Fahren ohne Fahrerlaubnis

MBK

Hab seit letzter Saison ne FZR 600 und Führerschein muss aber noch 34PS fahren.
Nun kann ich mich nicht genug über diese superbeknackte Regelung aufregen.
Da fahren 18 jährige 125er Fahrer mit ihren offenen knatterkisten mit 200 sachen durch die gegend, LEGAL
und ich, der schon seit 15 zweirad fährt muss sich von denen überholen lassen.
ne 200 kg maschine geht einfach nur lächerlich mit 34PS

nun stehe ich vor der Erörterung dieses Problems
offen fahren oder verkaufen
bin schon offen gefahren und muss sagen es ist nicht so übel wie man denkt 91PSauf200kilo

Was meint ihr zu diesem Thema?

und bitte keine Beiträge zu meiner absoluten Verantwortungslosigkeit

45 Antworten

Hallo CIVIV_118KWVTEC,

wenn dein Hauptgrund fürs entdrosselte Fahrern darin besteht, dass andere bisher schneller sind als du, hast du die nötige Gelassenheit fürs Motorradfahren nicht. Es wird immer einen größeren Fisch geben...

Gruß

turbofisch

Lübeck Racer schrieb:

Ach, ich muss ja gestehen, ich bin seit meiner Eroberung des Motorrad-Feldes (5 Jahre) nur mit 34 PS-Maschinen unterwegs... Natürlich bin ich nie wirklich 34 PS gefahren, ausser in der Fahrschule. Fahre momentan eine 25 kw eingetragende YZF 750 R mit 121 PS. Ist bis jetzt immer gut gegangen. Davor hatte ich eine R1 und eine CBRR900 mit jeweils 150 PS. Hat bei jeder Polizei-Kontrolle geklappt...

Also Fazit: Aufmachen und Wohlfühlen...

Ja, auch wenn´s unverantwortlich ist und ich jetzt vom Forum ein´s auf´n Sack kriege..

Sorry Leute

P.S.: Im Norden sind die Kontrollen aber auch relativ milde...

Das ist wirklich die größte ..... die ich hier im Forum jemals gehört habe.
Hast du schon mal daran gedacht,das die Polizei da das wenigste Problem ist?Bau einfach mal nen Unfall ohne Versicherrungsschutz,und verletze dabei andere,dann ist dein Leben im Eimer.
Aber ne,is ja klar,es gibt immer ein Paar ganz tolle Typen,die können ja gar keinen Unfall bauen,weil sie zu toll dafür Fahren.
Frage:Was bringt es dir,wenn du offene Maschienen Fahren darfst,sie als gedrosselt einzutragen??
Fazit:
Wenn du Mist baust,dann gib den nicht als Tipp an andere weiter,sondern Behalte deinen Scheiß für dich.

mfg
Daniel

Das ist wirklich die größte ..... die ich hier im Forum jemals gehört habe.
Hast du schon mal daran gedacht,das die Polizei da das wenigste Problem ist?Bau einfach mal nen Unfall ohne Versicherrungsschutz,und verletze dabei andere,dann ist dein Leben im Eimer.
Aber ne,is ja klar,es gibt immer ein Paar ganz tolle Typen,die können ja gar keinen Unfall bauen,weil sie zu toll dafür Fahren.
Frage:Was bringt es dir,wenn du offene Maschienen Fahren darfst,sie als gedrosselt einzutragen??
Fazit:
Wenn du Mist baust,dann gib den nicht als Tipp an andere weiter,sondern Behalte deinen Scheiß für dich.

mfg
Daniel Hallo, Daniel...

Ich werde mich dazu jetzt nicht äussern... Jedenfalls nicht Verteidigungsmässig...
Denn a: Natürlich hast du recht und ich sollte es nicht tun, habe aber auch gleich gesagt, dass das die Meisten nicht so sehen.
und b: das hier ist ein Erwachsenen Talk und jeder kann hinter her selbst entscheiden was er macht
und c: da du mich nicht kennst, urteile bitte nicht über meine Fahrkünste. Wobei ich mich nicht für einen super-tollen Hecht halte, der ewig unfall-frei fahren kann...

