Fahränfanger Montoya
Kann mal jemand dem Montoya das F1-Fahren beibringen? Jetzt schießt der schon wieder nen Schumi ab. Und diesemal war er wirklich ganz allein schuld.
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peterbit
Da ist der Teil der so langweilig ist.
Letzen Endes wird man so viele Regeln ändern bis sich das ändert. Die F1 Zuschauer wollen einen Kampf sehen oder werden sich von diesem Sport abwenden. Da man letzteres auf keinen Fall will, warum habe ich schon gesagt, wird es so kommen.
Sicher Ferrari kann auch irgendwann mal aussteigen, wenn sie wollten, aber da man aktiv keine Werbung ausser bei der F1 schaltet, werden sie fast alles mitmachen.
Aber schau die letzten jahre an und eben dieses ... es gab schon wirklich spannendere - aber schalten deswegen SO viele nicht ein? Wie du selbst (glaub warst du) gesagt hast - die Leute der Formel 1 würde es nicht wirklich jucken wenn in Deutschland die MS-Fans dann ausschalten würden. Und so ist es wohl auch auf der Welt - es gibt eben Leute die schauen sich es an, egal ob langweilig oder nicht, und andere die es ätzend finden (ja stimmt auch Start-Ziel Siege sind nicht das wahre) die wollen eben änderungen , aber eben leichter gesagt als getan!
Und Ferrari Ausstieg (hab ich das gesagt?*g) das kann glaub noch dauern!
@ Jan ... sei froh das wir uns noch nicht einig sind ob nun wirklich 5 € oder verprügeln 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
aber ein Alonso,Button oder Trulli wird NIE so in die Fusstapfen treten können,wie Schumi.Auch wenn die ohne Frage gut sind.
Eigentlich fehlt es den deutschen an Herz, so einen Kult zu treiben, wie man es in anderen Ländern macht.
MSC ist sicher eine bekannte Person in D aber einen Kult Status wie Trulli oder Alonso wird er auch mit 100 Siegen nicht erreichen.
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Aber schau die letzten jahre an und eben dieses ... es gab schon wirklich spannendere - aber schalten deswegen SO viele nicht ein? Wie du selbst (glaub warst du) gesagt hast - die Leute der Formel 1 würde es nicht wirklich jucken wenn in Deutschland die MS-Fans dann ausschalten würden. Und so ist es wohl auch auf der Welt - es gibt eben Leute die schauen sich es an, egal ob langweilig oder nicht, und andere die es ätzend finden (ja stimmt auch Start-Ziel Siege sind nicht das wahre) die wollen eben änderungen , aber eben leichter gesagt als getan!
Schwer das jetzt genauer sagen zu können, da es erst in den letzten Jahren möglich wurde in vielen Ländern der Erde die F1 zu schauen.
Fakt ist das 250000 Menschen nicht zum N Ring gefahren sind, obwohl man die Preise gesenkt hat. Das mag auch an dem unklücklichen Datum und dem schönem Wetter gelegen haben, aber es lag auch daran, so ich die Umfragen gelesen habe, das sowieso nur wieder der Schumacher gewinnt.
Zum Fernsehen, es können sich die Sender einfach nicht leisten die recht hohen Kosten zu zahlen, wenn dann die Werbung durch nicht sehen des Rennen, nicht umgesetzt werden kann.
Was meinst Du warum sich die FIA Beine aussreist um das alles spannender zu machen? Quoten mässig ist es das schlimmste was der F1 passieren kann, was Ferrari mit MSC z.Z da macht. Sicher die sind top, aber das will keiner sehen und dafür zahlt auch keiner Horor Summen.
Viele vergessen bei ihrem Eifer das das auch alles bezahlt werden muss, Fiat z.B. kann diese enormen Kosten auch nicht selber tragen, die Zigaretten Werbung soll entfernt werden von den Autos, schon da ist man sich nicht mehr sicher wer diesen Ausfall bezahlen soll, es geht doch gar nicht um den Fahrer oder ein Team, sondern nur um aktive Werbung für ein Produkt.
