Fahreindruck des iX3
Guten Tag
Was mich interessieren würde, was Euer Fahreindruck war von denen die das Auto probefahren konnten?
Ich persönlich war positiv überrascht, da die Fahrwerte auf dem Papier ganz was anderes suggerieren. Insbesondere von 50 auf 100 Km/h habe ich das Gefühl, der Panter auf der Strasse zu sein 🙂. Es ist wohl einfach die Leistung, die jederzeit ansteht und nich wie bei einem Verbrenner zuerst aufgebaut werden muss.
84 Antworten
Zitat:
@kaush schrieb am 17. September 2023 um 15:24:38 Uhr:
Nee, Haken drin. Laut Hersteller aber gedrosselte Leistung. Fühlt sich für mich schwach an.
Kann dir grad nicht folgen. Der Haken ist gesetzt, Klima ist somit gedrosselt und dich nervt die zu schwache, weil gedrosselte, Leistung der Klima. Hä? Wo hab ich den Anschluss verpasst?
Gelöscht
Fahreindruck - Der iX3 macht Spaß.
Habe ihn 1 Woche zum testen bekommen und konnte heute die ersten 120 km testen.
Bunt gemischte Tour - Erst quer durch die Stadt und dann Landstraße zu Kaffee und Kuchen.
Leider doch recht viel Verkehr und nervige Baustellen in der Stadt - Anjes Tjarks weiss schon wie er uns Autofahrer gezielt nerven kann - Wir sollen ja das Lastenrad nutzen. 😉
Jedoch dann auch einige Stücke Landstraße mit Temo 100-130. Rundum sehr entspanntes Fahren.
Verbrauch auch recht ok, denke ich wie das Bild zeigt. Hatte auch einiges im Sport-Modus.
Morgen muss ich dann mit meinem X540i knapp 800 rauf und runter spulen. Das wäre zuviel für die Probewoche gewesen. Aber ab Montag gehts dann weiter im iX3.
Ich wäre schon froh, einen für ein paar Stunden zu bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmw1. schrieb am 30. September 2023 um 19:48:15 Uhr:
Ich wäre schon froh, einen für ein paar Stunden zu bekommen.
Falsches Autohaus? Ich bekomme meine BMW Testwagen immer ein Wochenende, wenn ich will.
Ein Wochenende ging bisher in meiner NL nach Abstimmung immer. War auch immer deren Vorschlag.
Einzige der X3 30e war ein Problem, da der aus Vorführer gar nicht verfügbar war. Den hätten sie erst aus M anfordern müssen. Das habe ich dann gelassen.
Diesmal durch den Feiertag wurde es eine Woche, da keiner ihn nach mir gebucht hatte.
Hier gibt es auch Fahreindrücke.
https://www.autozeitung.de/bmw-ix3-dauertest-202857.html?...
Es ist wirklich verrückt wie schnell man sich an das fahren mit einem iX3 gewöhnt. Wir haben für unseren i3 aktuell einen 220i GranTourer als Serviceersatzwagen, mit dem bin ich gestern Abend vom Händler nach Hause gefahren, ca. 10km durch die Stadt. Was soll ich sagen, furchtbares Auto, dieses ganze vibrieren, ruckeln, brummen etc. eines Verbrenners will ich einfach nie wieder haben. Dazu hat man sich an das One-Pedal-Driving derart gewöhnt, brenzlig an manchen Stellen 😁
Und dieses OS8 hat mich ehrlich gesagt ziemlich gestresst. Da braucht man echt ne Weile bis man sich halbwegs zurecht findet.
Zitat:
@Bruni530 schrieb am 26. Juni 2021 um 16:33:50 Uhr:
Zitat:
@Staubfuss schrieb am 26. Juni 2021 um 15:12:48 Uhr:
Mir hätten die folgenden 2 min (bis zu "top notch"😉 dieses Videos vollkommen ausgereicht, um den iX3 blind zu bestellen.
https://youtu.be/QAXRAQLLz6g?t=2206Grüße!
Genau dieses Video hat mich bewegt, den iX3 ohne Fahrprobe zu bestellen 🙂
Das hier macht - ein wenig emotionaler - genausoviel Mut zur Kaufentscheidung.
https://www.youtube.com/watch?v=OOnAh7cIOVk&t=221s
Mir macht dabei auch der österreichische Ton Spaß.
Ledersitze! Ledersitze!!! Riecht herrlich.
Lustiger Kerl und Recht hat er.
Ein BMW mit allem was man von einem BMW erwartet.