Fahranfänger im Porsche?
Hatte gestern eine Begegnung dieser Art und dachte ich sehe nicht recht.
Jungspund im 911 Turbo mit "Anfänger"-Aufkleber in der Heckscheibe. Derart angepasst (Strich 50) fuhr er auch😁
Da erzähle mir nochmal einer was von Fikri, Sachen gibt es...
Beste Antwort im Thema
Herzlich willkommen im Forum!
Hast Du Dich extra um uns diese wichtige Meldung mitzuteilen hier registriert?🙄
Bringst Du Porsche fahren automatisch mit Geschwindigkeitsüberschreitung in Einklang?😕
Hast Du letzten Endes vielleicht selbst hinterm Steuer gesessen?😰
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Porsche944s2cabrio
.... und in der regel bereitet man sich oder die reichen eltern au auf so en auto vor mim fahrsicherheitstraining etc.
Bin 23 und obwohl ich meinen CaymanS selbst finanziert habe, hat mein Vater mir tatsächlich ein
Fahrertraining gesponsert. Mal im Ernst ohne professionelles Training lernt man niemals so ein
starkes Auto in kurzer Zeit zu kontrollieren. Dann übersteuert es auf einmal und die Kiste liegt im
Baum? das war sicherlich nicht Sinn der Sache also freue ich mich aufs Training.
Sportwagen haben durchaus auch positive Seiten im Bezug zur Sicherheit, da wäre z.b. die
Auffahrt zur Autobahn die man mit 300PS ohne Gefahr überwindet weil man einfach die
Autos auf der Auffahrt einholt und dann bequem hinüberlenken kann. Versuch das mal mit
einem 80PS Wagen wenn du da nicht aufpasst rammt dich sogar ein LKW. (ist meiner Stief-
mutter in einem Suzuki Jimny passiert). Und dann das ewige Spiel wenn man auf die linke will:
"nee der ist zu schnell, der könnte gehn, oh jetzt ist endlich frei nach 5minuten ich darf fahren"
gut ich muss zugeben ich hab nur den anschaffungspreis gezahlt und ne kostspielige reparatur und natürlich den sprit.... meine eltern zahlen versicherung - scheiß versicherungsystem -.... hab zu meiner schande noch kein fahrsicherheitstraining gemacht - bin nur auf nem leeren parkplatz durch die gegend gedriftet um mol des auto in den grenzbereich zu bringen (sehr großer parkplatz wenn jetzt einer denkt uhhhh ich hab bei 50 ne vollbremsung gemacht falsch gedacht).... warum hab ich kein training bisher? naja bin in meinem freundeskreis so ziemlich der einzigste mit nem starken auto und auch interesse für autos und alleine gurk ich ned bis auf den hockenheimring um 8stunden im kreis zu fahren... was aber sicher spannend wär...
du ich wohn in Bietigheim-Bissingen des ist bei Ludwigsburg also raum stuttgart.... also vom nürburgring 303km^^ - is en dreck.... warum gibs nirgends in der nähe was....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von epmeW
Original geschrieben von fanta241Zitat:
Edit:
Habe das Missverständniss gerade entdeckt, meinte natürlich regelkonform - da war das nicht zuviel, also quasi nicht nicht regelkonform😁
Richtig ist, dass man m.M.n mit Tacho 60 durchaus regelkonform unterwegs ist. So, jetzt sollte es passen🙂
Aber das lernst Du noch 😁
... hast ja noch viel Zeit 😁 wobei das natürlich auch ein Mißverständnis sein könnte.
Vielleicht sollten wir den finanziellen Aspekt einfach mal aussen vor lassen. Es ist doch völlig egal, ob jemand von Haus aus Geld hat oder nicht. Ob die Eltern das Auto nun direkt bezahlen oder ob es dem Sprössling durch die finanziellen Mögllichkeiten, Beziehungen und Seilschaften der Eltern, teilweise reicht ja auch schon der "gute" Name aus, ermöglicht wird, auch bereits in jungen Jahren relativ viel Geld zu verdienen, spielt bei der ursprünglichen Fragestellung einfach keine Rolle. ICH hätte mich ganz sicher auch nicht beschwert, wenn man mir mit 18 meinen Führerschein und ein Auto bezahlt hätte und Nein hätte ich dazu, ganz ehrlich, auch nicht gesagt.
Die Frage lautet, kann man als Fahranfänger ohne große Erfahrung einen Porsche unfallfrei durchs allgemeine Verkehrsgeschehen bewegen.
Und da sage ich ganz klar, solange es sich um ein aktuelles Modell handelt, JA, das kann auch ein Fahranfänger!
Dass ob der motorischen Potenz ein gerüttet Maß an Selbstbeherrschung und geistiger Reife vorhanden sein sollte, steht hier wohl ausser Frage, aber solange die vorhanden ist, stellt das Fahren mit einem modernen Porsche heutzutage wahrlich kein Abenteuer (lassen wir Fahrzeuge vom Schlage eines GT3 etc. unberücksichtigt) mehr dar.
Ein Erlebnis? Sicher! Ein Abenteuer jedoch? Nö!
Anders sieht es da mit einem älteren Porsche, speziell der Modellreihe 911, aus, die sich gerne durch eine gewisse Zickigkeit auszeichnen. Diese Fahrzeuge waren noch teilweise weit von der Perfektion heutiger Porsche-Modelle entfernt, was ihnen aber auch jenen Charakter verschafft, der ihren geradezu legendären Ruf begründet.
Hier ist der Abenteuergedanke noch Teil des Fahrzeugkonzepts und daher sind es oft auch die alten Autos, die, obwohl sie objektiv langsamer sind, subjektiv einfach mehr Spaß machen.
Dass das auch Grund für den stärker werdenen Trend hin zum Youngtimer und Oldtimer ist, dürfte aber nun wieder ein ganz anderes Thema sein. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von epmeW
Hat was...
nicht das sich mein Ursprungsgedanke doch noch bestätigt...😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Senor Coconut
Hast Du letzten Endes vielleicht selbst hinterm Steuer gesessen?😰
Nein, er hat einfach nur selbst den Händler entdeckt und sich diese nette kleine Geschichte zum Zwecke unserer Unterhaltung ausgedacht, so simpel ist das 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DOKDON
300km weit?fährst du fahrad oder ein auto?😮
Danke der nachfrage... aber ich fahr en auto.... ich hoffe mal das du die vorgeschichte gelesen hast.... 300km kein problem nur die fahrsicherheitstrainings fangen um 9uhr immer an das heißt um ned gerade mit 240km/h durch ne 120er zone zu schießen müsste ich mindestens 2,5 stunden fahrt einrechnen mit ner halben stunde spielraum wegen stau.... das heißt vor 6 aufstehen sag ma ca. 5.20uhr... ich hoff mol du duscht dich morgens etc...... das gleiche wieder zurück.... und alleine hab ich da echt keinen bock zu....
Was muß ich hier sehen?
Einen schwarzen 997 turbo und einen User mit einer Affinität zu Armbanduhren. Wer könnte das wohl sein?😁
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Was muß ich hier sehen?Einen schwarzen 997 turbo und einen User mit einer Affinität zu Armbanduhren. Wer könnte das wohl sein?😁
😁