Fängt ja gut an
hi,
also heute war der grosse tag,
heute konnte ich mein bmw beim vag händler(wo ich ihn gekauft habe) abholen.
Hab meinen alten e36 heut abgegeben und konnte mit dem e46 endlich losfahren.
bin 300 mtr gefahren bis zur tankstelle, hab vollgetankt, wollt wieder losfahren und die kiste springt net an. tut sich gar nichts, kein anlasser kein nichts.
nach 10 minutigen probieren gind er an.
ich zurück zum verkäufer, abgestellt und dann wieder net angesprungen. nach ner viertel stunde gings wieder.
ich wieder weggefahren, zu hause abgestellt, probegestartet, wieder nichts.
hab den verkäufer angerufen, und der lässt jetzt morgen früh das auto abschleppen, direkt zu bmw.
jetzt muss ich mal abwarten.
was haltet hier davon??
mfg
fenomeno
22 Antworten
Guter Preis, würde ich schon sagen!
Kommt natürlich auf die "leichten Kratzer" an.
Schöne Felgen, irgendwie nach meinem Geschmack...😉
Generell ist natürlich bei Privatauktionen Vorsicht geboten - good luck. Holst du sie selbst ab?
Viele Grüße, MoKa
er muss am mittwoch geschäftlich bei mir in die nähe kommen, dort treffen wir uns dann.
hab mit ihm tel. scheint in ordnung zu sein.
er meint die kratzer sind net schlimm(kleine bordsteinkratzer)
das einzige manko ist das die hinteren reifen erneuert werden müssen.
mfg
fenomeno
Zitat:
Original geschrieben von Le Mo
liegt ganz eindeutig an Blasenbildung beim Vergaser...
*g*
mfg
Wenn der Anlasser nix sagt........wie bist du denn drauf.
Wenn Du so gernau weist was sache ist ohne das Auto vorher gesehen zu haben dann solltest Du dich bei uns bewerben. Wir suchen noch Genies für die ferndiagnose.
hi,
heut morgen kam der langerwartete anruf vom VAG-Verkäufer
das Auto wär fertig.
Ich gleich nach der Arbeit hingefahren, hab auch gleich die 2 nagelneuen Schlüssel gekriegt, reingesetzt und gestartet.
Alles Wunderbar, bis...........
ich zu hause ankam das Auto abgestellt habe, und es dann wieder versuchen wollte.
Gar nichts, es ging wieder gar nichts. Trotz neuer Schlüssel und einer Woche in der BMW Werkstatt.
Wieder bei VAG angerufen und wurd dann abgeschleppt.
Morgen früh kommt er wieder zur BMW Werkstatt.
Fazit:
besitze das Auto seit einer Woche und hab darin grad 10 minuten gesessen und ca. 10 km gefahren.
ps:
wenigstens hab ich einen nagelneuen Audi A3 als Leihwagen gekriegt auf BMW-Kosten.
gruss
fenomeno
Ähnliche Themen
Unser kollektives Mitleid ist dir sicher... 🙁
Ich würde jetzt ein kurzes, sachliches Schreiben verfassen, in dem du ihm (VAG-Händler als dein Vertragspartner) einen weiteren Reparaturversuch einräumst, bis zum Fixdatum 12.09.03. Für den Fall der Nichterfüllung kündigst du an, Wandelung zu verlangen (Rückgängigmachung des Kaufvertrages). Immer dran denken: Er hat extra eine Versicherung abgeschlossen für so einen Fall.
@OnkelSteven: *g* bedeutet, dass er ganz breit grinst... unter anderem, weil ein E46 keinen Vergaser hat, und folglich auch kaum Blasen dort.
Viele Grüße, MoKa
Also ich kenne das Problem, einige bekannten hatten das auch schon und die werkstatt hatte immer dieselbe Diagnose: Wegfahrsperre.
Das traurige aber ist das keine Werkstatt den fehler dauerhaft beheben konnte.
Zum glück hat mein 318ti dieses Problem nicht, wenn die Gewährleistung wandlung vorsehen würde hätte ich dir jetzt geraten die Kiste zu wandeln aber leider geht dies nicht.
Somit musst du hoffen das sich ein Spezialist von BMW sich die Sache annimmt, die werkstatt die beim letzten mal diesen Fehler nicht gefunden hat wird dir auch die nächsten 11 Monaten nicht weiterhelfen können befürchte ich.
Danach bist du auf dich alleine gestellt.
hi,
haltet euch fest,
heut morgen kam der Anruf, das Auto währe fertig.
Ich gleich hin und abgeholt.
Mit dem Verkäufer zusammen ca.5x das Fahrzeug gestartet, wunderbar.
Ich fahr gleich zum Kumpel, danach wollte ich weg, da hat er schon ein bisschen verspätet gestartet.
Hab gleich zu Schwitzen angefangen.
Dann bin ich nach Hause, wollt ihn nochmal Starten und es ging wieder NICHT.
Wurd wieder abgeschleppt.
Beim Verkäufer angekommen, hab ich den gleich zur Sau gemacht, obwohl der Arme ja nichts dafür kann.
Ich wollt mein Geld wieder, aber er bat mich ihn noch eine Chance zu geben. Er würde ihn diesmal zu einer anderen BMW Werkstatt bringen.
Wenigstens hab ich diesmal einen Audi TT Cabrio als Ersatzauto gekriegt.
Jetzt können die sich zeit lassen.
:-))
gruss
fenomeno
Selten
Naja das is aber ziemmlich selten. Ich denke das wird nur ein sehr kleines problem sein.
Nix gravierendes.
Vielleicht en anderer schlüssel oder ein wackelkontakt in der Wegfahrsperre.
Also sowas passiert echt super selten bei deutschr QUALITÄT.
Darf aber trotzdem nicht passieren aber nicht aufregen kann mit jedem auto passieren.
GRUSS ANDREAS
hi,
heut hab ich das Auto gekriegt und funktioniert bisher tadellos. :-))
Angeblich wurde das Steuergerät ausgetauscht.
mfg
fenomeno