ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fängt ja gut an

Fängt ja gut an

Themenstarteram 28. August 2003 um 16:55

hi,

also heute war der grosse tag,

heute konnte ich mein bmw beim vag händler(wo ich ihn gekauft habe) abholen.

Hab meinen alten e36 heut abgegeben und konnte mit dem e46 endlich losfahren.

bin 300 mtr gefahren bis zur tankstelle, hab vollgetankt, wollt wieder losfahren und die kiste springt net an. tut sich gar nichts, kein anlasser kein nichts.

nach 10 minutigen probieren gind er an.

ich zurück zum verkäufer, abgestellt und dann wieder net angesprungen. nach ner viertel stunde gings wieder.

ich wieder weggefahren, zu hause abgestellt, probegestartet, wieder nichts.

hab den verkäufer angerufen, und der lässt jetzt morgen früh das auto abschleppen, direkt zu bmw.

jetzt muss ich mal abwarten.

 

was haltet hier davon??

mfg

fenomeno

Ähnliche Themen
22 Antworten

*$CH€1$$€*

Dem BMW-Händler morgen sagen, er soll die Kiste auf Herz und Nieren untersuchen (auch wenn's ein paar Euro kostet!).

Wenn der danach die Nase rümpft, soll er ein Nase-Rümpf-Gutachten ausstellen - und dann freundlich(!) dem VAG zurückgeben!

Vermutlich wurde der dann selbst über's Ohr gehauen, jedenfalls hat er für so was eine Versicherung. Geld zurück. Klingt hart, und macht dich sicher nicht sofort glücklich - aber auf Dauer schon!!!

Viele Erfolg :)

MoKa

Vorgehemsweise von MOKA ist schon mal gut.

Ich persönlich kaufe nie wieder ein Auto bei einer Fremdmarke.

1. haben die bei Ankauf nicht die Kompetenz, wie BMW

2. der Verkäufer hatte sicher einen Grund die Marke zu wechseln.

Mein größtes Auto Fiasko hab ich bei nem Ford XR3i erlebt.

13.000 DM für 3 Jahre altes Auto mit 40.000 km bezahlt.

Reparaturen: Kupplung, Ventilschaftdichtungen, Lenkgetriebe, Bremsen, Fahrersitz, zusammen etwa 2800.-DM. Nach 1,5 Jahren verkauft und für 5.800.-DM in Zahlung gegeben. Kosten für 1,5 Jahre Ford fahren 10.000 DM.

Dagegen hab ich, meinen letzten E46 2,5 Jahre gefahren und Kosten inkl. Wertverlust 3.000.-Euro gehabt.

ich kann mir auch fast nicht vorstellen das der vag-konzern bmw billiger verkauft als bmw selbst. zumindest ist das in meiner region so. bei bmw bekommt man auch zusätzlich europlus und der wagen wurde vorher durchgecheckt von bmw.

aber nun hast du ihn ja,und dein vag-händler muss dir ja garantie gegeben haben,also nütz jeden kleinsten mängel aus bevor sie zuende ist.

mfg

Themenstarteram 28. August 2003 um 18:01

als ich den bmw vor einer woche gekauft habe hat ihn die v a g das auto zur bmw gebracht zur komplettuntersuchung (inspektion, klimaanlagefüllung unsw.)

heute haben sie ihn zurückbekommen und mir dann ausgehändigt.

also der vag verkäufer war wirklich in ordnung. hat mir auch ein neuen a4 gegeben zum nach hause fahren.

aber an dem problem selber das er net anspringt weiss keiner von euch was?

der verkäufer meint wahrscheinlich hat es was mit dem zundschlüssel zu tuen (wegfahrsperre)

 

mfg

fenomeno

Tja, kannst es ja mit den anderen Schlüsseln versuchen...

Aber die Transponder der Wegfahrsperre brauchen keinen Strom (im Gegensatz zur Schlüsselfernbedienung!). Daran kann es nicht liegen.

