Fahränfanger Montoya
Kann mal jemand dem Montoya das F1-Fahren beibringen? Jetzt schießt der schon wieder nen Schumi ab. Und diesemal war er wirklich ganz allein schuld.
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TopAce888
Das es nicht unbedingt am Geld liegen muss, dass man erfolgreich ist, zeigen zwei Beispiele: Toyota gibt Unmengen an Geld für die F1 aus und fährt nur hinterher. BAR gehört sicherlich nicht zu den Teams mit dem größten Geldbeutel, schaffen aber dieses Jahr, was wohl kaum einer für möglich gehalten hätte: mit den ganz Großen mithalten bzw. zu überholen.
Und Schumacher mit Regeländerung einbremsen ist vollkommen unfair und unsportlich und ich glaube kaum, dass das mehr Zuschauer anzieht. Aber sowas ist ja normal in der F1, das wurde auch schon zu nicht-Ferrari-Dominanz Zeiten gemacht. Im Endeffekt bringts aber dann wieder nichts, weil Ferrari immer noch vorn ist, wie man ja sieht.
Ich bezog mich auf mit "F1 Langeweile" auf das aktuelle und 2002. Übrigens hört man die Geschichte, daß Tojota mehr als Ferrari ausgeben soll, immer wieder, diese stimmt aber auch nur zum Teil. Warum? Ganz einfach, weil der Bau der neuen Motorenhalle in den 400 Mio mit einfliesst. Komisch finde ich nur immer wieder das diese Tatsache keiner gerne mit nennt.....
Es geht auch nicht darum MSC "einzubremsen" sondern den Sport attraktiver für den Zuschauer zu machen, wer da Fahrer ist, spielt keine Rolle. Zumal es die F1 auch noch nach MSC geben wird. Wenn man heute auf diese Situation nicht reagiert, verliert man Zuschauer für jahrzente, das ist alles. MSC spiel da nur eine momentane Rolle und Gegner dieser Regeländerungen sehen es, ähnlich wie Du, das es gegen MSC geht. Dem ist nicht so, es geht um den Sport.
Ob Du es glaubst oder nicht, spielt auch keine Rolle, Zuschauer wollen Rennen wie am letzten Sonntag sehen, das ist F1 live, das was man heute wieder zu sehen bekam, ist Langweile pur.
Übrigens, BAR/Honda geben IMO! auch 300 Mio aus, ich persönlich halte aber diese Erfolge nur für ein Strohfeuer. Die Haltbarkeit des Motos, schein auch noch viele Probleme zu machen. 2 Rennen in Folge mit 2 Motoschäden. Über den Misserfolg bei MB mit dem Motor brauchen wir wohl nicht zu reden, da muss man was tun, ohne Frage. Kimi und DC können fahren wie sie wollen, wenn der Motor nicht über das Rennen hällt ist alles verloren. Wobei ich natürlich vergleiche zwischen PKW/LKW und Rennmotoren für albern halte, wie es hier auch schon gemacht wurde.
Es wird wohl kaum einen Käufer geben der nach 300km von einem defekten MB Motor berichten kann. Jaja ich weiss, ich kenne einen der einen kennt und dessensen Nachbars Sohn der hatte schon.......
Zitat:
Original geschrieben von Corsa1.0
Dagegen hab ich ja auch nix. Zweikämpfe gehören schon in die Formel1. Aber es kann nicht angehen, dass er in jedem Rennen einen anderen von der Strecke schiebt, und immer ungestraft davon kommt.
Deine persönliche Antipathie, gegen JPM spielt aber auch in diesem Fall keine Rolle. Der Rennunfall wurde untersucht und es wurde auch als ein solcher gewertet. Anders als Zuschauer, entscheiden die Rennkommisare an Hand von Video, Aussagen des Fahrers und Daten aus den Fahrzeugen. Zuschauer kennen max. die Aussage des Fahrer und das Video. Wobei beim Tunnelunfall das Video keinen Aufschluss über den Unfallhergang zuliess, da man kaum was erkennen konnte. Bleibt also im Falle des Tunnelunfalles noch die Aussage des Fahrers, die auch, hm wie sage ich das jetzt, Dünnsinn war. "Wer auffährt hat Schuld" das würde im RL zu normalen Strassenverkehr passen, in diesem Tunnel ist unter RL Bedingungen 30 km/h max Speed, in der F1 fahren die da mit 270 Sachen durch. Möchtegern Reporter wie Lauda die solchen Stuß an der Stelle von sich geben, sind wohl fehl am Platze.
Wenn Herr Lauda RL Bedingungen beobachten möchte, soll er sich so ein Verkehrszähler in die Hand nehen und bei jedem Auto was vorbei kommt einmal drücken. 🙂
Ich sagte es schon mal, wir reden über die F1 und nicht über den Verkehsgarten!
