ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. Fahreindruck des iX3

Fahreindruck des iX3

BMW iX3 G08
Themenstarteram 26. Juni 2021 um 7:45

Guten Tag

Was mich interessieren würde, was Euer Fahreindruck war von denen die das Auto probefahren konnten?

Ich persönlich war positiv überrascht, da die Fahrwerte auf dem Papier ganz was anderes suggerieren. Insbesondere von 50 auf 100 Km/h habe ich das Gefühl, der Panter auf der Strasse zu sein :). Es ist wohl einfach die Leistung, die jederzeit ansteht und nich wie bei einem Verbrenner zuerst aufgebaut werden muss.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2021 um 15:24

Zitat:

@patriwag schrieb am 2. Juli 2021 um 19:19:30 Uhr:

Jetzt, nachdem der X3 das LCI bekommen hat wirkt der iX3 irgendwie altbacken. Ich würde so gerne auf den iX3 wechseln, aber der neue X3 30e gefällt mir so viel besser. Vielleicht warte ich einfach noch auf den kommenden Frühling. Angeblich fährt das LCI des iX3 schon getarnt irgendwo herum.

Ja, wenn man(n) Zeit hat. Ich finde persönlich, dass das Facelift sehr Bescheiden ausgefallen ist. Von hinten gefällt er mir weniger gut… aber ist Geschmacksache. Fakt ist, dass man dafür leider mehr bezahlen muss. Für mich ist der X3 generell kein Hingucker (ohne das ich jemanden zu nahe kommen möchte). Ich habe den iX3 wegen der inneren Werte bestellt und weil mich der Fahreindruck dermassen überzeugt hat.

Ich finde den x3 - ix3 zeitlos. Trotzdem ist es eine Arroganz des Herstellers unmittelbar nach Verfügbarkeit des ix3 mit einem Facelift um die Ecke zu kommen. Zusammen mit made in China ( wo der Wagen mehrere Tausend € günstiger ist) für mich Ausschluss Kriterien.

Schade , denn das Fahrzeug ist gut und effizient und hätte eine

klügere Vermarktung verdient.

Deine Antwort