fähnchen am auto

hallo, zur em sind wieder etliche mit den fähnchen am auto unterwegs. halten die dinger auch außerhalb der stadt mit tempo 100 und mehr, ich glaube nicht da ich auch schon einige am fahrbahnrand liegen sah. können die, die frontscheibe beschädigen oder ist das plastig so weich das es nur abprallt? nur damit ich weiß ob ich von den fähnchenfahren abstand halten sollte

hp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

MICH KOTZT DEUTSCHLAND AN!!!!!!

Was für ein herrlich unqualifizierter Beitrag! 🙄

Leute...es geht hier um ein FÄHNCHEN!!!! Nicht mehr und nicht weniger.
Lasst den Leuten doch für die 3 Wochen ihre Freude, ich kanns nachvollziehen, hatte ich zur WM 2006 auch....und das, obwohl ich sonst mit Fußball gar nix am Hut habe. Es war ein herrliches Gemeinschaftsgefühl und darum geht es.

Wenn die Fahnen ordentlich angesteckt sind und die Scheibe geschlossen ist, bleiben auch die Fähnchen wo sie sein sollen!
Fliegt aus irgendwelchen Gründen mal eins weg...na und?! es ist ein Fähnchen und kein Backstein! Ihr tut ja grade so, als ob die Dinger euch zu Tausenden entgegenfliegen würden.
Ich bin letzten Freitag im Hagel unterwegs gewesen...mein Auto hat nicht die kleinste Schramme, da wird es wohl so ein Fähnchen auch abkönnen. Meine güte, man kanns auch übertreiben! 😠

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wie die Realität aber zeigt, macht sich vielleicht maximal 1 Prozent der Fähnchen-Nutzer Gedanken über die fachgerechte Nutzung...🙁

Wie soll denn eine fachgerechte Nutzung von Fensterklemmwimpelchen aussehen, wenn nicht ins Fenster geklemmt?

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wie die Realität aber zeigt, macht sich vielleicht maximal 1 Prozent der Fähnchen-Nutzer Gedanken über die fachgerechte Nutzung...🙁
Wie soll denn eine fachgerechte Nutzung von Fensterklemmwimpelchen aussehen, wenn nicht ins Fenster geklemmt?

Fensterklemmwimpelchenanleitung für Übervorsichtige

---------------------------------------------------------------------------------

1.) Fenster nicht ganz schliessen

2.) Fensterklemmwimpelchen "in das Auto" hineinbiegen

3.) Gegenüberliegendes Fenster öffnen wegen Flattereffekt im Auto

4.) Hemmungslos feiern

😁

Mir ist mal ein Teil vom "bösen Blick" über die Motorhaube geflogen. Zählt das auch?
Da fliegt soviel Zeugs von Autos und LKWs ab und runter, da kommts auf so`n paar Fähnchen auch nicht drauf an. Über die Zigarettenkippenwerfer sagt ja auch niemand mehr was...und wie oft kommt einem die Glut entgegen. Die sind auch mal einen Thread wert. 🙄

Naja die Glut macht einem Auto ja nix, da reg ich mich schon garnicht mehr drüber auf. Nur die Mopedfahrer tun mir da leid, da sollten die Raucher mal Rücksicht nehmen. Ich rauche auch hin und wieder im Auto aber dann benutze ich auch den dafür vorgesehenen Aschenbecher.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

Ich weiss zwar nicht ob dieser Thread ernst gemeint ist.....
wenn ja, passt schön auf, dass euch nicht beim nächsten Einkaufen
eine Rolle Toilettenpapier ANGREIFT...kann alles passieren 😉 überall Risiken !!!

Natürlich ist das ernst gemeint!!!! Ich will dich mal sehen wenn du hinter jemand fährst der so ne Fahne dran gepappt hat und sich so biegt das man jede Sek. damit rechnen muss das das Fähnchen bricht. Man sollte mal überlegen das das ein Billigartikel ist und in großen Stückzahlen hergestellt wird. Diese Fahnen sind für Geschwindigkeiten jenseits der 100 Km/h Marke nicht geeignet. Entweder brechen sie oder sie lösen sich aus der Seitenscheibe. In der Stadt ist es ja Ok und auch lustig, aber auf der BAB sollte man dies lassen. Und es ist mir auch klar das die Versicherungen bei einem Schaden nicht zahlen, denn dies ist grob fahrlässig. Muss nur paar mal was passieren dann ist es nur eine Frage der Zeit bis diese Fahnen verboten werden. Genau wie am Steuer mit dem Handy telefonieren ohne Freisprecheinrichtung. Am Anfang war dies auch erlaubt. Jeder Autofahrer der so über die Bahn rast sollte mal überlegen was das für Kräfte sind. Ich wette das so ein Fähnchen schon ganz schön eine Scheibe zb. beschädigen kann das man sie austauschen muss. Mal bei 100 Sachen die Hand aus dem Auto raußhalten da merkt man was das für Kräfte sind 😉

