Fahränfanger Montoya
Kann mal jemand dem Montoya das F1-Fahren beibringen? Jetzt schießt der schon wieder nen Schumi ab. Und diesemal war er wirklich ganz allein schuld.
117 Antworten
Ja und Herr Lauda hat sicherlich auch die Schubumkehr manipuliert,damit 300 Leutz umkommen,Logo!!
Er hat doch sogar vor lauter Betroffenheit die Linie verkauft damals.
Aber Back 2 Topic
Lauda ist sehr kompetent,aber auch ein Schumi fan,trotz das er damals gehen mußte bei Ferrari,weil Schumi den nicht als Berater wollte.
Trotzdem ist er aber meistens Neutral in der Fahrerbewertung.
Nun bleib aber mal auf dem Teppich. Wenn Du schon so einen schönen Link zum Öffentlich-rechtlichen Fernsehen anbietest, dann lies ihn Dir besser vorher durch!
Da steht, es wurde ein Elektronikfehler als Unfallursache ermittelt. Und es steht sogar der Hersteller des Flugzeuges da!
Welche Verantwortung Niki Lauda da tragen sollte, das Bedarf schon einer ausführlichen Erklärung!
Niki Lauda hat damit Garantiert NIX zu tun.
Dit sag ick ja.
Er hätte sich höchstens einen Airbus kaufen können ;-)
Ähnliche Themen
Wenn man eins sagen kann, dann das JPM mit sicherheit kein schlechter Fahrer ist.
Solche Leute braucht die F1. Kann ja sein das er etwas frustriert ist. Aber absicht würde ich mit sicherheit nicht unterstellen.
Das er auf dem N-Ring billigend in kauf genommen hat das er bei so ner Attacke rausfliegt kann ja sein, aber bei der F1 ist es halt so das man in der 1. Runde am meisten nach vorne gewinnen kann.
Und da ist risiko halt alles.
Es währe aber nicht schlecht gewesen wenn JPM nach dem Crash gesagt hätte das er wohl etwas zu optimistisch in die erst kurve wollte und ihm dann halt der Platz ausging.
Was aber die sogenannte "Fachpresse" gerade für eine Hatz gegen JPM betreibt find ich nicht gerade Fair, ist ja klar das es immer mehr Montoya-Hasser gibt.
Was währe wohl mit M.Webber passiert wenn es noch seinem Boxenstop gescheppert hätte?
Was Schumi angeht Leute denke ich "Ehre wem Ehre gebührt"
Es ist die Prese die Stimmung macht
Wenn wir schon über kurioses aus der F1 reden,
hab gelesen das die FIA bei der Pressekonferenz
die 4 "Bruchpiloten" von Monte Carlo geladen hatte.
So weit so gut.
Nur das sie den Journalisten immer nur 2 Fahrer hinsetzten. Jetzt ratet mal wen zu wem?
Monti zu Alonso und die Schumacherbrüder zusammen??
Also entweder sind die total daneben, oder sie wollten schlimmeres verhindern.🙂 🙂
Ja und da stand doch auch das es einen ähnlichen Unfall schon mal gab??
Nur das da ein Sauber auf ein Sauber auffuhr, komisch das da nicht auch so ein TamTam gemacht wurde.
Die sache mit dem Unglück bei Lauda-Air gehört, denke ich, nicht hierher.
So long
Herr Lauda mag ein guter Rennfahrer gewesen sein. Aber seine "Kompetenz" ist von RTL gekauft! Der macht doch alles und jeden nieder was nicht Michael Schumacher heißt. (Selbst Ralf musste ganz schön einstecken...)
Und wenn er wirklich so kompetent wäre, warum hat man ihn erst bei Ferrari und dann bei Jaguar (seit dem läufts dort auch besser) rausgeschmissen?
Nur weil jemand Ex-Rennfahrer ist, macht das ihn noch nicht zu einem neutralen, kompetenten Experten! (Wieviel Ex-fußballer sind als Trainer gescheitert?). Und die Schuldfrage von Monaco ist geklärt (nicht Montoyas Schuld)... Nürburgring hingegen war Montoyas Schuld, aber darum streitet ja auch keiner! Das Montoya es diesmal nicht einsieht, ist aber nicht unser Problem.
@Jan:
Jan, worauf beziehst du deine Aussage "von Berger bis Danner, alles gibt Montoya die Schuld" ? Am Nürburgring glaub ich dir das, wobei ich dort eben nicht die Aussage von allen kenne, zumal sich nichtmal "alle" dazu geäußert haben... Und in Monaco haben viele "Experten" (Bsp. Berger, ORF) MSC die eindeutige Schuld zugesprochen. Du dichtest immer gerne solche Sachen von wegen "alle" sind jener Meinung, dabei stimmt das ja garnicht. Wenn du in Zukunft sowas schreibst, gib doch die Quellen an, damit andere das nachvollziehen können, okay?
