Fahranfänger im Porsche?

Porsche

Hatte gestern eine Begegnung dieser Art und dachte ich sehe nicht recht.

Jungspund im 911 Turbo mit "Anfänger"-Aufkleber in der Heckscheibe. Derart angepasst (Strich 50) fuhr er auch😁

Da erzähle mir nochmal einer was von Fikri, Sachen gibt es...

Beste Antwort im Thema

Herzlich willkommen im Forum!
Hast Du Dich extra um uns diese wichtige Meldung mitzuteilen hier registriert?🙄
Bringst Du Porsche fahren automatisch mit Geschwindigkeitsüberschreitung in Einklang?😕
Hast Du letzten Endes vielleicht selbst hinterm Steuer gesessen?😰

73 weitere Antworten
73 Antworten

Herzlich willkommen im Forum!
Hast Du Dich extra um uns diese wichtige Meldung mitzuteilen hier registriert?🙄
Bringst Du Porsche fahren automatisch mit Geschwindigkeitsüberschreitung in Einklang?😕
Hast Du letzten Endes vielleicht selbst hinterm Steuer gesessen?😰

Danke!

Nein, dies war nicht der Grund meiner Anmeldung, sondern ein Artikel in diesem Blog hier, über den ich zufällig bei der Googlerecherche gestoßen bin und welchen ich nicht unkommentiert lassen konnte.

Das mit dem Porsche war vielmehr etwas, was man nicht alle Tage so sieht und mich beim Anblick und der überangepassten Fahrweise schmunzeln hat lassen.

Ich saß nicht hinterm Steuer und fahre innerorts meist Tacho 60, mit allem darunter ist man doch ein Verkehrshindernis (ganz egal welches Auto man fährt).

Na das sind mal zwei Angangsbeiträge...*ohne Worte*

1) Was Fahranfänger angeht: die haben meiner Meinung nach nichts in einem Porsche zu suchen! Das bedeutet nicht, dass ein 20 Jähriger kein Porsche fahren sollte, nur wenn er ihn fährt, dann sollte er wissen, was er in der Hand hat. Also mit anderen Worten: die wenigsten 20-Jährigen sollten Porsche fahren (gilt nicht nur für Porsche, sondern viele hochmotorisierte Wagen).

2) Porsche-Fahrer fahren doch meist wesentlich regelkonformer als viele andere. Woran liegt's? Nun, die meisten hängen an ihrem Führerschein und bewegen sich daher häufig in Punkte-freien Bereichen (damit meine ich allerdings in erster Linie 911-Fahrer und einen gewissen Anteil an Boxster/Cayman-Fahrer)

Zitat:

Original geschrieben von afis

damit meine ich allerdings in erster Linie 911-Fahrer und einen gewissen Anteil an Boxster/Cayman-Fahrer

Ist ein Boxster, Cayman oder schlimmer ein Cayenne oder Panamera etwa zu billig, als dass man für Anschaffung und Unterhalt Geld verdienen müsste?

Ähnliche Themen

Also mit Tacho 60 ist man m.M.n. nicht regelkonform unterwegs, zumal der Tacho ja ebenfalls eine gewisse Voreilung hat.

Die Kombination aus Porsche Turbo, Fahrer und Aufkleber sowie Strich Tacho 50 war es, die (wohl nicht nur mir) auffiel.

Werde diesbezüglich keine Wertung vornehmen, auf mich machte der Fahrer zumindest einen vernünftigen Eindruck und schien dem Fahrzeug gewachsen zu sein.

Alterstechnisch so +-25, was bei so einem Fahrzeug durchaus als Jungspund durchgeht😁

Zitat:

Original geschrieben von epmeW

Also mit Tacho 60 ist man m.M.n. nicht regelkonform unterwegs, zumal der Tacho ja ebenfalls eine gewisse Voreilung hat.

Eben, deswegen zeigt er immer einen Tick zu viel an, was dem Fahrer bei 60 km/h genauso entgegenkommt wie die Tatsache, dass die Knipser meistens erst ab echten +10 km/h knipsen. Dann noch abzgl. Toleranz.

Also mit 60 km/h ist man bei erlaubten 50 km/h gut unterwegs.

Aber das lernst Du noch 😁

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Also mit 60 km/h ist man bei erlaubten 50 km/h gut unterwegs.

Aber das lernst Du noch 😁

Nichts anderes habe ich geschrieben,

nicht

regelkonform heisst in dem Fall in Ordnung.

Durch die Voreilung sind es bei Tacho 60 eben keine realen 60, weshalb ich meist in dem Bereich unterwegs bin.