Also, bleib ruhig, atme tief durch, alles wird gut

Wenn ich das Geld für ne richtige Versicherung nicht hab,muss ichs halt sein lassen.....

Ähnliche Themen

@ Lübeck-Race:

Zitat:

Ich werde mich dazu jetzt nicht äussern

Wäre das Beste gewesen, du hättest das konsequenter umgesetzt!

turbofisch

Zitat:

Original geschrieben von Lübeck-Race

Also, bleib ruhig, atme tief durch, alles wird gut

find ich auch.....das ist seine entscheidung....und wenn was passiert muss er mit dem konsequenzen leben....wir wir anderen auch.

Moin,
es ist schon interessant zu lesen, wie locker es einige mit Gesetzen und Bestimmungen halten. Es scheint ja schon Mode und Sport zu sein, die Polizei als Gegner zu sehen, die es zu überlisten und beschummeln gilt.

Ich freue mich schon auf den Beitrag indem sich einer, der für sich die Bestimmung so auslegt wie er meint, über einen Unfallgegner ausläßt, dem der Versicherungsschutz versagt wurde, weil das Moped manipuliert war. Dann tritt nämlich die typisch Deutsche Haltung auf - wenn ich das mache ist es in Ordnung , aber wenn andere, die sich das gleiche herausnehmen, mich schädigen ,dann ....

Denkt mal drüber nach, denn wenn es darauf ankommt, verliert der, der sich die Gesetze so auslegt, wie er es für richtig hält.

Gerade weil die Schreiber, die hier mit ihren Taten (25 KW eingetragen 100 KW real etc.) prahlen erwachsen sein wollen, sollten sich lieber in Schweigen hüllen und nicht noch unbedarfte Leser zu solchen Methoden u. U. anstiften.

Gruß Ralf

Wofür habt ihr denn dann eigentlich einen Führerschein wenn ihr eh ohne Fahrerlaubnis unterwegs seit. (Gilt für die, die noch 34PS fahrn müssen)
Das Geld hättet ihr sparen können.

xjtreiber schrieb:

Gerade weil die Schreiber, die hier mit ihren Taten (25 KW eingetragen 100 KW real etc.) prahlen erwachsen sein wollen, sollten sich lieber in Schweigen hüllen und nicht noch unbedarfte Leser zu solchen Methoden u. U. anstiften.

Gruß Ralf

Ist genau das was ich meinte.Hauptsache vor Anfängern noch damit prahlen,wie .... man selber ist.
mfg
Daniel

seit ihr euch sicher dass der komplette Versicherungsschutz erlischt wenn man das Vehikel tunt?

bin ich mir nämlich nicht! denn darüber kann sich streiten lassen! und ist meines Erachtens Beweissache. glaube kaum dass der komplette Versicherungsschutz da erlischt. eines muss klar sein, die Versicherung wird immer Gründe suchen sich vor Zahlungen zu drücke, aber die Versicherungen kann man ja auch wiederum klagen 😉

ach übrigens, wenn sich dich erwischen, wirst du an der Weiterfahrt gehindert. im besten FAll für uns wenn alles zusammen kommt, wirst du auch für weitere 2 Jahre GESPERRT (zumindest lt österr. Gesetz)

mfg

Hallo,
fahre auch erst seit ner Woche wieder ... , habe aber seit ca. 15 Jahren den *offenen* ( damals war's noch auf 27PS begrenzt ). Eins vorweg, meine RD250 durfte ich auch nur mit 27Pferdchen fahren und habe sie auf 34Killerstärken *uffgemotzt*. War alles nicht legal aber ich war jung und hatte kein Geld ( verlegengrintz ).
Heute mit 38 sehe ich das zum Glück anders. Fahrt legale Maschinen dann gib's auch kein B...Stress. Schon mal drann gedacht, wenn Du mit ein paar Leuten fährst, kontrolliert wirst, an deinem Mopped was gefunden wird und dann die ganze Meute drunter leiden muss indem alle verschärft kontrolliert werden.
Als Fazit:
- hoffentlich wird Illegalen Prahlhansels so schnell wie möglich de Marsch geblasen !
- warum werden Threats mit Illegalen Themen nicht von den Moderatoren gelöscht ?