Es bestreitet hier glaube ich niemand Montoyas Schuld am Nürburgring, aber das war jetzt auch der einzigste Mist in den vergangenen 3 Rennen, der klar auf seine Kappe ging. Jeder tut so, als ob er bei jedem Rennen oder bei jeder Kollision die Schuld tragen würde, was aber Schmarrn ist (Bsp. Monaco)... Und in Imola ist ja nix passiert, von daher...
Zitat:
Original geschrieben von 0li000
Nun bleib aber mal auf dem Teppich. Wenn Du schon so einen schönen Link zum Öffentlich-rechtlichen Fernsehen anbietest, dann lies ihn Dir besser vorher durch!
Da steht, es wurde ein Elektronikfehler als Unfallursache ermittelt. Und es steht sogar der Hersteller des Flugzeuges da!
Welche Verantwortung Niki Lauda da tragen sollte, das Bedarf schon einer ausführlichen Erklärung!
Es ging darum das Herr Lauda sogar eine Airline hat. Das diese auch schon in der Negativ Presse war, sollte dieser Link nur unterstreichen.
Er mag sicher ein guter Rennfahrer zu seiner Zeit gewesen sein, aber seine Komentare zu Monaco.. naja.
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Herr LaEs bestreitet hier glaube ich niemand Montoyas Schuld am Nürburgring, aber das war jetzt auch der einzigste Mist in den vergangenen 3 Rennen, der klar auf seine Kappe ging. Jeder tut so, als ob er bei jedem Rennen oder bei jeder Kollision die Schuld tragen würde, was aber Schmarrn ist (Bsp. Monaco)... Und in Imola ist ja nix passiert, von daher...
Dreist wenn er an einem Unfall schuld ist, wer will denn sowas wissen? Ist die F1, wem das zu hart ist, muss mal Fahrer aussteigen.
@Xetro,Natürlich meinte ich den Nürburgring,wo sich alle einig sind,das der Heini Schuld hat.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
@Xetro,Natürlich meinte ich den Nürburgring,wo sich alle einig sind,das der Heini Schuld hat.
Hm, die FIA wertete auch diesen Unfall als Rennunfall. Also alle kann nicht sein!
Selbst wenn sie es tatsächlich anders sehen würden, glaubst Du das sie den einzigsten Fahrer der den ganzen Laden noch etwas in Spannung hält, eine Strafe auferlegen würden?
Ich habe es schon mal ausführlich erklärt, die F1 ist ein grosser Werbeträger bei dem es um viel Geld geht.
Zitat:
Wenn Du möchtest, schlage ich auch noch nach, wie vielen Menschen dieser tolle Typ, als Chef der Lauda Air das Leben gekostet hat.
Wobei das ganze nix mit der F1 zu tun hat, auch der grösste Blödmann kann eine Fluglinie haben, den Bezug zur F1 kann ich leider nicht sehen.
Da fehlen mir echt die Worte. Sicher besteht immer die Möglichkeit das bei Wartungsarbeiten geschlampt wird, wenn die Geschäftsleitung Sparkurs anordnet. Dies wäre die einzige Möglichkeit Niki Lauda eine Schuld an dem Unfall vorzuwerfen. Da ich in dem Artikel den Peterbit verlinkt hat daruf keine Hinweise finde, ist mir dieser unqualifizierte Beitrag seinerseits absolut unerklärlich.
Zitat:
Original geschrieben von MeisterD
Da fehlen mir echt die Worte. Sicher besteht immer die Möglichkeit das bei Wartungsarbeiten geschlampt wird, wenn die Geschäftsleitung Sparkurs anordnet. Dies wäre die einzige Möglichkeit Niki Lauda eine Schuld an dem Unfall vorzuwerfen. Da ich in dem Artikel den Peterbit verlinkt hat daruf keine Hinweise finde, ist mir dieser unqualifizierte Beitrag seinerseits absolut unerklärlich.
Wenn Du schon quer liesst, dann doch bitte alles. Es ging um die Wertung die ein Herr Lauda als Komentator hat. Wer im Falle eines Falles rumredet mit "wer auffährt hat schuld" der soll nicht die F1 kommentieren sondern Verkehrsrichter werden. Wobei selbst in der deutschen STVO es diesen Satz nicht gibt.
In die Wagschale als Pro für Herrn Lauda wurde geworfen, das es eine Fluglinie habe. Dazu kam dann mein Spruch das, dass jeder haben kann, der Geld hat und das sein Flieger schon 300 Menschen das Leben gekostet hat. Was war daran jetzt unklar?
Zitat:
Wenn Du möchtest, schlage ich auch noch nach, wie vielen Menschen dieser tolle Typ, als Chef der Lauda Air das Leben gekostet hat.
Es geht mir nur um diese Äusserung! Da ist es echt egal in welchem Zusammenhang du das geschrieben hast. Mag sein das du das falsch formuliert hast. Das was du schreibst ist einfach eine absolut haltlose Schuldzuweisung. Mehr nicht.