Fängt es an ( Nockenwellen )?

Audi A6 C5/4B

Also mein 2,5 ich glaube AKE spinnt eigentlich schon lange, zuerst hat er nur so bei 2100 U/min angefangen zu ruckeln habe ich ihn kurz im leerlauf rollen lassen und dann war wieder gut aber jetzt wird es immer schlimmer wenn ich mit tempomat fahre merke ich richtig wie er zittert gebe ich dann Gas passiert nich viel und er qualmt auch sehr stark ( Diesellok ) hat jetzt 205000 km runter habe bei Ebay ein Angebot gesehen was ist davon zu halten.

VW AUDI 2.5 TDI V6 Motor Überholung AKN AFB AKE AYM

Gruß und danke Matthias

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute bin wieder happy. Mein Problem wurde behoben jetzt möchte ich allen mit dem gleichen Problem helfen. Also wir haben auch zuerst den LMM getauscht war es aber nich so dann in eine andere Werkstatt da wollt ich schon die NW wechseln lassen er meinte aber erst ma schauen Auto da gelassen und gewartet 4 Tage aber es hat sich gelohnt er ruft mich an Fehler gefunden, die Kurbelgehäuseentlüftung war zu oder stark verdreckt, und diesen Fehler zeigt auch kein Gerät an. Er meinte auch zu mir das man das Teil auch alle 80000 km tauschen sollte was die wenigsten wissen also mein Dicker fährt wieder schön ich hoffe ich konnte damit anderen helfen.

Have a nice Day🙂

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Ja, du kannst davon ausgehen dass es die Nockenwellen sind.
Wie man das kontrolliert wirst du sicher schon wissen.
Und je laenger du damit wartest, desto groesser die Gefahr von Folgeschaeden.

Welches Angebot du meinst weiss ich nicht, da du keinen Link gepostet hast.

Also mein 2,5 ich glaube AKE spinnt eigentlich schon lange, zuerst hat er nur so bei 2100 U/min angefangen zu ruckeln habe ich ihn kurz im leerlauf rollen lassen und dann war wieder gut aber jetzt wird es immer schlimmer wenn ich mit tempomat fahre merke ich richtig wie er zittert gebe ich dann Gas passiert nich viel und er qualmt auch sehr stark ( Diesellok ) hat jetzt 205000 km runter habe bei Ebay ein Angebot gesehen was ist davon zu halten.

VW AUDI 2.5 TDI V6 Motor Überholung AKN AFB AKE AYM

Gruß und danke Matthiashttp://http/.../eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von mattauto



Also mein 2,5 ich glaube AKE spinnt eigentlich schon lange, zuerst hat er nur so bei 2100 U/min angefangen zu ruckeln habe ich ihn kurz im leerlauf rollen lassen und dann war wieder gut aber jetzt wird es immer schlimmer wenn ich mit tempomat fahre merke ich richtig wie er zittert gebe ich dann Gas passiert nich viel und er qualmt auch sehr stark ( Diesellok ) hat jetzt 205000 km runter habe bei Ebay ein Angebot gesehen was ist davon zu halten.

Gruß und danke Matthias

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Ich bekomm das irgentwie nicht hin mit dem Link aber wenn man bei Ebay den Satz eingibt kommt man drauf (VW AUDI 2.5 TDI V6 Motor Überholung AKN AFB AKE AYM )

Link

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Wenn schon mal ein Thread da ist ...

Mein BDG ruckelt auch immer zwischen 1600 und 1800 Touren. Bei Tempomatfahrt habe ich dieses Problem noch vermehrt.
Qualm habe ich noch nicht bemerkt.
Könnte dies auch mit den Nockenwellen zu tun haben? KM-Stand 197000

Zitat:

Original geschrieben von mf23178


Wenn schon mal ein Thread da ist ...

Mein BDG ruckelt auch immer zwischen 1600 und 1800 Touren. Bei Tempomatfahrt habe ich dieses Problem noch vermehrt.
Qualm habe ich noch nicht bemerkt.
Könnte dies auch mit den Nockenwellen zu tun haben? KM-Stand 197000

das ruckeln habe ich bei meinem BDG (HS, Front) auch so in dem Drehzahlbereich

Müsste m.E. bei unseren BDG´s aber irgendwas anderes dahinterstecken.

Schon komisch.
Die Werkstatt findet gar nichts. Die wollten zuerst den Luftmassenmesser mal tauschen (auch wenn die Werte im VAG passen). Dann wollten die die ESP auswechseln, da die mit 200000km eh fällig sei.
Also wissen tun die nichts (waren aber sogar unterschiedliche Werkstätten)

Hallo,

eine komplette Motorüberholung wirst Du wohl nicht brauchen. Bei den Motorenprofis in Bielefeld kostet eine Überholung der Zylinderköpfe + neue NWs + Schlepphebel + Ventile + Ölwechsel zusammen brutto 2.618 Euro. Damit wärst Du dann deutlich günstiger dran.

Gruß

Christian

Also danke erstmal werde mal schauen was ich da unternehme und ob sich das noch lohnt für die alte Karre kann ihn ja immer noch abwracken ,weil haben will so ein Ding ja auch keiner.
Habe ich halt vor zwei Jahren einen Fehlkauf gemacht naja was will man machen, man steckt nich drin.

Gruß ein trauriger Audifan

Hallo Leute bin wieder happy. Mein Problem wurde behoben jetzt möchte ich allen mit dem gleichen Problem helfen. Also wir haben auch zuerst den LMM getauscht war es aber nich so dann in eine andere Werkstatt da wollt ich schon die NW wechseln lassen er meinte aber erst ma schauen Auto da gelassen und gewartet 4 Tage aber es hat sich gelohnt er ruft mich an Fehler gefunden, die Kurbelgehäuseentlüftung war zu oder stark verdreckt, und diesen Fehler zeigt auch kein Gerät an. Er meinte auch zu mir das man das Teil auch alle 80000 km tauschen sollte was die wenigsten wissen also mein Dicker fährt wieder schön ich hoffe ich konnte damit anderen helfen.

Have a nice Day🙂

Was hast du bezahlt ??

189,00 €

Du hattest aber noch nicht den Zyklonabscheider drin, oder?

Ich weiß es nich genau das teil hat auf jeden fall 58 € gekostet. Weiß nich ob sowas im 2001 er mit AKE motor verbaut ist.

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