ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fährt sich schwammig -> Fehler gefunden!

Fährt sich schwammig -> Fehler gefunden!

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 15:41

Hallo

 

Seit einiger Zeit fahre ich schon recht schwammig umher.

 

Habe auch schon alles kontrolliert und hatte Hinterachslager und Querlenkerlager in Verdacht, aber das sah alles noch ganz gut aus ...

 

Als er nun seit Samstag auch nur noch mit schräg stehendem Lenkrad geradeaus fuhr und sich die Schrägstellung ständig änderte wurde es mir nun doch klar, das da was ernsteres sein mußte.

 

Nach genauem suchen fand ich dann das Problem, der Aggregatträger war durchgerostet/gerissen, genau da, wo der rechte Querlenker vorn angeschraubt ist ... Auto hat jetzt erstmal Pause.

 

Kann mich da an einen Beitrag von Beere erinnern, das sah genauso aus.

 

Hat jemand einen Aggregateträger abzugeben?

 

War heute schon auf dem Schrotti, aber entweder passen die nicht, oder sind noch schlechter als meiner. Kein Erfolg.

 

Die Bilder sagen wohl alles ...  Neuteil bei VW 407 € ..... wird mir aber nix anderes übrig bleiben.

 

Gruß Ronny

Beste Antwort im Thema

jakker was ist denn das für silbrig glänzendes  an der aüßeren linken  Quelenkeraufnahme  ( im bild links)

 

ist jetzt aber kein anriss   denn meißt reißen die dort ab :confused:  also die außenlasche  einfach ausgedrückt

 

ich hoffe es ist die reflexion von deinem Terror Flash der Kamera

 

aber an alle anderen  mal wieder ins gedächtnis  raufspülen 

 

die Querlenker  aufnahme ist eine schwachstelle  die schon bei einigen passis  abgebrochen ist  und auch zu einem bösen Unfall führen kann

also mal abundzu nachschauen  und wenn ihr eure Autos selber wartet ist die nötige inspektion von euch zu erbringen  dazu gehört auch eine Sichtprüfung der achsen und aufnahmen  nicht nur öl und Kühlwasser und Bremsbelag

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

David, bemühe mal den googgle und gebe Fertan ein ;)

Ich nehme an das meinst Du.

am 27. Juli 2009 um 19:20

Ihr seit so langweilig... :D :D :D Und ja, ich habe mich schon um Teile bemüht! Nur einiges ist halt auch bei uns nicht zu bekommen... Welchen Weber meint ihr denn? Kenn ich nicht... :D

Zinkgelackt ist nach dem fertan nun schon... :(

auf dem Schrott muss man halt schauen. Habe mir da auch nen Erstz besorgt, nachdem meiner durch war. Nun habe ich noch einen ergattert als Ersatz und sandstrahlen lassen, anschließend pulverbeschichtet. Wie neu. Und hat mich mit allem 100 Euro gekostet. Also schauen, den 407 Euro ist schon ne Menge Holz. Aber hast recht, man muss schon gucken, alle sind net gut :-)))

Alle auf den Jungen Wilden!

 

Fängt hier mit Fremdwörtern an, die er falsch schreibt -aber das macht er ja gerne mal, was falsch scheiben, gell Dave?- ,

macht die km-Rentner (sorry Jakker) komisch von der Seite an

und dann langweilt er sich mit uns,

und meint, wir hätten unsere Fahradspeichen früher nich mit Cola geputzt...

 

Ich beantrage den Fred in "Fertan sich schwammig-> Dave im Korrisionsschutznebel" umzubenennen!:D

jo das hört sich gut an Döning mit 1 N und doch 2 , hihi

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 22:13

... der Tread der Rostschutzwütigen ... :rolleyes:

 

Es haben sich inzwischen einige Alternativen aufgetan ein Gebrauchtteil zu bekommen für deutlich weniger Geld ... muß ich morgen .. ähhhh ... heute noch abklären was ich nun nehme.

