Fährt irgendjemand nen TDI 1,9 mit 131 ps?
Finde kaum leute mit diesem Wagen..ist die Reihe eher seltener? oder bin ich der einzigste der den fährt? Wie zufrieden seid ihr mit dem auto..eure Meinngen und erfahrungen würden mich interessieren 🙂
gruß alex
35 Antworten
131PS ASZ, z.Z. 99.000km, keine Mängel, alles bestens, top Fahrleisungen und Verbauch. 😉
@LiL-Saint-Do: Kurwa, polnische Zulassung 😉
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf3
131PS ASZ, z.Z. 99.000km, keine Mängel, alles bestens, top Fahrleisungen und Verbauch. 😉@LiL-Saint-Do: Kurwa, polnische Zulassung 😉
Ich bin mal hier mal da 😉
117000 km mit 163 PS. bis jetzt beifahrerfensterheber defekt, LMM und duch eine Not-Landung ABS-Steuergerät im Arsch gewessen.
Bis jetzt für ein Golf einwandfrei.
Zitat:
Original geschrieben von cali111
(moderate Leistungssteigerung),
Lt. Signatur auf 135kW/410Nm also 45 % Mehrleistung. Was ist dann eine nicht mehr moderate Leistungssteigerung???
Amen
Ähnliche Themen
Besitze auch einen, sogar einen der letzten, EZ 10/2003, Sport Edition mit Filter😉
Habe jetzt erst 52000 km runter, keine motortechnischen Probleme, im Frühjahr musste der Klimakompressor gewechselt werden.
Läuft mit 225/45/17 Reifen 210 km/h.
Sonst bleibt nur zu sagen TOP Auto.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von TTA6phantom
Besitze auch einen, sogar einen der letzten, EZ 10/2003, Sport Edition mit Filter😉
Habe jetzt erst 52000 km runter, keine motortechnischen Probleme, im Frühjahr musste der Klimakompressor gewechselt werden.
Läuft mit 225/45/17 Reifen 210 km/h.
Sonst bleibt nur zu sagen TOP Auto.MfG
ja find ich auch 🙂 hab auch einen der letzten bj 2003 😉
131 PS????????? Ihr meint 130 PS oder??
96KW mal 1,36 = 130,56 PS! Oder rundet ihr das zu euren Gunsten auf?
Weil laut VW ist das der 1.9 TDI PD mit exakt 130 PS.😉
fahre den auch,
hab jetzt 160000km auf der uhr.
braucht sogut wie kein öl.
außer achsmanschetten bisher nichts gehabt, zahnriemen steht demnächst mal an.
mfg stefan
Zitat:
Original geschrieben von Amen
Lt. Signatur auf 135kW/410Nm also 45 % Mehrleistung. Was ist dann eine nicht mehr moderate Leistungssteigerung???Zitat:
Original geschrieben von cali111
(moderate Leistungssteigerung),Amen
Ja, mittlweile nicht mehr ganz so moderat 😉
Die erste Leistungssteigerung hatte wegen defektem ZMS und rutschender Kupplung nur um die 156 PS.
Mit neuem Lader, Einmassenschwungrad und Sportkupplung ists nun etwas mehr geworden.
Zitat:
Original geschrieben von vwsp
131 PS????????? Ihr meint 130 PS oder??96KW mal 1,36 = 130,56 PS! Oder rundet ihr das zu euren Gunsten auf?
Weil laut VW ist das der 1.9 TDI PD mit exakt 130 PS.😉
hmm, also man lernt normal in der schule, dass man ab 0,5 auf 1 aufrundet 😉
oder hat der 55 KW golf auch nur 74 PS ? außerdem hat das nichts mit dem thema zu tun und ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass je ein 96kw tdi mit weniger als 131 ps gemessen wurde ...
128 tkm und BEIDE Fensterheber,Zündschloss und Scheinwerfer auf Kulanz bzw Versicherung.
Stellmotor Staudruckklappe steht noch an, typisch Golf eben. 😁
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
hmm, also man lernt normal in der schule, dass man ab 0,5 auf 1 aufrundet 😉Zitat:
Original geschrieben von vwsp
131 PS????????? Ihr meint 130 PS oder??96KW mal 1,36 = 130,56 PS! Oder rundet ihr das zu euren Gunsten auf?
Weil laut VW ist das der 1.9 TDI PD mit exakt 130 PS.😉oder hat der 55 KW golf auch nur 74 PS ? außerdem hat das nichts mit dem thema zu tun und ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass je ein 96kw tdi mit weniger als 131 ps gemessen wurde ...
Eben.. ob 130 oder 131PS du hast Problem..
Wieviel hat denn dein 1.6er 16V? 105PS oder?
Nach deiner Rechnung hättest du nur 104PS 😉
Also, immer schön cool bleiben.
PS: Meiner hat die 100tkm Marke geknackt.🙂
ich habe auch einen 1,9TDI mit 131 PS und Tiptronik Bremsen müssen neu und der Temperatursensor Getriebe meldet sporalisch einen Fehler. Ist ein super Auto .Ich habe jetzt 178,532 km runter.
[
Eben.. ob 130 oder 131PS du hast Problem..
Wieviel hat denn dein 1.6er 16V? 105PS oder?
Nach deiner Rechnung hättest du nur 104PS 😉
Also, immer schön cool bleiben.
Ja 105 PS hab ich. So wie der Motor auch in jedem Prospekt stand. Genauso wie der 130 PS TDI.
Äh sorry, ist ja nen 131 PS TDI🙄
P.S.: Bei mir ist auch ein 0,72 hinter den 104 PS und keine 0,56. Aber jedem das Seine.😉
Ich fahrr auch den 130 PS TDI (ASZ). Ich hatte noch keine großen Probleme. Achsmanschetten und Fensterheber wurden gemacht. Und in der Garantiezeit habe ich ein neues Motorsteuergerät und einen neuen Tacho bekommen. An dem Tacho bin ich aber selbst schuld gewesen. Nach Programmierung der Restkilometer Anzeige hat der Tacho gesponnen. Das Steuergerät wurde wegen einer schwankenden Drehzahl beim warmwerdenden Motor gewechselt. Seit dem keine Probleme mehr. Das Auto ist Baujahr 2003 und hat jetzt 132.000 KM drauf.
Gruß
Stefan