Fährt sich ein Mondeo MK4 2,0 Tdci auch so kompfortabel und geschmeidig wie ein Ford Smax Tdci?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo liebe Ford fahrer

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar tipps geben zum Ford Mondeo.

Da ich lange BMW gefahren bin wollte ich mich evtl verändern.
Unzwar hat mrin Dchwiegervater einen Ford Smax bj 2008 2,0 tdci mit 116 ps gekauft, als ich ihn gefahren bin jat er mir wirklich super gefallen da er innen sehr leise, kompfortabel und geschmeidig ist, genau mein geschmack !!

Da ich aber keinen " familienvan " brauche, hab ich mir gedacht evtl einen Ford Mondeo MK4 zuzulegen.

Jetzt meine frage, lässt sich ein Mondeo auch so fahren wie der Smax meines schwiegervaters?
Welchen Motor könnt ihr mir empfehelen, er sollte sparsam sein, muss keine Rennmaschiene sein.

Wie sind die Automatik getriebe von Ford?
Verbraucht ein Automatik mehr als ein schalter?

Für ein paar antqorten würde ich mich freuen

26 Antworten

Also ich fahre einen vfl 140 ps schaltgetriebe.. verbrauch ist bei 6.6 auf 100 km. mit 20 Zoll felgen. fährt sich super komfortabel und Leistung ist auch top. Kann ich nur empfehlen
PS: der mondeo is leiser als BMW 5 d. Mein Vater fährt einen 520d. Und der ford is definitiv leiser. LG eugen

Zitat:

@Eugen1992 schrieb am 8. September 2016 um 08:47:58 Uhr:

Also ich fahre einen vfl 140 ps schaltgetriebe.. verbrauch ist bei 6.6 auf 100 km. mit 20 Zoll felgen. fährt sich super komfortabel und Leistung ist auch top. Kann ich nur empfehlen
PS: der mondeo is leiser als BMW 5 d. Mein Vater fährt einen 520d. Und der ford is definitiv leiser. LG eugen

Genau das kann ich bestätigen beim S Max !!!

Zitat:

@spacechild schrieb am 7. September 2016 um 14:12:33 Uhr:

am empfehlenswertesten wäre der 2.0 TDCI (140 oder 163 PS) ab dem Facelift (Ende 2010) als Schalter - der haltbarste Diesel mit verbessertem DPF-System und Kinderkrankheiten des Mk4 beseitigt.

Was genau ist beseitigt worden.
Welche krankheiten hatte der vorfacelift??
Motor ist ja der selbe geblieben !!

Bin selber Neuling bei mk4.. Also vfl is mir lieber wegen Euro 4 und stufenheck, in meinen Augen sieht besser aus und kein Stück schlechter als facelift modell. Bei kaufberatung hat mir auch keiner die Kinderkrankheiten genannt..