegeben. Der Einladung würde ich scion Folge leisten denn die können Dich auch vorführen lassen und ingoranz bringt Dich hier nicht weiter denn Pappa Staat sitzt am längeren Hebel. Man will ir die mölglichkeit geben dich oder dein Handeln zu erklären also mach das und sprich vorher mit einem Anwalt oder besser nimm den Mit . sonst kanns Teuer werden... Jol.

Es scheint als könntest du nicht lesen zu können, aber ich wiederhole es gerne nochmal für dich mein Grundstück ist komplett eingezäunt und von der Öffentlichekt abgetrennt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Ich wollte damals ein paar FKK Partys machen, aber dann kamen die Beamtenbubis wieder mit Paragraphen was ich darf und was nicht...
Das bedeutet, daß aus dem Projekt nichts geworden ist und das komplette mehrere Hektar große Grundstück zur Zeit ungenutzt brachliegt?

Als Projekt würde ich das nicht bezeichnen, ich will ja keinen gewerblichen Swingerclub beteiben, sondern nur prvat ein wenig Spaß haben. also machen wir im Sommer hin und wieder ein paar Partys, nur kann man sich halt nicht komplett frei auf dem Gelände bewegen, sondern muß im nicht sichtbaren Mauerbereich bleiben.

Zitat:

Zitat:

Typische Reaktion, habe ich schon damit gerechnet.
Stasi... so ein Quatsch.
Und was Du auf Deinem Grund und Boden machst, interessiert mich auch nicht. Solange Du Dich ordentlich verhältst. Krach machen und unnötig über den Acker heizen (betrunken), ist für mein Empfinden allerdings abnormal.

Gruß
Alpenfreund

Eben hast du noch geschrieben du hättest mich auch angezeigt, nun heißt es was ich auf meinem privaten Grund und Boden mache interessiert dich nicht. Kannst du dich mal entscheiden?

Was abnormal ist und was nicht liegt nicht in deinem Ermessensbereich. Hast du einen geregelten Job, Haus und 2 Kinder, fährst einmal im Jahr in den Urlaub? Na das wäre aus meiner Ansicht heraus abnormal.

Und mach dir keine sorgen wegen Nachbarn, ich habe keine direkten Nachbarn. Ich kann auch Nachts um 3 die Röhrenendstufe aufdrehen und Smoke on the Water mit 140db abspielen. Lediglich ein Wanderweg führt direkt an meinem Grundstück vorbei.

Und solang ich vor deren Augen keine Gang Bang partys aufführe, die man als öffentliches Ärgernis deuten könnte, hat es die nicht zu interessieren ob ich besoffen übers Feld pflüge.

Zitat:

Und wer Garantiert Deinen Nachbarn, das Du nicht mal in einem Anfall von Trink und Tobsucht, diesen Zaun durchbrichst?

Wer garantiert denn mir das du in deinem konservativen Leben nicht irgendwann amok läuft?

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Angesichts des Registrationsdatums und der Frage mal eine Gegenfrage: Am Ende der Ferien Langeweile? Nichts für morgen vorzubereiten?

Die Frage könnte ich an dich zurückgeben, nichts besseres zu tun als zweckfremde Kommentare abzugeben?

Ich habe gestern ein Schreiben erhalten und mich heute registriert um in Erfahrung zu bringen ob sich in den letzten 5 Jahren etwas an der Gesetzeslage geändert hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Zitat:

Der Einladung würde ich scion Folge leisten denn die können Dich auch vorführen lassen und ingoranz bringt Dich hier nicht weiter denn Pappa Staat sitzt am längeren Hebel. Man will ir die mölglichkeit geben dich oder dein Handeln zu erklären also mach das und sprich vorher mit einem Anwalt oder besser nimm den Mit . sonst kanns Teuer werden... Jol.
Ungeachtet der Tatsache das du bei einer Weigerung, der "Einladung" Folge zu leisten ja irgendwie schon deinen "Fehler" zugibst.
Den wenn ich ein reines Gewissen habe und mir nichts vorwerfen muss, kann ich da hingehen und mir die Kosten für Anreise und Zeit ggf. sogar von Papa Staat ersetzen lassen. 😉

Was erzâhlst du eigentlich für einen Driss!?! Wenn ich ein reines Gewissen habe, kann mich Vater Staat mal kreuzweise mit seinen Vorladungen, denn ich habe mit Sicherheit Besseres zu tun, als mich eine Stunde lang mit einem minderintelligenten ***** zu unterhalten.

Wenn die Staatsanwaltschaft meint, sollse doch Anklage erheben oder einen Strafbefehl zusenden. Dann beweise ich meine Unschuld, und die Justiz hat schön Kohle verbrannt..

Ich z.B. folge keiner Vorladung von der Polizei- egal ob was dran ist oder nicht.

EDIT:
bzw. ich beweise nicht meine Unschuld, sondeern widerlege die Anklagepunkte..

