- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Fahren ohne DB Killer
Fahren ohne DB Killer
Kann mir einer rein aus Interesse sagen was man für eine Strafe bekommt wenn man ohne DB Killer fährt ?
Beste Antwort im Thema
Was regt ihr euch alle so übertrieben auf man könnte meinen ihr seit alle über 80 ! An die anderen trotzdem vielen dank für die Antworten und an die die es ja sooo schlimm finden ich hätte nicht vor ihn rauszumachen sondern nur aus Interesse gefragt ?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Tach,
ich fahr schon 7 Jahre mit nem Racepott rum...allerdings hab ich keine Kreissäge.
Wenn man einen e zugelassenen Auspuff die Killer entfernt dann ist das VORSATZ. Wenn ich jedoch mit Racepott fahre, dann fahre ich ohne Betriebserlaubnis. UND das kostet genau 50€
Manipullierter Auspuff kostet aber 90€ - hat aber den Vorteil - db Killer rein und weiter geht es
Mj
Zitat:
@gerd.1402 schrieb am 12. April 2015 um 03:32:18 Uhr:
Hallo,
meine FZS 1000 hat auch den DB-Killer verloren!?![]()
Ich hab mir ne App auf mein Smartphone geladen, mit der ich die Stand-Lautstärke messen kann, und was soll ich sagen: sie liegt immer noch etwas unter dem Standgeräusch gemäß KFZ-Schein.
Ich weiß, ich weiß, dass ist keine geeichte Messmethode, aber mich beruhigt es ungemein!![]()
Gruß Gerd
Die Mikrofone von Handys sind für sowas nicht ausgelegt, da wird bestenfalls grob geschätzt und die Rennleitung misst swiw das Standgeräusch mit halber Nenndrehzahl, bei normaler Leerlaufdrehzahl dürfte so gut wie alles noch im zulässigen Rahmen liegen.
Und wie siehts mit solchen Änderungen bei Unfällen aus??
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 16. April 2015 um 07:34:55 Uhr:
Und wie siehts mit solchen Änderungen bei Unfällen aus??
Die Frage ist, ob durch die Änderung eine
Gefahrerhöhungvorgenommen wird.
http://www.frag-einen-anwalt.de/...fahrzeugversicherung---f175998.htmlBei Erhöhung der Lautstärke kann ich keine Gefahrerhöhung erkennen. Wenn mit der Ausräumung des Auspuffs jedoch eine signifikante Leistungssteigerung einhergeht, dürfte das einer Gefahrerhöhung gleichkommen.