Verstehe einer deinen Beitrag😕

Edit:

Habe das Missverständniss gerade entdeckt, meinte natürlich regelkonform - da war das nicht zuviel, also quasi nicht nicht regelkonform😁

Richtig ist, dass man m.M.n mit Tacho 60 durchaus regelkonform unterwegs ist. So, jetzt sollte es passen🙂

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Zitat:

Original geschrieben von afis

damit meine ich allerdings in erster Linie 911-Fahrer und einen gewissen Anteil an Boxster/Cayman-Fahrer
Ist ein Boxster, Cayman oder schlimmer ein Cayenne oder Panamera etwa zu billig, als dass man für Anschaffung und Unterhalt Geld verdienen müsste?

lol...wie wär's mit Lesen und Denken? Sorry, aber du hast wohl überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben hab. Ich hab nämlich geschrieben, dass auffällig viele 911-Fahrer und eben ein gewisser Anteil an Cayman/Boxster-Fahrer sich in einem bestimmten Rahmen streng an die Verkehrsregeln halten um eben keine Punkte in Flensburg bzw. Fahrverbote zu kassieren! Damit wollte ich anspielen darauf, dass das Image der bösen Sportwagen-Fahrer nicht so ganz stimmt. Cayenne-Fahrer unterscheiden sich nicht wirklich von anderen Autofahrern.

Mit Geldverdienen hat das überhaupt nichts zu tun, sondern eher mit Erfahrung und Spaß am Autofahren. Denn jemand der (viel) fährt und z.B. geschäftlich seinen Führerschein braucht, aber in der Freizeit auch gerne mal beispielsweise einen Ausflug mit seinem 911er macht, der achtet halt darauf seinen Führerschein nicht zu verlieren und die Punkte gering zu halten. Viele andere Fahrer fahren nach dem Prinzip, dass da schon nix ist und kassieren halt auch mal Punkte.

//EDIT:
@PR-Power:
ich sehe gerade das Lamborghini-Logo bei dir als Avatar. Bei 911er Fahrern ist diese Verhalten halt auffälliger als beispielsweise bei Ferrari- oder Lambo-Fahrern, da es zum einen mehr 911-Fahrer gibt und zum anderen doch diese Sorte 911-Fahrer deutlich häufiger auf der AB anzutreffen ist, während viele andere 911-, Lambo- oder Ferrari-Fahrer eher zu den Angebern gehören, die ihr Auto nur in der Stadt zeigen.

so en dummes geschwätz.... was hat fahren mim alter zu tuen.... es gibt scho genügend spezis.... aber wer baut den die meisten unfälle.... junge spasten mit kleinwägen die sich was beweißen müssen, alte säcke die nemmer hinters leckrad gehören - sorry aber man muss fit sein und noch ne reaktion haben, hausfrauen mit ihren schreienden plagen wo die konsentration flöten geht.... wenn wir des mol von der autoseite betrachten....die jungen leute die sich so ne kiste leisten können wissen in der regel was se unterm arsch haben weil man sich selber des scho einbleut wie viel geld des mich gekostet hat "den traum" zu fahren oder der reiche vater tritt denjenigen in den arsch mit "komm bloß ned nach hause wenn de ihn an den baum gesetzt hast".... und in der regel bereitet man sich oder die reichen eltern au auf so en auto vor mim fahrsicherheitstraining etc.

Ich glaube eher das ist der neid gegenüber den jungen Fahrern weil ma selber in jungen jahren zu fuß gehen durfte oder nur nen alten käfer fahren durfte.... nix gegen käfer war en beispiel is en cooles auto...

Puff Daddy hat seinem kleinen zum 16. Geburtstag nen Maybach geakuft....

Kenne auch eineige die nen GTI zum 18. bekommen haben, finde ich sehr bedenklich!
Mit 20. reicht sowas immer noch, lieber erstmal fahren lernen.....

NEVER- EVER!

Diese Diskussion gibts hier doch alle Naselang.. und jedes mal verläuft sie gleich...

musst du das hier gleich bekannt geben das du mich gesehen hast?😠😁

es gibt solche und solche. man kann nicht pauschal sagen "ein 20 jähriger hat im porsche nix zu suchen". ich kenne 40 jährige die im grunde, wenn man ganz ehrlich ist, im strassenverkehr nix zu suchen haben.

ich eier im jahr so im schnitt 60tsd durch die republik und muss aus eigener beobachtung sagen, die schlimmsten sind

- kleintransporter
- ATU-tupperparty am kleinwagen
- TDI vertreterkombis

drängeln, rasen, dicht auffahren obliegt zumeist dieser gruppe. (ist aber auch keine verallgemeinerung)

porschefahrer wissen im regelfall was sie "könnten" und haben es nicht nötig einen auf dicke hose zu machen.

Deine Antwort