Fahreigenschaften auf der AB
Hallo,
möchte mir eventuell einen TT zulegen, ich bin jedoch oft auf der AB unterwegs. Wie fährt sich denn der TT über längere AB-Strecken, steige ich nach 400 km Autobahn mit Rückenschmerzen aus oder ist kann ich angenehm in ihm reisen.
Danke !
Jossa.
21 Antworten
Hy,...
ich hatte vor dem TT einen Audi 100/A6 und war vom Fahrkomfort des TT positiv überrascht.
Bin auch gleich nach dem Kauf zum Gardasee gefahren :-)
Ohne Probs! (PS: Habe einen Bandscheibenschaden und weiß was Rückenschmerzen bedeuten)
Jedoch stören mich, bei längerer Fahrt die Windgeräusche bzw. die rel. lauten Geräusche ab 150km/h im Gegensatz zu einem A6.
ABER das ist relativ.
Denn ein TT ist ein Sportwagen und ein A6 eine Reiselimo!
So long,...
Wir fahren ja im Sommer relativ viele Touren mit anderen TTs.
Da sitzt man schon mal 4 Stunden am Stück im Auto.
Es ist schon eine Freude, das dann doch noch alle gut aus ihren Sitzen kommen beim Halt.
Bei mir ist es auch so, 600km und man fühlt sich noch gut.
Also keine Bange deshalb.
Heiko
Ich bin mal an einem Tag knappe 1000 km AB gefahren.
Zwar war ich ziemlich müde, aber der Rücken war noch bestens (Ok, treibe Sport und habe keine defekte Bandscheibe ..... der Wagen war zu dem Zeitpunkt mit H&R-Federn tiefer).
Oder der Fahrspaß hat mich die Schmerzen vergessen lassen 😉
Gruß
TT-Fun
Ich bin ein halbes Jahr lang jedes Wochenende zwischen München und Saarland (400km) gependelt.
Hatte weder Probleme mit dem Rücken, noch hatte ich den Wunsch nach mehr Komfort. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass mein TT ist ein paar cm tiefer ist und der Komfort somit im Gegensatz zum standart Fahrwerk etwas einbüßen muss - theoretisch zumindest.
Zitat:
Original geschrieben von gemorje
Ich bin ein halbes Jahr lang jedes Wochenende zwischen München und Saarland (400km) gependelt.
Auha.. noch ein Saarländer hier ^^ und dann auch noch ausem gleichen Landkreis ;-)
Ich bin letztes Jahr mit meiner Freundin an die côte d´azure gefahren (knapp 11000km) Ausser dass ich mir ab Lyon komplett die Arme verbrezelt hab ;-) sind wir voll entspannt angekommen! Vorallem hat der Kofferraum dicke gereicht! Und meine Freundin hat einiges mitgenommen :-) Also für Langstrecken volkommen geeignet!
MFG Tobi
Hey Tobi, das macht sich prima :-)
Hab mir nämlich mal überlegt die Jehnert Doorboards zu holen, hatte aber keine Möglichkeit sie auszuprobieren.
Wenn du also nichts dagegen hättest, könnten wir uns die Tage mal kurzschließen bzgl. Hörprobe.
Achso: Falls du mich in NK siehst einfach schön lichthupen 😉
Re: Fahreigenschaften auf der AB
Zitat:
Original geschrieben von Jossa
Hallo,
möchte mir eventuell einen TT zulegen, ich bin jedoch oft auf der AB unterwegs. Wie fährt sich denn der TT über längere AB-Strecken, steige ich nach 400 km Autobahn mit Rückenschmerzen aus oder ist kann ich angenehm in ihm reisen.Danke !
Jossa.
Habe diese Frage auch vor ca. einem Jahr gestellt. Der TT ist absolut bequem und auch bei lange Fahrten nicht ermüdend. Wir haben schon einige Kurzurlaube mit dem Wagen hinter uns. Passt auch überraschend viel rein.
Habe keine Windgeräusche, fahre aber auch nur selten schneller als 210 km/h - v.a. bei den derzeitigen Winterreifen 😁.
Zitat:
Original geschrieben von gemorje
Hab mir nämlich mal überlegt die Jehnert Doorboards zu holen, hatte aber keine Möglichkeit sie auszuprobieren.
Wenn du also nichts dagegen hättest, könnten wir uns die Tage mal kurzschließen bzgl. Hörprobe.
bevor du dieses geld investierst, gehe zu deinem carhifi-fachhändler und lasse dir einen kostenvoranschlag für gescheite dobos und chassisbestückung machen.
die jehnert taugen nichts für ihr geld!
Ich war vor ca 2 Monaten schonmal dort. Er hat mich ebenfalls vor dem Preis gewarnt. 1000€ für Doorboards ohne Endstufe sind schon happig.
Wollte sie mir aber trotzdem mal anhören, damit ich nicht das Gefühl bekomme etwas verpasst zu haben 😉
Also das können wir gerne machen... nur diese woche ist ein bisschen stressig! Nächste vieleicht....! Also ich kann sagen, dass die Doorboards ziemlich gut klingen, also die kann man schon ganz schön aufdrehen! Hab zu Hause noch einen guten Vergleich! An Focal kmmen se zwar net ran, aber doch schon richtig gut! Preis ist schon ziemlich happig, sehen aber aus als wären die Boards Serie und das war mir wichtig! Achso, OT.. bekomme die nächste Woche meine Felgen Kunststoff beschichtet, wenn ich Sie wieder hab werde ich mal Bericht erstatten, denn das ist ne ziemlich günstige Alternative!
MFG Tobi
Ich bin letzt auch von Gützkow über die BAB nach Völschow gefahren.
Und Rückenschmerzen hatte ich keine, nur die Ohren haben ein bischen gedröhnt. 🙂
Gruß
Felgenschiss
Sitzen ist 1A nur p*pp*n kannste drinnen nicht! 😉😁
Bin mit meinem TT in 2 Jahren rund 100tkm gefahren, also im Schnitt 130 / Tag, nie probleme gehabt! Auch mal Tage mit rund 1000+ KM und danach war auch noch alles gut!