ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fährt sich schwammig -> Fehler gefunden!

Fährt sich schwammig -> Fehler gefunden!

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 15:41

Hallo

 

Seit einiger Zeit fahre ich schon recht schwammig umher.

 

Habe auch schon alles kontrolliert und hatte Hinterachslager und Querlenkerlager in Verdacht, aber das sah alles noch ganz gut aus ...

 

Als er nun seit Samstag auch nur noch mit schräg stehendem Lenkrad geradeaus fuhr und sich die Schrägstellung ständig änderte wurde es mir nun doch klar, das da was ernsteres sein mußte.

 

Nach genauem suchen fand ich dann das Problem, der Aggregatträger war durchgerostet/gerissen, genau da, wo der rechte Querlenker vorn angeschraubt ist ... Auto hat jetzt erstmal Pause.

 

Kann mich da an einen Beitrag von Beere erinnern, das sah genauso aus.

 

Hat jemand einen Aggregateträger abzugeben?

 

War heute schon auf dem Schrotti, aber entweder passen die nicht, oder sind noch schlechter als meiner. Kein Erfolg.

 

Die Bilder sagen wohl alles ...  Neuteil bei VW 407 € ..... wird mir aber nix anderes übrig bleiben.

 

Gruß Ronny

Beste Antwort im Thema

jakker was ist denn das für silbrig glänzendes  an der aüßeren linken  Quelenkeraufnahme  ( im bild links)

 

ist jetzt aber kein anriss   denn meißt reißen die dort ab :confused:  also die außenlasche  einfach ausgedrückt

 

ich hoffe es ist die reflexion von deinem Terror Flash der Kamera

 

aber an alle anderen  mal wieder ins gedächtnis  raufspülen 

 

die Querlenker  aufnahme ist eine schwachstelle  die schon bei einigen passis  abgebrochen ist  und auch zu einem bösen Unfall führen kann

also mal abundzu nachschauen  und wenn ihr eure Autos selber wartet ist die nötige inspektion von euch zu erbringen  dazu gehört auch eine Sichtprüfung der achsen und aufnahmen  nicht nur öl und Kühlwasser und Bremsbelag

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

nö kann vorhandenen Schaden schon verschlimmern 

 

und kann sogar passieren  das zb bei kugelköpfen  wo wasser drinnen ist , das  entstehende Eis  die aus den pfannen rausdrückt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fährt sich schwammig -> Fehler gefunden!