Aber möglich ist vieles :(

Was mich besonders verblüfft ist, dass es nach deiner Schilderung nach jeweils einigen Minuten wieder ging...?!

Hast du in der Zeit etwas gemacht (Rütteln, Klopfen, Fluchen ;)) oder einfach nur gewartet?

Viele Grüße, MoKa

@m3ar: Doch, die Erfahrung habe ich auch gemacht: Bei Fremdhäusern sind alle Modelle billiger, auch VW bei BMW usw. Und haben auch "2-Jahre Gebrauchtwagengarantie". Ist ja auch klar, dass die billig sein müssen - der Polo soll nicht lange bei BMW auf dem Hof stehen, und gezielt sucht ihn dort niemand...

Themenstarteram 28. August 2003 um 18:33

klar hab ich geflucht :-)

irgendwann mal nach hunderten versuchen gings.

aber beim dritten mal wurd er abgeschleppt.

 

ich hoffe nur das ich das auto kriege mit dem ergebnis das war nicht funktionierte und es repariert wurde, denn auf gut glück will ich das auto net haben.

dann muss mann ja immer angst haben, nachdem man den motor abgestellt hat.

 

mfg

fenomeno

Hatten das gleiche Problem mal bei nem Polo. War der empfänger der Wegfahrsperre. Wackelkontakt. Wenn man gegen das Zündschloss gehauen hat ging es wieder.

liegt ganz eindeutig an Blasenbildung beim Vergaser...

*g*

mfg

Hi fenomeno...

ich seh anhand deines Kennzeichens daß du aus der FFMer gegend bist..

Haste den BMW bei einem VAG Raum FFM gekauft?? Womöglich Mühlheim bei OF??

Autohaus BEST oder so??

Bei denen soll man lieber die Finger weglassen... Kenne einige Leutz die solche Erfahrungen gemacht haben.. Speziell bei diesem AH...

Ciao

Adrian

Themenstarteram 29. August 2003 um 14:36

nein, ich hab den beim VAG Glöckler-Zentrale auf der mainzerldstr. in ffm gekauft.

hab grad ein anruf vom verkaüfer gekriegt, das auto ist noch bei bmw, jetzt wird noch die wegfahrsperre kontrolliert, aber wahrscheinlich wird es heut nichts mehr.

 

 

mfg

fenomeno

Hatte ich auch mal, Bei mir war lediglich die Batterie im eimer bzw hat kaum noch saft geliefert. Man hörte auser einem Klacken aus dem Motorraum nix.

Selbst durch Fremdstarten ging er nicht sofort an sondern auch erst nach 3-4 versuchen.

 

Der bei ATU meinte das die Batterie nur noch so ca 7 volt gegeben hätte. Und das is ja schon extrem wenig =).

 

mfg Björn

PS: Würde auch niemals marken bei Fremdhändlern kaufen. Im übrige hat BMW meinen Lupo den ich eingetauscht habe gar nich aufem hof gehabt sondern direkt an den Ortsansäßigen VW Dealer Weiter Verkauft =). Der hat da angerufen "Hey das und das auto was gibste".

mfg Björn

Die Batterie scheidet in diesem Fall aus.

...konnte ja normal starten nach ein paar Minuten.

Gruß, MoKa

Dieser Beitrag wurde editiert und gelöscht, sorry hab mich verlesen

Themenstarteram 2. September 2003 um 12:48

hi,

gestern hat mich der Verkäufer angerufen, ich müsst ihn eine Kopie meines Reisepasses zu faxen.

Anscheinend sind die Schlüssel defekt.

Und für neue Schlüssel braüchten die meinen Pass.

Mal sehen wie lang ich noch warten muss.

Wielange dauert es denn neue Schlüssel anfertigen zu lassen.

ps:

hab am sonntag felgen ersteigert für 450€.

was meint ihr, war das ein Schnäppchen??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

mfg

fenomeno

Deine Antwort
Ähnliche Themen