Fahranfänger im Porsche?

Porsche

Hatte gestern eine Begegnung dieser Art und dachte ich sehe nicht recht.

Jungspund im 911 Turbo mit "Anfänger"-Aufkleber in der Heckscheibe. Derart angepasst (Strich 50) fuhr er auch😁

Da erzähle mir nochmal einer was von Fikri, Sachen gibt es...

Beste Antwort im Thema

Herzlich willkommen im Forum!
Hast Du Dich extra um uns diese wichtige Meldung mitzuteilen hier registriert?🙄
Bringst Du Porsche fahren automatisch mit Geschwindigkeitsüberschreitung in Einklang?😕
Hast Du letzten Endes vielleicht selbst hinterm Steuer gesessen?😰

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von epmeW

Also mit Tacho 60 ist man m.M.n. nicht regelkonform unterwegs, zumal der Tacho ja ebenfalls eine gewisse Voreilung hat.

Die Kombination aus Porsche Turbo, Fahrer und Aufkleber sowie Strich Tacho 50 war es, die (wohl nicht nur mir) auffiel.

Werde diesbezüglich keine Wertung vornehmen, auf mich machte der Fahrer zumindest einen vernünftigen Eindruck und schien dem Fahrzeug gewachsen zu sein.

Alterstechnisch so +-25, was bei so einem Fahrzeug durchaus als Jungspund durchgeht😁

...Fahranfänger, +/- 25 - in welcher Welt lebst du? 🙄

Die meisten Aussagen in diesem Thread beruhen auf reinen Vorurteilen. Ob du mit einem Porsche mit 50 gegen einen Baum fährst, oder mit einem Polo ist im Regelfall egal.
Und einem mid zwanzigjährigen zu unterstellen, er fährt so ein Auto um Anerkennung zu finden - und dies dann auch noch als selbstverständlich darzustellen - ohne Worte. Aber eben genau das ist Deutschland.

Mich wundern immer wieder die Schubladen, die manche Menschen im Kopf haben... 🙄

Leute, falls Ihr es noch nicht gehört habt: Eurofighter, Phantom F16, amerikanische Atom-U-Boote, und Formel1 - Autos werden von Menschen unter 25 perfekt beherrscht.

Was soll dieser Thread anderes zum Ausdruck bringen, als Neid ?

😕

Hm.
Ich würd mal sagen: Fahrsicherheitstraining sollte sowieso Pflicht werden, für JEDEN der den Führerschein macht.

Fahrschule bringt doch nur, dass man weiß wie man sich im Verkehr zu verhalten hat (und nicht mal das 100%ig). Aber z.B. Gefahrenbremsungen, Ausweichen usw. wird einem nicht gezeigt.

Nur als Beispiel: Bin mal mit meiner Ex und ihrem Punto bei Schnee mit gefahren. ich bin auf 20km gefühlte 20mal fast an nem Herzinfarkt gestorben. Die einfachsten Dinge wie Untersteuern beenden durch Gaswegnahme usw. muss man eben auch erstmal üben.

Und zerbröseln kanns Dich in nem 45-PS-Corsa ebenso wie in nem 700-PS-Gemballa-Geschoss. Baum bleibt halt mal Baum 😉
Allerdings verleitet viel Leistung halt schonmal gern zum schnell fahren.

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Mich wundern immer wieder die Schubladen, die manche Menschen im Kopf haben... 🙄

Leute, falls Ihr es noch nicht gehört habt: Eurofighter, Phantom F16, amerikanische Atom-U-Boote, und Formel1 - Autos werden von Menschen unter 25 perfekt beherrscht.

😕

Diese Leute werden aber sehr genau nach Ihren pysischen und psychischen Eigenschaften ausgesucht und nur sehr wenige erfüllen diese geforderten Eigenschaften. Ist das Auswahlverfahren bei den Fahrschulen auch so? Merkst du jetzt was?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 996C4SCabrio

Zitat:

😕

Diese Leute werden aber sehr genau nach Ihren pysischen und psychischen Eigenschaften ausgesucht und nur sehr wenige erfüllen diese geforderten Eigenschaften. Ist das Auswahlverfahren bei den Fahrschulen auch so? Merkst du jetzt was?

Deine Einstellung ist einfach lächerlich. Nur weil jemand unter 30 ist, heißt das noch lange nicht das er seinen "jungendlichen Leichtsinn" auf der Straße auslebt. Vielleicht schließt du auch einfach nur zu sehr von dir auf andere - wer weiß. Ich möchte dir hier nichts unterstellen, aber alle in eine Kategorie zu stecken geht einfach nicht.

Zitat:

Zitat:

😕

Nicht ablenken - du hast bisher nur Polemik hervorgebracht. Jetzt mal Klartext: Warum kann kein Fahranfänger einen 911 turbo pilotieren, aber einen 100PS sonstwas? Jetzt mal mit Belegen und Quellen!

Erst waren wir beim Anfänger, dann um die 25 und jetzt unter 30 Jahren. Das ist schon ein kleiner Unterschied. Desweiteren reden wir nicht von F1-Fahrern sondern von unerfahren Fahranfängern.

Natürlich kann ein 25er einen 911 Turbo fahren ohne Probleme. Aber ein Fahranfänger hat nicht die Fahrpraxis oder die Weitsicht wie ein Fahrer der schon viele km runter hat. Ausserdem ist die Risikobereitschaft bei jungen Leuten höher ausgeprägt. Die Probierphase noch nicht abgeschlossen usw.

