Fahrberichte Forza 125

Honda Motorrad

Servus,
Hat jemand von Euch die Honda Forza 125?
Da sie noch ziemlich neu ist, findet man nicht wirklich viel im Netz.
Vielleicht hab ich Glück und hier im Forum fährt sie jemand und kann ein paar Eindrücke darüber schreiben.

Liebe Grüße aus Wien

Beste Antwort im Thema

Hallo Milos,
die Forza hat zunächst einmal mehr Platz und mehr Leistung als die PCX. Ich habe die blau/ weiße Variante, siehe Bilder. Ich kenne keinen schöneren Roller. Ich habe ihn für ca. 150 € unter Listenpreis bekommen, allerdings von einem Händler in 400 km Entfernung, da sonst keiner diese Farbe verfügbar hatte. Ich habe den Roller von einer Spedition abholen lassen.

20150711-181030
20150711-185513
491 weitere Antworten
491 Antworten

Hat schon jemand den Forza 300 gefahren und kann berichten?
Ich fahre aktuell den X Max 125, aber hier und da fehlt es einfach an Leistung und Anzug. Bin mir nicht sicher, ob der Aufstieg zu 300ccm mit knapp 30 PS reichen wird oder ob es doch mehr sein sollte.

Hallo in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einer Forza 125 und hätte gerne von euch einen Tipp. Welche Haftpflicht/ Teilkasko habt ihr und was bezahlt man dafür?

Zitat:

@kbiker schrieb am 10. August 2018 um 08:31:15 Uhr:

Hallo in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einer Forza 125 und hätte gerne von euch einen Tipp. Welche Haftpflicht/ Teilkasko habt ihr und was bezahlt man dafür?

Habe nur eine Haftpflicht abgeschlossen. Meine Versicherung ist kein Billigheimer, zahle 55,-€ im Jahr, dafür ist eine Filiale mit gutem Service fußläufig erreichbar.

Grüße
2012

Hallo,
ich habe Haftpflicht incl.Teilkasko und zahle 45,54€/Jahr.
Weiter viel Spass mit der Forza

Roller61

Ähnliche Themen

@ Roller61: Würde mich über eine PN mit Angabe der Versicherung sehr freuen. Mein Herr Kaiser bietet mir die HP für 75€ und die TK für 120€ an.

Hallo,
Versicherung ist die HUK 24. Bei der Versicherung wurde eine vorrübergehend stillgelegte Auto-Police verwendet, mit einem SF-Rabatt von 30% in der Haftpflicht,
mit Schutzbrief. Fahrleistung 6000km im Jahr, Teilkasko ohne SB.(Seit 5.Mai ca. 2200km gefahren)
Teilkasko beinhaltet folgendes:
-Glasbruch
-Diebstahl von Fahrzeugteilen oder Zubehör
-Blitzschlag, Überspannungsschäden durch Blitzschlag
-Zusammenstoss mit Tieren aller Art
-Hagel
-Diebstahl des Fahrzeugs
-Sturm
-Schäden durch Tierbiss(z.B. Marderbiss) an Kabeln, Schläuchen etc. (Folgeschäden am Fahrzeug bis zu 3000€)
-Schaden ander Verkabelung durch Kurzschluss - Folgeschäden bis 3000€
-Brand,Explosion,Implosion
-Überschwemmung durch stehende,fliessende Gewässer
-weitere Naturgewalten(Erdbeben, Erdrutsch)
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!
Gruss Roller 61

Zitat:

@kbiker schrieb am 10. August 2018 um 14:08:21 Uhr:

@ Roller61: Würde mich über eine PN mit Angabe der Versicherung sehr freuen. Mein Herr Kaiser bietet mir die HP für 75€ und die TK für 120€ an.

Fürchte, da wurde eine falsche Einstufung vorgenommen. Solltest du noch einmal hinterfragen und auf die 125ccm und max. 15PS hinweisen (ohne Geschwindigkeitslimit).

Grüße
2012

Danke Roller 61! Da muss ich mal bei der HUK 24 anfragen. Klingt echt günstig.

Noch was anderes. Es gibt doch die 50/50 Finanzierung von Honda. Wenn ich den Roller nach 2 Jahren übernehmen möchte, zahle ich 0% Zinsen, oder?

Verivox oder check24 finden die angebote...

Fahranfänger ohne SF Rabatt inkl TK hat bei mir im B tarif 85€ im jahr gemacht...

Richtig billig in Deutschland ... in Österreich zahle ich 45€ pro Monat für meine 125ccm mit Vollkasko ... für das Moped meiner Freundin habe ich 120€ pro Jahr bezahlt ... Haftpflichtversicherung...

Zitat:

@Daniel0306 schrieb am 11. August 2018 um 16:45:49 Uhr:

Richtig billig in Deutschland ... in Österreich zahle ich 45€ pro Monat für meine 125ccm mit Vollkasko ... für das Moped meiner Freundin habe ich 120€ pro Jahr bezahlt ... Haftpflichtversicherung...

€ 45, - pro Monat??????
Da machst du aber was falsch.
Ich habe die letzten 13 Jahre für meine Pantheon 2t € 92,- im Jahr bezahlt,
für die Forza zahle ich jetzt ca. 220 inkl. TK im Jahr.

Bin auch aus Österreich.

Ja pro Monat, kein Witz.

Ja du hast die TK, ich die VK mit allem drum und dran.

TK wäre bei mir auch wenn ich mich erinnere 25€ pro Monat.

Hadere ein wenig ob ich nicht auch eine TK abschließen soll. Für mich wäre nur der Diebstahl ein Faktor welcher finanziell blöd wäre, da wäre dann schon die nächste Frage wie sicher das Lenkradschloss bei der Forza ist? und ob ihr die Forza mit Spezialschloss wo anhängt?

Wie sieht denn das grundsätzlich aus, wenn die Forza gestohlen wird wie wird die weiterverkauft, denn ohne Schlüssel bzw. jetzt bei den neuen ohne Smartkey ist das wohl ungünstig. Denn so ohne weiteres lässt sich das doch nicht austauschen?

Ich hab die TK auch nur wegen der Diebstahlversicherung genommen.
Sperre auch zusätzlich mit einem Bremsscheibenschloss von ABUS ab.

Aber was nützt das alles wenn einer mit dem Kran kommt??

Hab jetzt die neue Forza und bin direkt mal 200km gefahren, im Vergleich zur PCX ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Alles in allem super, aber hier 3 negative Punkte:

Altes Zubehör passt überhaupt nicht mehr, man muss alles neu kaufen. Zubehör ist aktuell noch nicht lieferbar, es gibt noch nicht einmal Preise dafür :O

Hatte heute starken Sonnenschein von hinten, blendete aufs Tacho und die Zahlen wurden dabei unsichtbar :O. Das Digitaldisplay war noch wunderbar zu erkennen, aber die weißen Zahlen am Tacho nicht mehr.

Sitzposition gefiel mir auf der PCX besser, da die Fußablage etwas weiter enfernt war. Auf der Forza ist die Ablage wesentlich näher dran. Dafür ist die Rückenlehne angenehmer, daher gehts bei mir. Ich bin keine 170cm und fühle mich auf der Fozra im Gegensatz zur PCX ein klein wenig eingeengt. Ich sag mal >180 wird das sicher noch unbequemer.

Deine Antwort