ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt von hinten mit dem auto

Geblitzt von hinten mit dem auto

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 19:12

Hallo ihr lieben, ich wurde vor kurzem geblitzt. Nun habe ich das Bild bekommen der Fahrer ist von der seite drauf aber das Auto nur von hinten wie kann das sein außerdem wurde von der anderen Straßenseite geblitzt, kann es nicht sogar sein das ein anderes Auto gemeint ist?

Beste Antwort im Thema

Wir sitzen hier alle vor Glaskugeln ohne näheren Angaben, geh doch zum Anwalt, wenn du denkst es ist nicht legitim.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Du hast doch im ersten Satz geschrieben, dass du geblitzt wurdest.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 19:21

Naja ich bin mir da nicht so sicher weil so schnell mein auto gar nicht fahren konnte

Erkennt man dich bzw. den Fahrer?

Gruß Metalhead

Wir sitzen hier alle vor Glaskugeln ohne näheren Angaben, geh doch zum Anwalt, wenn du denkst es ist nicht legitim.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 19:24

Und ich finde das Bild sieht schon echt komisch aus...

Moin!

Wieso komisch? Es ist ein Bild, in dem das Fahrzeug von hinten aufgenommen wurde. (...) und wenn du sagst, der Fahrer von der Seite, also gibt es einen weitere Aufnahme. (...) und wenn du meinst, dass du nicht gemeint warst, war dann zu gleichen Zeitpunkt ein weiteres Fahrzeug neben dir, oder so?

(...) und wenn du meinst, dass du nicht so schnell gefahren bist, weil das Auto gar nicht so schnell fahren kann, nah dann zu RA (Fachanwalt für Verkehrsrecht)

G

Zitat:

@Julia9715 schrieb am 14. Januar 2020 um 20:12:14 Uhr:

...ich wurde vor kurzem geblitzt. Nun habe ich das Bild bekommen...

Was wird dir denn konkret vorgeworfen?

Zitat:

@Julia9715 schrieb am 14. Jan. 2020 um 20:21:23 Uhr:

Naja ich bin mir da nicht so sicher weil so schnell mein auto gar nicht fahren konnte

Welche maximale Geschwindigkeit steht in den Papieren und mit wie viel wurdest du gemessen?

Zitat:

@Julia9715 schrieb am 14. Januar 2020 um 20:12:14 Uhr:

...ich wurde vor kurzem geblitzt. Nun habe ich das Bild bekommen der Fahrer ist von der seite drauf...

Hattest du dein Fahrzeug verliehen oder warum saß ein Fahrer am Steuer und nicht du als Fahrerin?

am 14. Januar 2020 um 21:03

Zitat:

@Schubbie schrieb am 14. Januar 2020 um 21:53:09 Uhr:

 

Welche maximale Geschwindigkeit steht in den Papieren und mit wie viel wurdest du gemessen?

Schubi auf dem Bild ist keine BAB zu erkennen und daher ohne Begrenzung maximal 100 km/h erlaubt, die durchgezogene Mittellinie lässt auf eine 70er Zone vermuten und da geht es wohl kaum um die Höchstgeschwindigkeit des Autos der TE.

Ich glaube es geht hier eher um ein kleines Bussgeld und der TE darum, dass sie nur von der Seite erkennbar geblitzt wurde und von hinten wo man keinen Fahrzeugführer sehen kann.

Um meine Frage zu verstehen habe ich die TE extra zitiert.

Na die Bilder von der Seite sind aber qualitativ so gut,dass man das Profil des Fahrers/in gut erkennen kann.

Na vielleicht wurde ihr auf der Landstraße 220 vorgeworfen und der Hobel rennt nur 180.

Paar mehr Infos der TE wären hilfreich.

Gruß M

am 14. Januar 2020 um 21:14

Kann sein, aber was sind die anderen 11 vor ihr platzierten gefahren. Sie hat doch lt dem Bild nur Platz 12. ;)

Zitat:

@windelexpress schrieb am 14. Januar 2020 um 22:10:12 Uhr:

Paar mehr Infos der TE wären hilfreich.

Ja, z. B. der Typ des Meßgerätes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt von hinten mit dem auto