Zitat:
Schwer das jetzt genauer sagen zu können, da es erst in den letzten Jahren möglich wurde in vielen Ländern der Erde die F1 zu schauen.
Fakt ist das 250000 Menschen nicht zum N Ring gefahren sind, obwohl man die Preise gesenkt hat. Das mag auch an dem unklücklichen Datum und dem schönem Wetter gelegen haben, aber es lag auch daran, so ich die Umfragen gelesen habe, das sowieso nur wieder der Schumacher gewinnt.
Zum Fernsehen, es können sich die Sender einfach nicht leisten die recht hohen Kosten zu zahlen, wenn dann die Werbung durch nicht sehen des Rennen, nicht umgesetzt werden kann.
Was meinst Du warum sich die FIA Beine aussreist um das alles spannender zu machen? Quoten mässig ist es das schlimmste was der F1 passieren kann, was Ferrari mit MSC z.Z da macht. Sicher die sind top, aber das will keiner sehen und dafür zahlt auch keiner Horor Summen.
Viele vergessen bei ihrem Eifer das das auch alles bezahlt werden muss, Fiat z.B. kann diese enormen Kosten auch nicht selber tragen, die Zigaretten Werbung soll entfernt werden von den Autos, schon da ist man sich nicht mehr sicher wer diesen Ausfall bezahlen soll, es geht doch gar nicht um den Fahrer oder ein Team, sondern nur um aktive Werbung für ein Produkt.
Ich muss dir zu 99% fast zustimmen (solls auch geben*g)
Zu dem Sach mit N-Ring ... ich war letztes Jahr dort, aber auch nur weil ich die Karte von Mercedes sozusagen geschenkt bekommen hab, sonst würde ich eigentlich nicht dort hin (klar is geiler, lauter, und einfach geniales gefühl) aber die Preise - selbst wenn se runtergegangen sind, die sind doch abnormal hoch- jetzt wo eh alles teurer ist (Spritkosten zum N-Ring hin) da geben halt nicht mehr soviel dafür ihr geld aus- wenns eben auch im tv kommt!
Des mit dem TV, ja RTL "Oh jezz wo alle ihr Boxenstopp gemacht haben machen wir unseren" wie ich diesen Satz hasse! Aber naja "muss ja sein!"
Klar versucht die Fia alles, aber des wird schwerer als die das glauben, bis die das schaffen ist die WM wohl schon entschieden, oder so klar das eh niemand mehr interessiert! Aber bin eh gespannt was die machen wollen.
Un zu deinem Letzten Absatz kann ma eigentlich nur sagen
das ganze ist eh kein Sport mehr sondern nur noch Geldmacherei! ... Klar kostet alles Geld aber der Sport bleibt da eben hängen, wirklich schade ...
Ach ja ... was ich noch sagen wollte - des mit den anderen Ländern, stimmt ... wenn man allein Barri sieht - der wird gefeiert, oder Alonso, meine Fresse ... da sind die Deutschen halt so "Ja Schumi *gröhl" ole ole" ... naja ... *hüstel* halt 😉
Ähnliche Themen
Ist aber merkwürdig,das RTL selbst damit wirbt,das sie die Höchsten einschaltquten seit 11 Jahren haben.
Im Gegenteil,Schumi weg= -locker 50 % einschaltqoute
Weil wir Alle unseren Micha siegen sehen wollen,was zählen da ein paar Querulanten wie Du oder Iberian.
Zitat:
Ist aber merkwürdig,das RTL selbst damit wirbt,das sie die Höchsten einschaltquten seit 11 Jahren haben.
Im Gegenteil,Schumi weg= -locker 50 % einschaltqoute
Weil wir Alle unseren Micha siegen sehen wollen,was zählen da ein paar Querulanten wie Du oder Iberian.