Wenn hier einer mit Antipartie rumläuft,dann Du und Iberian.
Ihr wollt und werdet es nie Kapieren,das Micha und Ferrari das Beste in der F1 sind,was es jemals gegeben hat,und geben wird.
Selbst Senna halte ich Mittlerweile doch nur für den 2 Besten Fahrer aller Zeiten.
Was jetzt ist,haben sie sich in Mühevoller Fleissarbeit in den Jahren aufgebaut.
Es wurde ja schon nach 2002 versucht Micha und Ferrari einzubremsen,siehst ja,bringt auch nix,die besten bleiben am Besten.Wären die Regeln nicht geändert worden,hätten die 2003 auch Alles gebügelt,aber hallo.
Die kamen die ersten 5 Rennen noch nicht mit den Neuen regeln klar.
Das Monti schon wieder nicht bestraft wurde,is der Witz des Tages,mal sehen,was er in Kanada wieder anstellt.
@ Peterbit
Der möchtegern Reporter Lauda ist immerhin schon mal WM gewesen, wärend Du dein Auto wahrscheinlich nicht mal eine Runde in Renngeschwindigkeit über die Strecke bringen würdest. Und zu den Kömischaren muß man ja wohl kaum noch ein Wort verlieren.
Entschuldigt bitte meine Agressivität, aber der Monti ist einfach ne Pfeife und wer das nicht einsehen will, mit dem kann man sich eh nicht streiten😁
Ähnliche Themen
@ jan
da hast du wohl 100% recht !
hätte ich auch so gesagt.
ich bin BMW fan, aber ehre wem ehre gebührt.
schuhmacher ist der beste allerzeiten, und in diesem augenblick ist es das beste packet ( team ) allerzeiten !
@ xman
trozdem ist das müll.
ich kann auch 128 jahre auf seine fehler rumhacken.
das ist mehr als einfach.
ich erinner an barri lezte saison 😉
wobei ich ihn garnet schlecht machen will.
montoya abgesehen der fehler die auf übermut und hitzkopf als auch fehlende erfahrungen zurückzuführen sind, ist er der schnellste hinter MS !!!!
Der schnellste hinter MS??
Na ich weiss nicht,würd eher Trulli,Button oder Alonso dahinter packen,dann erst Monti.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Wenn hier einer mit Antipartie rumläuft,dann Du und Iberian.
Ihr wollt und werdet es nie Kapieren,das Micha und Ferrari das Beste in der F1 sind,was es jemals gegeben hat,und geben wird.
Selbst Senna halte ich Mittlerweile doch nur für den 2 Besten Fahrer aller Zeiten.
Was jetzt ist,haben sie sich in Mühevoller Fleissarbeit in den Jahren aufgebaut.
Es wurde ja schon nach 2002 versucht Micha und Ferrari einzubremsen,siehst ja,bringt auch nix,die besten bleiben am Besten.Wären die Regeln nicht geändert worden,hätten die 2003 auch Alles gebügelt,aber hallo. Die kamen die ersten 5 Rennen noch nicht mit den Neuen regeln klar. Das Monti schon wieder nicht bestraft wurde,is der Witz des Tages,mal sehen,was er in Kanada wieder anstellt.
Antipartie gegen MSC? Ohne Frage von meiner Person aus. Ich kann den Kerl nicht leiden, aber nicht weil ich die Person MSC nicht mag, sondern weil er die F1 sehr langweilig gemacht hat.
Zu Senna, jetzt müssen die Toten wieder für Vergleiche herhalten, lass ihn ruhen. MSC wird immer hinter den Mythos Senna stehen.
Zu 2003, gebügelt hat sich MSC wohl da selber, es wahr wohl mehr Glück als können das er diese Meisterschaft für sich entscheiden konnte.
Jetzt heisst es wohl nur noch warten, bis entweder MSC den Sport verlassen hat, oder aber die Bedingungen so geändert werden das es wieder spannender wird. 450 Mio Menschen werden wohl vor dem Fernseher aufatmen wenn es mal soweit ist.
Was schauen dann die deutschen Sportfans, Wasserball?
Übrigens Dein Einleitungsatz ist nicht ganz richtig, bis 2000 war Ferrari 20 Jahre Erfolglos.
In der langen Geschichte der F1 wird MSC bei Ferrari ein Fahrer sein, der vieles Erfolge erreicht hat und in dessen Geschichte eingegangen ist, aber gegen Senna....Mythos und Kult...na das hatten wir schon.
Ich glaube, bald baut sich Monti ´nen Kuhfänger an den Frontflügel. 😁
Ich will Monti keine Absicht unterstellen, wer schießt schon absichtlich seinen Teamkollegen ab.