Zitat:

Ich habe gestern ein Schreiben erhalten und mich heute registriert um in Erfahrung zu bringen ob sich in den letzten 5 Jahren etwas an der Gesetzeslage geändert hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Dann bist du hier im falschen Forum, "Rechtsberatung" sollst du hier nicht bekommen. Es bleiben Stammtischparolen...

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Was erzâhlst du eigentlich für einen Driss!?! Wenn ich ein reines Gewissen habe, kann mich Vater Staat mal kreuzweise mit seinen Vorladungen, denn ich habe mit Sicherheit Besseres zu tun, als mich eine Stunde lang mit einem minderintelligenten ***** zu unterhalten.
Wenn die Staatsanwaltschaft meint, sollse doch Anklage erheben oder einen Strafbefehl zusenden. Dann beweise ich meine Unschuld, und die Justiz hat schön Kohle verbrannt..
Ich z.B. folge keiner Vorladung von der Polizei- egal ob was dran ist oder nicht.

Erzähle ich keinen

Driss

sondern schreibe nur wie ich mich in einem ähnlichen Fall verhalten würde, wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe. 😉

Der Rest deiner Antwort beweist nur einmal mehr das du dich für Gesetze nicht erwärmen kannst und das du zur Polizei wohl eine differenzierte Einstellung hast.

Und ob die Aktion der Justiz unnötig wäre oder nicht, verbrennst du dann schön unsere "Steuergelder", was die Sache an sich ehr verschlimmert als wenn ich dort hin fahre, meine Unschuld im Vorfeld einer "Zwangsvollstreckung/Zwangsvorführung" (oder was auch immer) belege und mit einer Entschädigung für meine Umstände zufrieden nach Hause gehe.

Aber jeder wie er mag, nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Abschenker

Dann bist du hier im falschen Forum, Rechtsberatung sollst du hier nicht bekommen. Es bleiben Stammtischparolen...

Wow und dafür war ein Fullquote nötig? Manche Leute verhalten sich in Foren genauso asi wie auf der Straße!

Zwangsvorführung gibt's nach einer ignorierten Vorladung durch die Staatsanwaltschaft... erst sich erkundigen, dann hinschreiben.

Dass Kohle verbrannt wird, ist in dieser Fall nicht mein Problem, sondern dad der Justiz. Bevor man jemandem seine Zeit raubt nd ihn vorlädt, sollte man sich schlaumachen, ob ein Straftatbestand vorliegt. Wenn nicht, lässt man die Leute einfach in Ruhe.

Wie Reif hier manche sind erkennt man an den Reaktionen 😉 Weiter stellt sich mir die Frage was man fuer ein Mensch sein muss wenn man sich freiwillig mit einer 3m hohen Mauer umgeben will. Nun hats bloss fuer nen 1,8m Stachedrahtzaun gereicht 😁 Oh je, hast dir deine eigene Republik geschaffen? Æhnliches verhalten kennt man von diversen Sekten.

Aber zum Thema. Du kannst ,,fast`` alles tun und lassen was du willst. Kenne einen æhnlichen Fall. Der beschreibung nach wuerde der Typ auch auf dich passen. Vielleicht bist es sogar. Der hatte sein Grundstueck auch dicht gemacht zum Ærger aller Nachbarn. Eines Tages kam eine Einsatztruppe und hat dort mal aufgeræumt. Kein Wunder bei dem Arsenal was er besass das er sich so abschottete. 😉

Wenn du mit so einem Schrott wie auf dem Video rum gefahren bist, kannst noch bezueglich der Umweltverschmutzung eins auf den Deckel bekommen. Fahren ohne Fuehrerschein ist kein Problem in deiner Republik. Alk spielt auch keine Rolle. Solltest auf die Vorladung nicht reagieren bekommst Besuch. Ist aber auch nicht dramatisch, solange deine Weste sauber ist.

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Zwangsvorführung gibt's nach einer ignorierten Vorladung durch die Staatsanwaltschaft... erst sich erkundigen, dann hinschreiben.

Dass Kohle verbrannt wird, ist in dieser Fall nicht mein Problem, sondern dad der Justiz. Bevor man jemandem seine Zeit raubt nd ihn vorlädt, sollte man sich schlaumachen, ob ein Straftatbestand vorliegt. Wenn nicht, lässt man die Leute einfach in Ruhe.

Zu deinem ersten Teil:

Hinter meiner

Zwangsvorführung/Zwangsvollstreckung

steht deshalb auch schon ein:

oder was auch immer

Zum 2. Teil:
Wenn du dich in der Öffentlichkeit immer so bewegst, das man dir nix vorwerfen könnte, wird auch nix kommen 😉
Anscheinend hast du ja bereits einige Erfahrung mit solchen berechtigten und vielleicht unberechtigten Vorgängen der Justiz und Polizei 😎

Stammtischparolen

Deine Antwort