Ich hatte es schon in Zahlen erklärt. In D wohnen rund 82 Mio Menschen, weltweit schauen rund 500 Mio Menschen die F1. Den GP von Monaco haben bei RTL gerade mal 10 Mio gesehen. Ich denke diese Zahlen sprechen für sich.
Der Verlust für RTL wäre gigantisch, weltweit wären es aber immer noch 495 Mio die der F1 zuschauen. Was denkst Du warum man die F1 nach China schickt? 1,3 Mrd Menschen wohnen in diesem Land, wenn nur 10% von diesen das Rennen sehen dann sind das mehr als in ganz D leben.
PS: Das nackte Betrachten von Tatsachen hat sicher nichts mit einem Querulanten zu tun.
Zitat:
was interressiert mich China oder die welt,ich lebe in D.
Was interesiert mich Umwelt und Atommeiler, ich ziehe meinen Strom aus der Steckdose.....
Beim Lesen dieses Threads hatte ich mich schon gewundert was jetzt eigentlich das Thema war...
Naja Verbremser kann jedem passieren und der Montoya ist eben ein wenig heißblütig und möchte weder gerne überholt werden (wer schon?), noch irgendwelche Chancen auslassen an Konkurrenten vorbeizukommen. Von daher kann man sagen es war ein normaler Rennunfall wie er jedem der zu optimistisch überholen möchte mal passieren kann.
Blöd wird es nur wenn man das zu oft macht und völlig ohne Rücksicht auf Verluste. Und diese Tendenz sehe ich bei Montoya so langsam. Ganz schlechtes Zeichen ist es dann auch noch wenn Montoya selber denkt er macht nie einen Fehler und es sind immer andere die die Schuld tragen.
Von dem Standpunkt her müßte Montoya meiner Meinung nach eigentlich mal 1 oder 2 Rennen auf Bewährung fahren wenn so eine Aktion in den nächsten paar Rennen nochmal vorkommt. Man muß ja nicht gleich bestrafen nur wenn jemand mal das versucht was alle sehen wollen und wovon es zuwenig gibt: packende Überholmanöver nämlich.
PS: Bin ins Schumacherlager einzusortieren, aber das muß ja dann nicht heißen das ich sofort gegen Montoya bin...
Zitat:
Original geschrieben von Patrick2401
Beim Lesen dieses Threads hatte ich mich schon gewundert was jetzt eigentlich das Thema war...
Naja Verbremser kann jedem passieren und der Montoya ist eben ein wenig heißblütig und möchte weder gerne überholt werden (wer schon?), noch irgendwelche Chancen auslassen an Konkurrenten vorbeizukommen. Von daher kann man sagen es war ein normaler Rennunfall wie er jedem der zu optimistisch überholen möchte mal passieren kann.
Blöd wird es nur wenn man das zu oft macht und völlig ohne Rücksicht auf Verluste. Und diese Tendenz sehe ich bei Montoya so langsam. Ganz schlechtes Zeichen ist es dann auch noch wenn Montoya selber denkt er macht nie einen Fehler und es sind immer andere die die Schuld tragen.
Von dem Standpunkt her müßte Montoya meiner Meinung nach eigentlich mal 1 oder 2 Rennen auf Bewährung fahren wenn so eine Aktion in den nächsten paar Rennen nochmal vorkommt. Man muß ja nicht gleich bestrafen nur wenn jemand mal das versucht was alle sehen wollen und wovon es zuwenig gibt: packende Überholmanöver nämlich.
PS: Bin ins Schumacherlager einzusortieren, aber das muß ja dann nicht heißen das ich sofort gegen Montoya bin...
