Fahrassistenz-Paket << Vermisst

Mercedes A-Klasse W177

Ich möchte mich vorzeitig für mein Deutsch entschuldigen, ich werde alles für google translate für die unten stehende Anfrage verantwortlich machen. 🙂

Ich habe meine W177 am 4. Juni bestellt. Das wichtigste Feature, das ich in meinem Auto haben wollte, war "Fahrassistenz-Paket". Ich habe auf der Konfigurationsseite von mercedes-benz.ch alle dazugehörigen Features ausgewählt. Diese Funktion war vor einem Monat noch nicht da. Ich sehe es jetzt dort. Ich habe mit dem Händler gesprochen, wie wir das jetzt lösen können, aber ich mache mir Sorgen, dass ich jetzt ohne sein werde. Eigentlich liegt die Schuld daran, dass diese Website während meiner Konfiguration nicht angeboten wurde, aber möglicherweise angeboten worden wäre, wenn mein Händler alle Optionen ausgewählt hätte. Glaubst du, ich kann den Händler dafür bezahlen, dass dieser jetzt hinzugefügt wird und Mercedes den Fehler korrigieren kann?

Mein Auto kam am 4. Oktober laut Aufzeichnungen an.

Beste Antwort im Thema

@tobi1189 if you look closer, you will surely see that one of the white triangles is empty (without camera)

21 weitere Antworten
21 Antworten

Das Fahrassistenz Paket kann leider nicht nachgerüstet werden. Ich hatte auch ein Fahrzeug, welches ohne das Paket produziert wurde, allerdings hatte ich es mit dem Paket bestellt. Das klingt bei dir ja anders. Was hat denn dein Händler gesagt?

Ich warte immer noch auf Ihr Feedback und werde diesen Faden aktualisieren, wenn ich mehr weiß.

Zitat:

@Doreen0111 schrieb am 12. November 2018 um 18:46:38 Uhr:

Das Fahrassistenz Paket kann leider nicht nachgerüstet werden. Ich hatte auch ein Fahrzeug, welches ohne das Paket produziert wurde, allerdings hatte ich es mit dem Paket bestellt. Das klingt bei dir ja anders. Was hat denn dein Händler gesagt?

Dachte es wäre möglich?
Will es bei meinem auch nachrüsten lassen.
Hab hier auch vorsichtig beim Händler nachgefragt, er meinte es sollte gehen. Ausstattung:

234 TOTWINKEL-ASSISTENT
235 AKTIVER PARK-ASSISTENT
239 ABSTANDSREGELTEMPOMAT PRO (DISTRONIC PRO)
243 AKTIVER SPURHALTE-ASSISTENT (KAMERA)

Ich kann nur von meinem Fall berichten. Daimler hätte mit Sicherheit lieber nachgerüstet, als mir ein zweites Fahrzeug zu produzieren. Zumindest im September war das nicht möglich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TommyTailor91 schrieb am 12. November 2018 um 19:52:30 Uhr:

Zitat:

@Doreen0111 schrieb am 12. November 2018 um 18:46:38 Uhr:

Dachte es wäre möglich?
Will es bei meinem auch nachrüsten lassen.
Hab hier auch vorsichtig beim Händler nachgefragt, er meinte es sollte gehen. Ausstattung:

234 TOTWINKEL-ASSISTENT
235 AKTIVER PARK-ASSISTENT
239 ABSTANDSREGELTEMPOMAT PRO (DISTRONIC PRO)
243 AKTIVER SPURHALTE-ASSISTENT (KAMERA)

Ich habe alle auch und noch mehr.

Der Dealer ist langsam und ich habe immer noch nichts von ihnen gehört. Ehrlich gesagt frustrierend. Vielleicht schreibe ich direkt an Mercedes.

Wie bereits von Doreen geschrieben. Das Fahrerassistenzpaket 23P kann nicht nachgerüstet werden. Da sind zu viele Änderungen nötig.

Hat jemand die Teilenummer für "Fahrassistenz-Paket"?

Meinst du den Sonderausstattungscode? Siehe Preisliste -> 23P

Ja, dieser Code. Vielen Dank!

Ich habe jetzt einen Brief an die Zentrale in der Schweiz geschrieben, um zu sehen, was sie für mich tun können.

Zitat:

Ich habe jetzt einen Brief an die Zentrale in der Schweiz geschrieben, um zu sehen, was sie für mich tun können.

Hallo. Hast du eine Antwort erhalten?

Danke

Ich habe eine Antwort von der Zentrale in Deutschland erhalten. Wie andere Leute bereits sagten, können Sie diese Funktion nicht hinzufügen. Ich bin sehr verärgert, dass ich diese Funktion vermisse! Allerdings gibt es nichts, was ich tun kann, außer Jahre zu warten, bis mein Mietvertrag abgelaufen ist. Die Schuld liegt bei der mercedes-Website, der das Feature am 4. Juni fehlte, als ich es konfiguriert habe. Hätte der Händler es konfiguriert, hätten wir es wahrscheinlich damals bestellen können. Ich muss sagen, es ist verrückt, dass diese Funktion nicht verfügbar war, als sie das Auto zum ersten Mal auf den Markt brachten. Das ist es, was ich am seltsamsten finde. Während ich also mit dem Auto zufrieden bin, ist dies einer der Hauptgründe, warum ich es kaufen wollte. Jetzt bin ich ohne sie. Sonst ist alles in Ordnung. Der Ratschlag ist, nicht zu glauben, dass die Selbstkonfigurator-Website vielleicht? Überprüfen Sie danach mit dem Händler, um sicherzustellen, dass Sie das bekommen, was Sie wollen.

Hallo zusammen... Gibt es ein eindeutiges äußeres Merkmal am Fahrzeug, an dem ich erkennen kann ob das Fahrassistenz-Paket verbaut ist oder nicht?
VG

Deine Antwort