Fahrberichte 335d?

BMW 3er E90

Hi,

man liest mitlerweile überall Fahrberichte über den 335i, einige hier haben ihn selbst schon probegefahren, aber um den 335d ist es merkwürdig still. Bin derzeit in der Schweiz und habe hier versucht, einen 335d zur Probefahrt zu bekommen. Keine Chance. Den hat einfach niemand.

Was ist da los? Mich interessiert dieser Motor brennend. Gibt es irgendwo schon Fahrbereichte darüber?

Danke

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Anselmo

@hoerms,
#gute antwort und du hast völlig recht, mit dem was du schreibst.

Ich weiss auch was, im Keller brennt Licht.

SCNR.

@ espique:

Mach Dir mal keine Gedanken, um mir zu nahe zu treten musst Du Dir schon mehr einfallen lassen ... ;--)

Zitat:

Diese Info ist allerdings ziemlich sicher. Denn sie kommt von der AMS. Ein Kollege hier im Forum hatte die wegen des fehlenden Artikels angeschrieben und bekam genau diese Antwort. Artikel wurde zugunsten des X3 Artikels auf eine der nächsten Ausgaben verschoben.

Aber genau das meine ich: AMS sagt einem Kollegen aus dem Forum, der Artikel sei wegen des neuen X3 verschoben. Ich zweifele nicht an, dass AMS diese Aussage getätigt hat. Aber kommt es Dir nicht komisch vor? Dass es einen neuen X3 gibt, weiss die AMS aber vermutlich schon viel länger als wir alle zusammen. Können die Ihre Artikel etwa nicht planen? Das glaube ich nun wirklich nicht! Der Bericht vom 335i/335d war offiziell angekündigt und wurde im letzten Moment gestoppt. Da steckt sicher mehr dahinter als "nur der neue X3".

Ich bin eher der Meinung, dass die Automobilkonzerne die Autozeitschriften schon etwas "lenken" und solche Artikel unter Umständen auch nochmal etwas in der Schublade schlummern müssen. Bis BMW eben sagt, nun könnt ihr es veröffentlichen, "weil unsere Motorenproduktion auch wieder nachkommt" oder aus sonstwas für Gründen.

Aber Du hast schon Recht, es ist meine persönliche Spekulation und ich habe keinerlei Beweise für diese Aussage. Aber ich kenne mich etwas im Marketing aus ... ;--)

Es geht aber auch nicht immer um Beweise und Tatsachen, denn man kann ja in einem Forum einfach mal verschiedene Sichtweisen diskutieren. Mir kommt das einfach nur komisch vor, dass BMW die neuen Diesel im Dreier immer erst später vorstellt in irgendwelchen Zeitschirften. War beim 330d so und ist nun beim 335d wieder so.

So long, hoerms

Zitat:

Original geschrieben von hoerms

@ espique:

...

Ich bin eher der Meinung, dass die Automobilkonzerne die Autozeitschriften schon etwas "lenken" und solche Artikel unter Umständen auch nochmal etwas in der Schublade schlummern müssen. Bis BMW eben sagt, nun könnt ihr es veröffentlichen, "weil unsere Motorenproduktion auch wieder nachkommt" oder aus sonstwas für Gründen.

Aber Du hast schon Recht, es ist meine persönliche Spekulation und ich habe keinerlei Beweise für diese Aussage. Aber ich kenne mich etwas im Marketing aus ... ;--)

Es geht aber auch nicht immer um Beweise und Tatsachen, denn man kann ja in einem Forum einfach mal verschiedene Sichtweisen diskutieren. Mir kommt das einfach nur komisch vor, dass BMW die neuen Diesel im Dreier immer erst später vorstellt in irgendwelchen Zeitschirften. War beim 330d so und ist nun beim 335d wieder so.

So long, hoerms

Na, das die Autohersteller die Autozeitschriften "etwas" beeinflussen steht wohl ausser Frage. Die Hersteller stellen ja auch die Testflotten zusammen, schon da beeinflussen sie!

Wenn sie zum Beispiel 1 x 335d und 9 x 335i in der Testflotte zur Verfügung stellen, können in der gleichen Zeit deutlich mehr 335i von Journalisten getestet werden als 335d. Denke aber auch, das sie auf die Veröffentlichung bzw. das Datum einen gewissen Einfluss haben.

Deine Antwort