 

Warum aber nicht das Neuteil bezahlen, wenn auf dem Schrotti nix zu holen ist?

Seit 2004 läuft der Passat bei uns mit geringem Materialeinsatz und macht wenig Probleme ... die Gasanlage spart Kosten und er soll noch paar Jahre bei uns bleiben ...

Die technischen Macken habe ich mit Teilen aus dem Abwrackwahn repariert und einige Schönheitsfehler sind auch beseitigt ... den verrosteten Träger hat der Passi mir deutlich gezeigt, bevor das Rad davon fliegt ... was sind dann 400 Euro für die Sicherheit?

 

Und wegschmeißen ist nicht, habe gerade den Lack neu versiegelt  :D

da gebe ich dir Recht, nur sollteßt du den neuen auch nochmal behandeln...die sparen damit mitlerweile. Wenn de einen bekommen kannst gut, ansonsten würde ich es genauso machen...

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 17:23

Hallo

 

Habe heute einen Träger bekommen ... war aber nicht so einfach was vernünftiges zu finden.

 

An vielen Autos mußte ich auch durchrostungen feststellen (Konstruktionsfehler von VW?), andere sind derart auf den Schrottplätzen gestapelt, das einfach kein rankommen ist und nicht jeder Träger passt ...

 

Jedenfalls liegt jetzt ein Träger mit ordentlich Rostschutz versehen und mit Hohlraumkonservierung geflutet bereit und wird morgen eingebaut.:D

 

Gruß Ronny

na siehste, da hast de doch nochmal glück gehabt undGeld gespart...

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 16:19

Hallo

 

Sooooooooooooo, nun fährt er wieder ...

 

So schön geradeaus ist der noch nie gefahren, muß der Rahmen schon länger ne Macke haben ...

 

War natürlich ein tolles gebastel bis man wieder alles zusammen hat, eine Hebebühne muß her :D

 

Gruß Ronny

oh man  haste das auf Böcken gemacht  Respeeeekt  . ist aber ne richtige sche... arbeit so .

 

vermisse meine alte halle auch mit Bühne :D:D 

und bei den jungs ist das immer so ein" Gehetzte " in wörtlichen und zeitlichen Sinne

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 16:34

Ja, vorne gut hochgebockt, das ich ordentlich drunter liegen kann ...

 

Machbar ist das schon ... man quält sich halt gern ...

 

Nebenbei gab es noch neue Gummis für den Stabi, eine neue Zahnriemenverkleidung, Spannrolle & Keilrippenriemen getauscht,  .... wenn man gerade mal dabei ist ....

 

Gruß Ronny

wie und querlenker   nicht  neu gelagert  schäm dich 

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

wie und querlenker   nicht  neu gelagert  schäm dich 

Das war letztes Jahr neu gemacht worden ... das ist noch gut.

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 19:25

Hallo

 

Hier häng ich mal mein neuestes Phänomän an ...

 

Bis zum kürzlichen Kälteeinbruch hatte ich mit dem Fahrwerk keine Probleme ...

 

Als wir hier die -15°C hatten knarrte es mächtig vorne links beim einfedern ... nix weiter dabei gedacht, auch nix gefunden - sicher irgend ein Gummilager was da wegen der kälte knarrt ...

 

Als es nun wieder in den + Bereich kam war das knarren weg, aber das Auto zog mal links, mal rechts ... habe dann gesucht und erstmal nix gefunden ... außer einen losen Dichtgummi am Traggelenk.

 

Da es immer nerviger wurde, habe ich heute 2 neue Traggelenke gekauft (TRW) und eingebaut.

 

Das linke Traggelenk war voller Wasser und total leichtgängig. Muß doch Wasser drin gestanden haben, dann ist es eingefroren und beim fahren hat es da drinnen alles zerbröselt.

 

Jetzt fährt es wieder wie gewohnt.

 

Kann das so sein, oder ist der Zusammenhang mit dem Frost zu weit her geholt?

 

Gruß Ronny 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fährt sich schwammig -> Fehler gefunden!