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von A6 Tdi 2003

........ oder ist das plastig so weich das es nur abprallt?
Naja,die Amis haben durch ein Stück Schaumstoff ne ganze Raumfähre verloren .... 🙁

Für wann ist den für deinen Opel der Wiedereintritt in Erdathmosphäre geplant.. 😁

Den Sinn dieser Fähnchen hab ich noch nicht begriffen. Haben die Leute denn nur Nationalstolz wenn grad mal irgendwas mit Fussball los ist, oder was..?? 😕

Mal im ernst, ich halt zu den Fähnchenfahrern auch lieber etwas mehr Abstand! Sicher ist sicher. Wer weiß wieviel Promille die noch im Blut haben oder ob die grade heulen wegen verloren oder so...

Viel interessanter finde ich in dem Zusammenhang, dass sich fast jeder Autofahrer über die Spritpreise aufregt, dann aber Geld für etwas ausgibt, dass den Luftwiderstand des Fahrzeugs (und damit den Verbrauch) erhöht. Mag zwar nur minimal sein, aber dennoch.

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

Naja,die Amis haben durch ein Stück Schaumstoff ne ganze Raumfähre verloren .... 🙁

Für wann ist den für deinen Opel der Wiedereintritt in Erdathmosphäre geplant.. 😁

Den Sinn dieser Fähnchen hab ich noch nicht begriffen. Haben die Leute denn nur Nationalstolz wenn grad mal irgendwas mit Fussball los ist, oder was..?? 😕

Mal im ernst, ich halt zu den Fähnchenfahrern auch lieber etwas mehr Abstand! Sicher ist sicher. Wer weiß wieviel Promille die noch im Blut haben oder ob die grade heulen wegen verloren oder so...

Das ist ja so ein Ding mit dem Nationalstolz bei uns. Zeigt man es offen heißt es man ist ein Nazi und dann machen es viele eben bei einem großen Sportereignis. Was ich aber für dumm halte denn entweder bin ich auf mein and stolz oder ich lasse es, aber für drei Wochen Flagge zeigen weil 11 Mann hinter einem Ball laufen ist würde mal sagen Verrückt. Aber jeder ist eben anders. Sollte wir in der Vorrunde ausscheiden, was ja die letzten beide mal auch so war dann sind die Fähnchen ganz schnell weg. Das sind dann die wahren Fans 😁

Ich habe heute ein "Fahnenträgerauto" gesehen, bei dem im Ort bei 50 eine "tragende" Scheibe runtergefahren wurde..........😰
Ich denke auch, ein paar Spässchen in allen Ehren, aber man sollte es nicht übertreiben. Und wenn, sollte mitgedacht werden.

speedyM5

Moin,

von Blaupunkt gibt es eine Kurzstabantenne (als Ersatz für die serienmäßige auf dem Dach von Golf, Astra, A3 & Co.) mit integrierter Fahne, kostet 19.90€ im Online-Shop.
Die soll angeblich "Autobahnfest" sein und auch sonst ne Menge hermachen sagt mein Neffe... 😉

Gruß,
Andre

Zitat:

Original geschrieben von speedyM5

aber man sollte es nicht übertreiben. Und wenn, sollte mitgedacht werden.

Mitdenken (so ganz allgemein) ist ja leider in den letzten Jahren immer mehr aus der Mode gekommen, und wurde durch Harcore-Egomanie ersetzt..

Zitat:

Dann,wenn Audi sich aus dem VAG-Konzern verabschiedet und endlich Autos baut 😁

des deutschen liebstes thema.
es muss ein gesetz her, und die regelung auf für den dümmsten zu regeln. sowas in deutschland ohne gesetzliche regelung, UNDENKBAR. 😁 😁

schlimmer finde ich die kippen, die das autofenster regelmäßig verlassen, um den teuer finanzierten oder geleasten aschenbecher nicht zu beschmutzen.

Zitat:

(T)raumschiff "Insignia" ist schon im Anflug. Weiss doch jeder. 😁

Zitat:

Zitat:

Dann,wenn Audi sich aus dem VAG-Konzern verabschiedet und endlich Autos baut 😁

VAG wird eh bald von Porsche übernommen. Also hab ich jetzt schon mal einen Zukünftigen Quasi-Sportwagen. 😎

Deine Antwort