Fängt es an ( Nockenwellen )?
Also mein 2,5 ich glaube AKE spinnt eigentlich schon lange, zuerst hat er nur so bei 2100 U/min angefangen zu ruckeln habe ich ihn kurz im leerlauf rollen lassen und dann war wieder gut aber jetzt wird es immer schlimmer wenn ich mit tempomat fahre merke ich richtig wie er zittert gebe ich dann Gas passiert nich viel und er qualmt auch sehr stark ( Diesellok ) hat jetzt 205000 km runter habe bei Ebay ein Angebot gesehen was ist davon zu halten.
VW AUDI 2.5 TDI V6 Motor Überholung AKN AFB AKE AYM
Gruß und danke Matthias
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute bin wieder happy. Mein Problem wurde behoben jetzt möchte ich allen mit dem gleichen Problem helfen. Also wir haben auch zuerst den LMM getauscht war es aber nich so dann in eine andere Werkstatt da wollt ich schon die NW wechseln lassen er meinte aber erst ma schauen Auto da gelassen und gewartet 4 Tage aber es hat sich gelohnt er ruft mich an Fehler gefunden, die Kurbelgehäuseentlüftung war zu oder stark verdreckt, und diesen Fehler zeigt auch kein Gerät an. Er meinte auch zu mir das man das Teil auch alle 80000 km tauschen sollte was die wenigsten wissen also mein Dicker fährt wieder schön ich hoffe ich konnte damit anderen helfen.
Have a nice Day🙂
19 Antworten
Das wäre jetzt interessant, habe mal irgendwo gelesen, daß im AKE schon die "neuen" Zyklonabscheider, welche angeblich nicht mehr verstopfen können, drin sein.
Sind Deine Probleme nun völlig weg?
Wer weiß genau, ob im 2001 AKE nicht schon der neue Abscheider verbaut war?
das würde ja bedeuten, daß der neue Abscheider auch verstopfen kann...
ist hier noch jemand, bei dem der "neue" Zyklonabscheider derartige Probleme verursachte, bzw. auch verstopfte?