Denn die PS sind bei manchen leider nicht im Helm positioniert. 😉

Zitat:

seit ihr euch sicher dass der komplette Versicherungsschutz erlischt wenn man das Vehikel tunt?

JA!!!!!!!!!!100%ig!!!!!!!!!!

Zitat:

und ist meines Erachtens Beweissache. glaube kaum dass der komplette Versicherungsschutz da erlischt. eines muss klar sein, die Versicherung wird immer Gründe suchen sich vor Zahlungen zu drücke,

Ist allerdings deine Beweissache!!!! Wenn was passiert wird das Mopped eh auseinandergepflügt und wenn da keine Drossel gefunden wird, ARSCHKARTE!!!

Die Versicherung zahlt auf jeden Fall an den Unfallgegner, allerdings wird der Versicherungsnehmer sich freuen dürfen, das alles was die Versicherung blechen musste, sie auch wieder einfordert😉und zwar von IHM!

Spätestens jetzt geht die Rechnung auf, 200Euro pro Jahr gesparrt, damit man nen Lebenlang zahlen darf und das mehr als läppische 200Euro oder um was es sich handelt (Viel mehr dürfte es nicht sein).

Viel Spaß, das wäre es mir nicht Wert!

Gute Fahrt an alle die ihres Geistes noch mächtig sind😁

edit:

Zitat:

- warum werden Threats mit Illegalen Themen nicht von den Moderatoren gelöscht ?

Diese Frage stell ich mir allerdings auch!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Straightleg

find ich auch.....das ist seine entscheidung....und wenn was passiert muss er mit dem konsequenzen leben....wir wir anderen auch.

Problematisch wird es allerdings, wenn durch die sogenannte "freie Entscheidung" unbeteiligte Personen zu Schaden kommen (im Falle eines Unfalls, der mit einer gedrosselten Maschine so nicht eingetreten wäre).

@ GG NH 195

Zitat:

- hoffentlich wird Illegalen Prahlhansels so schnell wie möglich de Marsch geblasen !

Mach ich hiermit: verschon uns mit den Heldentaten deiner Jugend. Oder ist Prahlerei doch nicht so schlimm?

Beste Grüße

turbofisch

Zitat

Denn die PS sind bei manchen leider nicht im Helm positioniert. 😉 Als, ich glaube ich muss mal was klar stellen... Und versteht mich nicht falsch, ihr habt recht, indem ihr über die 25 kw - Nummer ,,meckert,,... Dennoch, habe ich darauf hingewiesen, dass es nicht i.o. ist es zu machen... Und ich kann´s nur wiederholen, dass es sich hier um erwachsene vollmündige Leutz handelt, die immer noch frei entscheiden können. Und in dem Threat wird nach der Meinung jeden Einzelnen gefragt. Ich hab meine gesagt, wohl im Bewusstsein eine Disskusion auszulösen. Aber hey, ich denke wir haben alle schon mal was nicht ,,ganz,,-erlaubtes gemacht... Also zieht eure Finger wieder ein und beruhigt euch. Ich gehe ja zu keinem hin und baue ihm über Nacht die Drosselklappen aus...

Ach eins noch. Bitte nicht als Prahlhans beschimpfen!!! Bin ich ja nun wirklich nicht, denn ich hab nicht gebrüllt: Guck mal wie toll ich das kann. Hab lediglich geschrieben wie ich es halte.
Also sorry leutz, aber bleibt im Sattel und nicht persönlich, habe bis jetzt auch niemanden beleidigt und erwarte das gleiche...

Grüsse aus dem Norden

Deine Antwort