ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBZ 125

Honda CBZ 125

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 19:13

Hallöchen...

Wer hat Infromationen für mich über dieses schöne Teil? Würde es mir gerne zulegen, doch finde weder Infos noch Testberichte. Wer kann mir also weiterhelfen? Oder hat gar jemand eine sinnlos rumstehen die zu verkaufen ist???

MfG

Stefanie

Ähnliche Themen
31 Antworten

cbz (fighter)

 

hi du rennmaus007!!!

kann gerade nicht schreibspäter-muss weitr arbeiten..

  1. rennmaus007
:-):-):-)

cbz125

 

da bin ih wieder!

kann dir sagen dass du probleme haben wirst unterlagen zur cbz zu bekommen. fahr jetzt selber über 2 jahre cbz (nocch) und hab bisher auch nicht viele gesehen. warum? ist ein re-import fahrzeug aber geil. muss aarbeiten. melde mich später ...

tach auch...

hab noch was vergessen. die karre läuft laut brief 105, laut tacho 110 (würde noch mehr schaffen, aber dan würden wahscheinlich die ventile fliegen gehen, denn bei 110 dreht die im roten bereich bei etwa10500U/min) und laut autotachos und dem einer kawa sind das sogar 115 bis 120km/h.

zufrieden, rennmaus??? :-)

lass mal was von dir hören...

gruss cbz fighter

Themenstarteram 17. Juli 2003 um 10:39

Hallöchen CBZ Fighter!!!

Danke für deine Infos! Waren schon sehr nützlich. Wo könnte ich denn so ein Teil herbekommen oder Probefahren? Weist du das vielleicht? Gibt's die beim Hoda Händler?

Liebe Grüße... ;-)))

Rennmaus007

wenn du suchst und glück hast überall, nur nicht beim honda händler. (viell. sogar bei mir!) :-)

mein honda Händler kannte das teil nicht mal...

aber ich hab nen händler der mir immer weiterhilft wenn was sein SOLLTE!

hab jetzt feierabend. warte auf Antwort.

bye @ rennmaus

p.s.:das heisst nicht dass alle honda händler so blöde sind. :-) probieren geht über studieren. einfach nachfragen. hab ich auch gemacht... cu bye bye

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 7:07

hallöchen nochmal...

ja ich werds einfach mal probieren...fragen kosten ja nix!

du willst deine wohl demnächst verkaufen? dann kennst du dich ja sicher aus: was muss man denn so für ne gebrauchte bezahlen???

mfg

rennmaus ;-)

am 30. Juli 2003 um 20:17

Honda CBZ

 

Hallo Rennmaus oo7!

Ich selbst fahre seit Februar 03' eine Honda CBZ und bin mit ihr zufrieden.

Allerdings ist es sehr schwer Zubehörteile wie einen Gepäckträger oder einen anderen, tieferne Lenker zu bekommen.

Wie es um die Sturzteile steht, also hintere Seitenverkleidung, Auspuff (Krümmer und Schalldempfer an einem Stück - da wird sich schwer Ersatz finden, wenn nicht müsste man selbst was anschweissen), und Tank, weiß ich nicht, da ich bisher noch keinen Sturz mit ihr hatte.

Wenn du noch fragen hast darfst du sie mir gerne stellen !

Bis dann

Sebastian

am 30. Juli 2003 um 23:54

Hi Rennmaus,

gestern habe ich zufällig eine fast neue Maschine gesehen.

Die ist echt süss und ein sehr ruhiges Mopped.

Wenn Du magst, frage ich mal nach dem Eigentümer.

Beste Grüsse

Nic

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 12:15

Hallo Nic!!!

Ja wäre cool wenn du mal fragen könntest!!!

Tausend Dank! ;-)

Rennmaus

am 31. Juli 2003 um 14:27

@Rennmaus.

Ok, das mache ich gerne.

Ich hoffe nur, daß es noch vor dem Wochenende klappt, da ich selbst ab Montag in Urlaub bin.

Kurz meine Eindrücke: Das Mopped kommt mir wirklich vor wie ein Mopped und erinnert mich ein wenig an die frühen 70er Jahre. Speichenräder, Trommelbremsen, recht zierlich. Sehr sehr niedlich, mit einem gewissen Charme und ein sehr hübshces Mädchen.

Kein Rennmopped, eher etwas, um gemütlich den Stadtverkehr und kurze Überlandstrecken zu meistern.

Da in Japan Parkplätze sehr teuer und gar nicht vorhanden sind, ist es dort sicherlich das ideale Mopped für den Arbeitsweg.

Viele Grüsse

Nic

am 31. Juli 2003 um 15:02

Hallo Nicos !

Deiner Beschreibung nach kann das nicht ganz hinkommen, dass das Moped das du gesehen hast eine Honda CBZ war!

Ich fahre nämlich auch eine, aber eine zierlichen Eindruck macht sie mir eher nicht !

Ebenso finde ich auch nicht, das sie nur zum gemütlich fahren ist, man kann auch richtig mit ihr in die Kurve gehen !

Bei mobile.de gibts übrigens Bilder von einer CBZ!!

Bis dann

Sebastian

am 31. Juli 2003 um 22:15

Christian,

verstehe mich bitte nicht falsch.

Ich wollte nicht sagen, daß die CBZ kein Motorrad ist. Ganz im Gegenteil!

Sie ist udn will kein BigBike sein, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Gruss

Nic.

am 1. August 2003 um 8:26

Klar ! Ich würde ein BigBike hier auch vorziehen.

Aber ich finde sie sieht tausen mal besser aus wie ne Honda NSR oder ne Aprilia RS.

vor allem ist sie in Deutschland eine rarität, weil ich noch keine andere gesehen hab !

Und vom fahren her ist sie besser wie ne honda nsr, weil sie hinten kein Zentralfederbein hat sondern zwei Öldruckstoßdämpfer, was ihr mehr stabilität verleiht.

Was natürlich nicht so gut ist, dass man in Deutschland sowie in ganz Europa keine zubehörteile wie z.B. ein handbuch oder so bekommt - und wenn dann auf japanisch!

Wenn jemand vielleicht ein Handbuch in deutsch, englisch oder französisch besitzt, wäre es nett wenn er sich bei mir melden würde !

Sebastian

am 1. August 2003 um 10:48

@Rennmaus und Sebastian

Leider habe ich den Typen gestern nicht getroffen. Eventuell wird es heute noch etwas.

Beste Grüsse

Nic

Deine Antwort
Ähnliche Themen