Fahren ohne Fahrerlaubnis
Hab seit letzter Saison ne FZR 600 und Führerschein muss aber noch 34PS fahren.
Nun kann ich mich nicht genug über diese superbeknackte Regelung aufregen.
Da fahren 18 jährige 125er Fahrer mit ihren offenen knatterkisten mit 200 sachen durch die gegend, LEGAL
und ich, der schon seit 15 zweirad fährt muss sich von denen überholen lassen.
ne 200 kg maschine geht einfach nur lächerlich mit 34PS
nun stehe ich vor der Erörterung dieses Problems
offen fahren oder verkaufen
bin schon offen gefahren und muss sagen es ist nicht so übel wie man denkt 91PSauf200kilo
Was meint ihr zu diesem Thema?
und bitte keine Beiträge zu meiner absoluten Verantwortungslosigkeit
45 Antworten
Servus.
Hier hat die Selbstregulierung ja funktioniert.
Klar ist: Es ist halt illegal...... fertich.
Wer den unbegrenzten Schein hat begeht dann immer noch Versicherungsbetrug.
Das ist dann ganz schön blöde.... denn die Prämien (Haftpflicht) sind gar nicht so teuer.
Es besteht also kein Grund die Maschine offiziell gedrosselt zu lassen.
Gruß
Schraubär 42
@ Lübeck-Race:
Zitat:
Ich gehe ja zu keinem hin und baue ihm über Nacht die Drosselklappen aus...
Du und deinesgleichen sorgst aber dafür, dass alle, die ihre Versicherung anständig bezahlen, mehr zahlen müssen, als eigentlich nötig wäre. Du bescheißt nicht die Versicherungen, sondern die Versicherungsnehmer (denn die Versicherungen legen die Kosten um). Und das betrifft z.B. mich.
turbofisch
wie ich noch "jünger" war, also vor 4 Jahren, hab ich auch mein 50 ccm Mokik komplett getunt gehabt. Weil da geht ja überhaupt nichts weiter. und wenn ich mir eine 34 PS Masch. gekauft hätte, hätte ich diese auch getunt. ist ja klar, 34 PS hätten mir einfach nicht gereicht.
Sinn hin, Sinn her... ich bin weiser geworden und habs lassen und kauf mir demächst jetzt ne offene, (falls es mein Finanzminister zulässt) da ich diese jahr ja schon offziell offen fahren darf 🙂
Zitat:
Du und deinesgleichen sorgst aber dafür, dass alle, die ihre Versicherung anständig bezahlen, mehr zahlen müssen, als eigentlich nötig wäre. Du bescheißt nicht die Versicherungen, sondern die Versicherungsnehmer (denn die Versicherungen legen die Kosten um). Und das betrifft z.B. mich.
turbofisch __________________________________________________________
Falsch... Warum sollte eine 34 PS - zugelassene Maschine dein Geld kosten??? Da werden doch keine Kosten umgelegt. Das hat nichts mit anderen Versicherungsnehmern zu tun... Angenommen meine Maschine hätte nun wirklich 34 PS, zahlst du dann immer noch für mich??? Du kannst Birnen nicht mir Äpfel vergleichen... (Das kannst du zu einem sagen, der klauen geht und du als Nomalkäufer musst diesen, vom Verkäufer eingerechneten, Ausschusspreis bezahlen... Alle anderen Argumente sind vollkommen einwandfrei und auch erklärbar. Deines nicht, so leid es mir tut...
Trotzdem Grüsse
Ähnliche Themen
er hat schon recht, wenn du nen unfall baust, die kosten zahlen dann alle in dieser versicherung, oder hast du mehrere 100.000€ aufm konto?
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
er hat schon recht, wenn du nen unfall baust, die kosten zahlen dann alle in dieser versicherung, oder hast du mehrere 100.000€ aufm konto?
wieso? ist nicht zuerst gesagt worden dass man sich dann alles selber zahlen muss von der Versicherung?
ihr bringt hier Tatsachen durcheinander Leutchen. weil ist mir nicht zuerst zu 100% bestätigt worden dass die Versicherung nicht leistet?! denke mal schon! also dann, welche kosten?
lesen, denken, dann schreiben! dann nochmal über das geschriebe GENAU nachdenken und dann erst auf antworten klicken 😉
lol
Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen?