Ich bin auch Schumi-Fan, deswegen bin ich aber nicht verlegen zu sagen, dass wen Monotya keinen Mist macht ein wirklich sehr guter Fahrer ist , der sich evtl. mal die Krone sichern kann, aber nicht so auf die Art und Weise wie er momentan fährt. Irgendwie sieht mir das auch so nach Lustlosigkeit aus, da er mit dem aktuellen BMW-Wiiliams nichts reißen kann und der das Team sowieso verlässt. Aber es stellt sich die Frage, ob er jemals die unüberlegte Heißblütigkeit ablegen kann. Wenn man ihn gewähren lässt, dann bestimmt nicht. Nicht jedes Manöver ist als Dummheit abzustempeln. Ich bin der Meinung, dass es in Monaco nicht Montoyas Fehler war, aber der Abschuss gestern war eindeutig die Folge einer unüberlegten Aktion. Absicht mag es wohl nicht gewesen sein. Wer schießt schon gerne seinen Teamkollegen ab (es sein, man heißt Prost und Senna und sitzt in einem Team), aber die Bilder belegen eindeutig, dass Montoya viel zu spät gebremst hat und auf Biegen und Brechen an den Konkurrenten vorbeizukommen.
Zitat:
Deine persönliche Antipathie, gegen JPM spielt aber auch in diesem Fall keine Rolle. Der Rennunfall wurde untersucht und es wurde auch als ein solcher gewertet. Anders als Zuschauer, entscheiden die Rennkommisare an Hand von Video, Aussagen des Fahrers und Daten aus den Fahrzeugen. Zuschauer kennen max. die Aussage des Fahrer und das Video. Wobei beim Tunnelunfall das Video keinen Aufschluss über den Unfallhergang zuliess, da man kaum was erkennen konnte. Bleibt also im Falle des Tunnelunfalles noch die Aussage des Fahrers, die auch, hm wie sage ich das jetzt, Dünnsinn war. "Wer auffährt hat Schuld" das würde im RL zu normalen Strassenverkehr passen, in diesem Tunnel ist unter RL Bedingungen 30 km/h max Speed, in der F1 fahren die da mit 270 Sachen durch. Möchtegern Reporter wie Lauda die solchen Stuß an der Stelle von sich geben, sind wohl fehl am Platze.
Wenn Herr Lauda RL Bedingungen beobachten möchte, soll er sich so ein Verkehrszähler in die Hand nehen und bei jedem Auto was vorbei kommt einmal drücken. 🙂
Ich sagte es schon mal, wir reden über die F1 und nicht über den Verkehsgarten!
Ich hab nicht wirklich eine Antipathie gegen Monti. Hat auch schon schöne Überholmanöver gemacht, die auch geklappt haben. Er sollte vielleicht mal etwas mehr überlegen, bevor er solche Aktionen startet.
Moin!
Ma wieder was zum Thema :-)
1. Finde ich es nicht schlimm daß Montoya den Ralf
abgeschossen hat, da Ralf eh kein Blumentopf
gewonnen hätte.
2. Ist die F1 eh sowas von langweilig (nach 3 Runden
war Schumi scho 9sec vorn....gähn)
3. Der Rest vom Rennen wird beim Boxenstop ent-
schieden.
4. RTL suckt wie Sau 5 min. Rennen----> 10 min.
Werbung
5. Das sclimmste ist, daß die RTL spinner jetzt auch
noch MotoGP zeigen....natürlich nur das "spannenste" die Königsklasse.
6. Bleibt zu hoffen, daß Eurosport seine rechte behält
damit wir weiterhin Motorradrennen fast ohne Pause genissen können.
Gruß
Spacegrass
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Aber die können nichts ändern, es geht nicht. Ich kann ja auch nicht mit meinem Honda mich neben einen Porsche stellen und denken "Ja ich bin besser, ich schaff es"
Ist auch langweilig, weil ich weiß "er ist besser" und er gewinnt.
Du könntest dich neben mich stellen ,dann hättest du eine reelle chance. :-)))
ich bin in der glücklichen Lage mir den Luxus leisten zu können das ganze bei Premiere schauen zu dürfen. Ändert zwar nichts daran das es langweilig ist, aber ich bleibe wenigstens von diesem dümmlichem Gesappel verschont.
"jetzt machen wir unseren Boxenstop"..lol