fährt hier jemand schon einen Z4 mit Kompressorumbau?
Hallo,
ich habe meinen z4 3,0 auf Kompressor umbebaut.
Ich suche nach einen der ebenfalls einen solchen Umbau gemacht hat. Zum erfahrungsaustausch
Gruß
Andre
www.cartuning-and-more.de/1234/ente1.JPG
55 Antworten
Re: Leistungssteigerung
Zitat:
Original geschrieben von Colli-Marker
Weiss jemand, was z.B. der Umbau auf ein HM3.3 mit 286ps bzw. der kompressor mit 300ps von denen kostet? Als Basis soll der 3.0 dienen.
HAMANN HUBRAUMMOTOR HM 3.3 - 9990,- EUR
HAMANN KOMPRESSORKIT SC 300 - 8262,- EUR
Schaut mal hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7940300031
Wirklich großzügiger Startpreis wie?*grummel*
Aber mal ehrlich, wer würde sich den Kompressor selbst einbauen (wollen oder können)? Gerade auch in hinsicht auf eine Garantie.
Gruss Tim
Ähnliche Themen
Naja, wenn ich ihn für einen günstigen Preis bekomm würd ich mir dann die Einbauanleitung anschauen wie kompliziert das ist und wenn es zu schwer ist würd ich sonst zu meiner freien Werkstatt (des Vertrauens) gehen und die sollen mir beim Einbau helfen.
Aber für 4000 oder mehr möcht ich aber den Einbau langsam inklusive haben.
Vor allem wenn der Einbau wirklich so kinderleicht, ratz-fatz geht, frag ich mich warum der Einbau nochmal fast 400Euro kosten sollen???
Garantie kannst du so und so vergessen.
(außer hoffen und beten)
🙂
Pro PS 100€ finde ich ziemlich teuer und der geile Reihensechzylinder Sound ist dahin.
Wenn ich Kompressor will kauf ich mir nen gebrauchten slk.🙂
Naja,bald wird sich der Markt für Kompressoren jetzt speziell für den Z4 eh auflösen.Bei den Preisen kauf ich mir lieber einen M,falls er denn kommt.
Interessant sind eh nur die dicken Kits und da muß man schon etwa 10000 investieren mit Allem (z.B Bremsen etc.).Und dann das ganze Risiko eingehen und Gewährleistungsverlust,neeee.So unbefriedigend ist ein 3.0 er nun ja auch nicht,irgendwie rechnet sich das ganze nicht,zumal man wie ich einen neuen Motor miteinkalkuliert.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Pro PS 100€ finde ich ziemlich teuer und der geile Reihensechzylinder Sound ist dahin.
Wenn ich Kompressor will kauf ich mir nen gebrauchten slk.🙂
Blödsinn, warum sollte der Sound dahin sein, es ist doch kein Turbo...der Sound bleibt erhalten!
@Catalunya:
Als ich den sk plus von infinitas gefahren bin war der Sound durch den kompressor schon deutlich verändert. hab ich aber alles schon mal auf Seite 3 beschrieben.
Auch wegen Rabatt:
Hab auf der Infinitas-Homepage so ein "sk plus packet" von NUR 9.990Euro gefunden.
D.h. Kompressor (für 4.500 wie wir ja alle wissen) und noch ein bisschen Schnickschnack (Alu-Pedalen, Fußmatten, Kofferraummatten...), den eh keiner braucht und sinnvolles ad-on wie Bremsen ist wieder nicht dabei. *kopfschüttel*
V.a. war nicht gestern der Preis der Endsumme (ohne Rabatt) 11371 und heute 11981? Wo kommen denn die 610Euro schon wieder her?
Ah paar neue Einbaukosten scheinbar:
komp.einbau jetzt nur 598 (lol) statt früher 348
aber die Fussmatten werden weiterhin kostenlos "eingebaut".
(deswegen war wahrscheinlich gestern abend die homepage auch mal offline)