Klar zahlt die Versicherung im Falle eines Falles, aber sie holt sich das Geld vom Versicherungsnehmer wieder, und zwar die volle Summe.
Das heisst, bei einem hohen Schaden darf man nen Lebenlang zahlen und man hat es dann immer noch nicht beglichen!!!!
Und rate mal was mit der fehlenden Summer geschehen wird. Das ist die Summe die auf ALLE Versicherungsnehmer übertragen wird.
so eine versicherung will doch nicht wegen nen paar idioten rote zahlen schreiben.
Die Versicherung wird nicht ohne Grund von Jahr zu Jahr teuerer(liegt aber nicht nur an Versicherungsbetrüger)
ich kenn auch Leute die ihr leben lang für solche Unfälle zahlen können. der lebt jetzt am Existenzminimum. völlig besoffen sollte man halt nicht fahren.
und ich habe eh nen Juristen in der Bekanntschaft, werde den mal darüber ausfragen wie es ist mit dem "Leisten".
und wenn du dich einbaust? das zahlen dann auch ALLE das ist alles gehüpft wie gsprungen 😉
und normal sind Schäden mit einem MOtorrad nicht sooooo exorbitant hoch. und das vor allem Kfz Versicherung unrentabel sind, ist wohl jedermann bekannt. dafür gibt es ja so cash cows wie die Feuerverserichrungen etc.
mfg
wenn du dich einbaust, wasn das für ne aussage? kof dick ma ne tüte deutsch, hat mick och jehilft, sorry aber der spruch viel mir grad so ein.
so wie V-Twin das geschrieben hat so hab ichs auch gemeint, und so versteht man es auch wenn man sich alles vernünftig durchliest, dann denkt, nochma denkt und dann erst sein zeugs schreibt, dann nochma liest, denkt und dann auf antworten drückt.
@Area51
Was gibts da zu Beweisen,die versicherung ist nicht gegeben,wenn das Fahrzeug in einem anderem Zustand ist,als bei der Versicherung angegeben,aus basta.
Über keine hohen Schäden bei Motorradunfällen,lass es doch nur deinen Beifahrer sein,dem etwas passiert,das bleibt,z.B. Querschnittslähmung,dann zahlst du bei kleinem Sachschaden dein Leben lang,und das alles,weil du dir Jährlich 50 euro für die Versicherung gespart hast.
mfg
Daniel
ja ja, ich habs schon verstanden.... ich sag eh nix mehr! hatte heute nen schlechten Tag und ja, wollte niemanden auf die Füße treten.
nur wie mein "bekannter" (Jurist) gesagt hat: wenn mal was is, ja nix unterschreiben und mich anrufen. egal was is. jeder soll das machen was er für richtig hält.
also, auf weiteres unfallfreies Kilometerfressen. vielleicht wird ja mein Bike ne Fazer, dann lesen wir uns hier öfters :P
mfg
stimmt völlig... vor allem wenn manwas illegales an seinem Vehikel gemacht hat oder z.b. besoffen ist. da hat man nur probleme...
nur ich habe schon Dinge gesehen... bei normalen Fahrzeugen und alltäglichen Situationen. wie sich leute rauswinden wollen, einfach nur erbärmlich. und wenns dann Aussage gegen Aussage steht und es keine Zeugen gibt... dann kanns für den unschuldigen sehr sehr knapp werden um kostenfrei da rauszukommen wenn der schuldige ein Charakterschwein ist und nicht zu seinem Wort steht. und ja, da kann so ein "Bekannter" schon mit Rat beiseite stehen....
also, hiermit is das für mich erledigt, jeder soll das machen was er will und für richtig hält. Wie gesagt, mir war die Sache mit ner enfernten Drossel auch zu heiß.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von FromArea51
wenn der schuldige ein Charakterschwein ist und nicht zu seinem Wort steht.
also in 99,999999999% aller fälle. 🙂
jute nacht, ick jeh ins bett.
Es ist erschreckend, mit welcher Einstellung manche Zeitgenossen auf unseren Straßen unterwegs sind. Da hilft auch die Aussage "ich weiß, daß mans nicht machen sollte" nichts. Fakt ist, daß die charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen stark angezweifelt werden muß!