Er meinte aber in einem Interview, er habe nicht zu spät gebremst, sei normal gefahren. Da frage ich mich aber, warum dann seine Reifen blockiert haben...
@Jan72
Sato sollte man auch zu den schnellsten zählen 😉
Ja eben bis 2000 waren die nicht Top,und seit 99 haben die jedesmal den Konstrukteursttitel gewonnen,inkl. dieser sind es schon 5,DAS hat nióch kein Team hintereinander geschafft.
Ich denke mal ,wenn er das 10 mal WM ist,wird er in Rente gehen,weil das wird nie wieder ein Mensch schaffen.
es ist doch immer wieder erstaunlich wie manche leute hier sich gegenseitig niedermachen
ist es den wirklich nicht möglich sich "normal" über ein thema zu unterhalten
es ist ja ok wenn jemand der meinung ist msc muss man einbremsen und es ist ok wenn jemand denkt das alle regeländerungen nur dazu da sind das msc eingebremst wird
ich selbst bin auch der meinung das viele regeländerungen (gleiche reifen; gleiche motoren....) die zum teil geplant sind dazu dienen das msc und andere schnelle fahrer langsamer sind
es stimmt schon das die formel eins langweiliger geworden ist aber warum soll man ferari die schuld dafür geben ???
am geld kann es nicht liegen da andere teams fast das gleiche an geld ausgeben (teilweise auch mehr)
abschliessend denke ich das man jedem die möglichkeit geben sollte seine meinung zu äußern das es aber wenig sinn macht wenn man gegeseitig auf sich rumhackt nur weil man anderer meinung ist
....
Lebt Friedlich
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Power 83
@ jan
schuhmacher ist der beste allerzeiten, und in diesem augenblick ist es das beste packet ( team ) allerzeiten !
Offensichtlich nicht, sonst würde er nicht immer wieder mit toten Rennfahrern verglichen werden.
---
Auf dem Höhepunkt seiner Karriere verunglückte der gottgläubige Senna im Alter von 34 Jahren und hinterließ bei Funktionären und Fans eine unschließbare Lücke...
---
MSC ist heute 35 Jahre alt....
Holla Ring frei 😁 ...
Ist schon schön zu sehen - egal was fürn Thread eigentlich geöffnet wird - am schluss kommt eins raus:
MS - Ferrari - Langweile - bla bla
Ich könnte ja nun zum hundersten male sagen
Die anderen sind selbst schuld! Wie war das noch im Winter? Da wurden soooooo große Sprüche gehauen und dann wars eben nix! Es hat halt nur bei Ferrari richtig gepasst - und bei den großen Teams ist das Geld (auch wenns viele Millionen sind) auch nicht der große Unterschied! Ferrari, BMW, McLaren müssten eigentlich so auf einer Welle sein, dann kommen BAR, Renault, Toyota usw. aber BMW und McL haben es dieses Jahr noch nicht 100 % geschafft (vor allem McL noch nicht) - und BAR + Renault sind eben doch nur die Teams die eigentlich früher um den 5-8 Platz gefahren sind, jetzt die Chance haben aber immer noch teilweise Probs haben (z.B. Renault der Motor) und da kommt man halt net eben mal kurz an Ferrari ran!
Also Kurzfassung
Ferrari = Sehr gute Arbeit = Erfolg
BMW & McL = Nicht so gute Arbeit = Kaum/kein Erfolg
BAR & Renault = Gute Arbeit = Steigerung
Das Thema mit MS "Nicht Möger" 😁 ... hatten wir schon mal- Man kann jemand mögen oder eben nicht. Aber wenn dieser Stärken hat und z.Z. eben "Unschlagbar" ist dann müsste/Könnte man es einfach einsehen - aber ist eben schwer es einzusehen!
Es gab bestimmt früher auch Leute die Senna für den größten Deppen gehalten haben - und ihm nichts gegönnt haben, aber jeder wusste "Senna = Guter Fahrer"
Und so ist es bei MS auch, nur das er eben mit allem vergliechen wird "Ja aber ..." oder es werden Sachen vonpaar Jahren wieder aufgetischt "Ja in Österreich ..."
Jeder macht Fehler - früher wurde MS als "Maschine" angesehen weil er nie was falsch macht, keine Gefühle zeigt etc. - wenn er es aber macht ist das Geschrei genauso groß ... man kann es eben nicht allen recht machen 😉
Und wer z.Z. hinter MS der schnellste ist - kann man nicht sagen, aber die Namen starker Fahrer wurden von Jan ja schon aufgezählt ...
So nun hab ich wieda gelabbert und gelabbert ... 😁
Gruß Micha
PS: wir sollten so ein Sparschwein in die Runde stellen und jeder der nun wieda "Senna mit MS vergleicht und sagt - der oder der war besser" zahlt 5 € (na kommt es wem bekannt vor?*g)