Fahrertür komplett tot außer box funktioniert noch

Audi A4 B6/8E

Servus
hab mir einen audi a4 b6 gekauft laut verkäufer wurden vorne die beiden türen erneuert grund war der viele rost außerdem funktioniert die zv nicht tür sensor fis das rote licht so wie die fenster geber rechts wie links also komplett fahrertür ist eigentlich tod außer die box funktioniert noch weiß absolut nicht woran es liegen könnte keine kabelbrüche in der a säule und türsteuergerät ist auch schon neu rein gekommen kann mir jemand weiter helfen und evt sagen woran es liegt

31 Antworten

Wenn du zumindestens die Grundregeln der Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung benutzt hättest, hätte ich deinen Thread auch zu Ende gelesen.

Was für eine Box meinst Du?
Es kann sein, dass das neue Türsteuergerät nicht oder falsch angelernt wurde. Dem muss man m.E. sagen, was verbaut ist.
Aus der Ferne können wir aber fast nur raten. Sicherungen, kommt Strom am TSG und in der Tür an, wie ist die Programmierung, ....
Die Tatsache dass gar nichts geht, sollte bei der Fehlersuche helfen. Aber wie gesagt, ist das aus der Ferne ein wenig schwierig.
Leuchten die Schalter der Fensterheber wenn Du das Licht an hast?

Ich meine mit box den lautsprecher die türbeleuchtung oder eher gesagt fensterheber beleuchtung funktioniert auch nicht

wie kann ich den das türsteuergerät anlernen ?

Ähnliche Themen

das türsteuergerät ist genau das gleiche was vorher auch drin war hab es einfach nur eingebaut und trotzdem funktioniert nichts was ich noch dazu sagen muss was auch noch funktioniert ist der rote kleine punkt der bei jeder fahrt einfach blinkt also ich meine den wegen der verriegelung

Moin. ZU 99% sind die Kabel in der Gummipfalz zwischen A-Säule und Tür durch. Alternativ evtl. Wassereintritt.
Angelernt werden muss da nix. Einzig allein die Funktionen des Steuergerätes können angepasst werden ( Links-Rechtslenker, Ambientebeleuchtung etc.)
Falls die Türtafel runter muss findest du hier einen Blog zu:
https://www.motor-talk.de/.../...montieren-audi-a4-b6-8e-t5498410.html

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

WomöglichhastdutürenmitfalschemkabelbaumgekauftMeineswissensnachgibtesdaunterschiedezwischenzweifachelektrischund4fachelektrischenfensterhebernHastduauchalleswiederangestecktunddiekabelmiteinemmultimetergrprüftNichtdassdadocheinkabelbruchvorliegtunddeinsteuergerätkeinensafthat.

*AugenkrebsaberWinkverstanden*

Zitat:

@joshy198 schrieb am 1. Februar 2023 um 13:09:20 Uhr:

WomöglichhastdutürenmitfalschemkabelbaumgekauftMeineswissensnachgibtesdaunterschiedezwischenzweifachelektrischund4fachelektrischenfensterhebernHastduauchalleswiederangestecktunddiekabelmiteinemmultimetergrprüftNichtdassdadocheinkabelbruchvorliegtunddeinsteuergerätkeinensafthat.

äddjoshyeinhundertachtundneunzigwokommenbeidirdiegrossenbuchstabenundsatzzeichendennherfragezeichen

Mein erster Blick würde dann auch in den Gummibalg an den Türscharnieren gehen. Wann da die Plus- oder Minusleitung durch ist, hast Du schon den Verursacher.
Wie schon oben erwähnt: Wasser im Fußraum wäre auch eine Möglichkeit. Hast Du Wasser im Raum um die Fahrzeugbatterie im Motorraum? Wenn ja, sind dort die Abläufe dicht und das Wasser läuft in den Innenraum und befeuchtet das Komfortsteuergerät. Das ist m.E. im Fahrerfußraum an der Außenseite.

Aber die Gummitülle in der Fahrertür aufmachen / zurückschieben und dort nach Kabelbrüchen suchen ist erst mal der erste Schritt, wenn Du das noch nicht gemacht hast.

.... und der rote Punkt leuchtet auch nicht während der Fahrt, sondern nur, wenn das Fahrzeug verriegelt ist.

der rote punkt leuchtet oder eher gesagt blinkt die ganze zeit auch während der fahrt

für was ist das dicke braune kabel

Masse

Deine Antwort