Fahreindruck Kona N
Hat schon jemand den Kona N zugelassen und kann erste Fahreindrücke vermitteln?
47 Antworten
Hallo Kona N Fahrer, habt ihr eure 18" Winterräder auch auf 2,7 bar aufgepumpt, so wie es geschrieben steht? Ich finde mein Kona ist mit den Winterreifen noch härter als mit den 19" Sommerräder.
Gruß Olli
Hallo Olli
Ich fahre Borbet LX 18 in 8x18 et 48 mit Vredenstein Wintrac Pro in 235/45 R18 mit 2,6 bar. Meiner Meinung
nach ist der Komfort besser wie mit den 19" Serienrädern.
Hy habe seit heute meinen Kona n und muss mich erstmal mit ihm befassen bekomme ihn am Montag angemeldet kurze Runde gedreht er hat jetzt 50 Kilometer und ich bin begeistert Farbe ist Sonic Blue will im Sommer 2023 andere sommerräder drauf machen habt ihr da vlt etwas hübsches oder Empfehlungen bin im Japaner Sektor noch echt jungfräulich
Zitat:
@Meisterbauer schrieb am 9. Dezember 2022 um 19:22:21 Uhr:
Hy habe seit heute meinen Kona n und muss mich erstmal mit ihm befassen bekomme ihn am Montag angemeldet kurze Runde gedreht er hat jetzt 50 Kilometer und ich bin begeistert Farbe ist Sonic Blue will im Sommer 2023 andere sommerräder drauf machen habt ihr da vlt etwas hübsches oder Empfehlungen bin im Japaner Sektor noch echt jungfräulich
Moin,
da biste nich Alleine...😉
Ich will mir auch nächstes Jahr neue Schuhe holen und mit gefallen die von Concaver Wheels in 20Zoll.
Gruß Icke
P.S. Meiner ist auch Sonic Blue...🙂
Ähnliche Themen
So Leute morgen fahre ich den Kona n Probe .
Auf was soll ich achten ?
Seit ihr voll zufrieden mit dem Auto ?
Habe heute leider etwas später wie versprochen meinen Kona n angemeldet bis jetzt zufrieden jedoch habe ich den soundgenerator noch nicht gefunden muss mich morgen nochmal auf die Suche machen
Hey liebe Leute 🙂
Fahre seit 2 Mnt. Den Kona N.
Seit 1 Mnt. Höre ich den mechanischen Vorgang beim Schalte sehr gut. DCT legt ja Gänge vor, also denke ich ich höre die Wellen. Auf jedenfall entsteht vorallem beim runterschalten, ab und zu auch nach Motorstart oder anfahren ein „klack“ oder manchmal sogar ein richtiges Kratzgeräusch. Im sport modus kracht er die gänge ab und zu richtig grob rein, was dann halt kratzt. Im normal modus höre ich es am häufigsten. Wenn ich da an der ampel stärker abbremse krachen die unteren gänge unschön rein. Nervt mich ein bisschen, hört sich halt bilig und ungesund an für einen neuwagen. Hört sonst jemand mechanisches geklacker oder gar kratzgeräusche bei den schaltvorgängen? Vlt hat ja jemand erfahrung die er /sie teilen möchte.
Vielen dank fürs lesen!
LG
Ich habe meinen seit April 22. Hat mittlerweile gut 21tkm drauf .. Er geht nächste Woche wieder zur Inspektion ... Ich habe auch schon das Getriebe angesprochen ... Die Geräusche macht meiner auch ... Ich habe aber noch meine Rutchende Kupplung bemängelt.. die Kupplung von 2-4-6-8- Rutscht durch .. wenn ich zb im 8 Gang ( Manuell ) ab ca 2K umin Vollgas gebe steigt meine Motordrehzahl um ca 750 bis ca 1000 umdrehungen an ohne wirklich zu beschleunigen ... bin gespannt was passiert
Ich habe meinen seit Juni 2022 und bin sehr zufrieden. Das DCT schaltet schön sauber und ohne mechanische Geräusche bei den Schaltvorgängen.
Grüsse aus der Schweiz
Hallo Zusammen habe auch Interesse am Kona wie empfindet ihr die Lenkung Rückstellmoment geht das Lenkrad von alleine in die Mittelage zurück und ist in der Mitte ein bisschen zentriert ? vielen Dank
Ich finde die Lenkung einfach Klasse.Die Rückstellung in die Mittellage funktioniert selbst bei geringer Geschwindigkeit einwandfrei.
Hallo zusammen
Hat jemand schon Langzeiterfahrungen mit dem Kona N gemacht?
Wie viel Km habt ihr schon abgespult?
Ich hoffe der Motor und das Getriebe ist langlebig.
Manchmal denke ich, ich hätte damals besser den Toyota GR Yaris gekauft statt den Kona N. Vom GR Yaris hört man nur positives und nie etwas negatives. Vom Kona N hingegen hört man viel negatives und wenig positives, vor allem in den USA.
Wenn der Kona N so zuverlässig ist wie mein Subaru WRX STi Bj 2016, dann wäre ich schon zufrieden. Vom STi hört man in den USA auch nur schlechtes, wie z.B. Motorprobleme. Ich fahre meinen WRX STi seit 7.5 Jahren und hatte nie Probleme. Ich hoffe das ist beim Kona N auch so.