Genügen dir die Unfallstatistiken? Oder warum gelten für Fahranfänger innerhalb der ersten 2 Jahre höhere Anforderungen?

Der TE redet von einem +- 25 jährigen.

Zitat:

Erst waren wir beim Anfänger, dann um die 25 und jetzt unter 30 Jahren. Das ist schon ein kleiner Unterschied. Desweiteren reden wir nicht von F1-Fahrern sondern von unerfahren Fahranfängern.

Natürlich kann ein 25er einen 911 Turbo fahren ohne Probleme. Aber ein Fahranfänger hat nicht die Fahrpraxis oder die Weitsicht wie ein Fahrer der schon viele km runter hat. Ausserdem ist die Risikobereitschaft bei jungen Leuten höher ausgeprägt. Die Probierphase noch nicht abgeschlossen usw.

Genügen dir die Unfallstatistiken? Oder warum gelten für Fahranfänger innerhalb der ersten 2 Jahre höhere Anforderungen?

Das die Versicherungsprämien für unter-25-jährige höher sind weiß ich auch - du pauschalisierst aber, dass kein 25er mit einem 911 gescheit umgehen kann - und das ist billige Polemik. Woher weißt du, dass junge turbo-Fahrer eine höhere Risikobereitschaft haben?? Kann es einfach sein, dass es dich extrem wurmt, dass es durchaus "Teenies" gibt, die von Mama&Papa einen 997turbo vor die Türe bestellt bekommen und du nicht?

erheiterte Grüße

@ Pfeffermühle

meinst du nicht dass du jetzt etwas zu weit gehst? Was sollen diese Unterstellungen? Ich glaub du lenkst jetzt ein wenig ab.
Du kannst auf meine Beiträge eingehen und kommentieren, aber sachlich bitte.

Auch schöne Grüße😛

Zitat:

@ Pfeffermühle

meinst du nicht dass du jetzt etwas zu weit gehst? Was sollen diese Unterstellungen? Ich glaub du lenkst jetzt ein wenig ab.
Du kannst auf meine Beiträge eingehen und kommentieren, aber sachlich bitte.

Auch schöne Grüße😛

Immernoch kein Beleg?

Leute kann ein Fahranfänger ein Auto fahren? Ich denk: Ja Sonst hätte er wohl die Prüfung nicht bestanden.

Wir fragen uns nun ob ein Fahranfänger einen Porsche fahren kann.
Ist es etwa schwerer einen Porsche zu fahren, als ein normales Auto? Ich denke nicht.
Ich finde es vielleicht sogar einfacher. Auch wenn ich uns als Porsche-Piloten damit nicht besonders huldige. 😁 😎

Ein Porsche geht einem beim Anfahren am Berg immerhin nicht so schnell aus, wie ein kleine Citroen oder Ähnliches.
Man kann diesen Sportwagen genauso fahren wie jedes andere Auto auch ohne dabei die Leistung ausreizen zu müssen.

Die Entscheidung wie gesittet man nun fährt und sich dabei an die StVO hält trifft jeder Fahrer selber. Bei der falschen Entscheidung wird man mit jedem Auto schnell zur Gefahr.
Abfliegen, zu schnell fahren, auffahren oder einem die Vorfahrt nehmen kann man mit jedem Fahrzeug.
Letztes Jahr haben wir sogar gesehen, dass auch ein Skoda reichen kann um richtig abzuheben (siehe Kirchturm). 😁

Falls der Fahranfänger im Porsche zu der Gruppe gehört, dem die StVO was bedeutet sage ich nur: Glückwunsch!
Falls nicht, sollte er gar nicht fahren, egal welches Auto.

Und was glaubst du wäre passiert wenn dieser Typ anstatt einen Skoda einen Porsche mit 480 PS gefahren hätte?

Belege gibt es im Netz genügend für meine Aussagen. Bemüh dich mal selber Salzstreuer. Für deine abenteuerlichen Aussagen kann ich jedoch nichts finden. Hast du Belege die deine Theorien stützen?

Zitat:

Und was glaubst du wäre passiert wenn dieser Typ anstatt einen Skoda einen Porsche mit 480 PS gefahren hätte?

Vielleicht hätte er noch etwas mehr bremsen können. Oder das flache Auto hätte aufgesessen und sich in den schanzenförmigen Hang gebohrt.

Ansonsten hätte er die Kirche genau so erwischt. Oder meinst du er hätte dann den Sprung über die Kirche weg geschafft?

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Ein Porsche geht einem beim Anfahren am Berg immerhin nicht so schnell aus, wie ein kleine Citroen oder Ähnliches.
Man kann diesen Sportwagen genauso fahren wie jedes andere Auto auch ohne dabei die Leistung ausreizen zu müssen.

aus der diskusion wie alt ein porschefahrer sein muß halt ich mich raus!

aber die ausssage von cayman08 kann ich so nicht stehen lassen.

jeder den ich mit meinem 964 fahren lass, wenn er noch nie porsche gefahren ist, würgt das auto erst mal ab, auch auf der ebene. vor lauter respekt geben sie kaum gas und der motor is aus.
ich weiß nicht ob die neuen modelle so weich gespült sind, das das nicht mehr passiert.
darum heißt es auch immer wieder mal " Bist recht durch die Stadt geheizt" dabei bin ich auch nur 50 gefahren, aber zeit und weg bis 50 ist doch recht kurz.

hp

Deine Antwort